-
-
Zitat
Davon ist mir jetzt gar nichts bekannt. Ich weiß auch nicht, wo die eigene Box im "Dog-Hotel" Platz haben soll - das ist nämlich total vollgestellt mit DFDS-Boxen.
Ups, dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Ich dachte, ich hätte das irgendwo in den Fährbestimmungen so gelesen, vielleicht hab ich es aber auch nur angenommen, weil man die Box optional dazu buchen kann, aber eben nicht muss (was wahrscheinlich eher daran liegt, dass man den Hund ja auch im Auto lassen kann...).
LG
das Krümelmonster -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau so ist das gemeint. Entweder man nimmt den "Hundetarif" für "Hund im Auto", oder den für "Hund in der Box". Wobei damit eine der angeschmuddelten Boxen im Hunde-Hotel gemeint ist.
Ich finde es immer noch so schade, dass die Fähre von Zeebrugge nach Rosyth nicht mehr fährt. Da durfte der Hund mit in die Kabine...
-
Bei uns wird es jetzt auch langsam ernst mit dem Wales-Trip. Wir nehmen am 1. Juni allerdings den Eurotunnel. Für Nola ist es ja die erste richtig große Reise und da war es mir wichtig, dass sie möglichst nicht alleine bleiben muss. In Wales steuern wir zuerst Saundersfoot an, um ein wenig zu verschnaufen, bevor wir den nördlichen Teil des Pembrokeshire Coastal Path starten. Gepäck wird von Unterkunft zu Unterkunft transportiert, so dass wir die neun Tage nicht allzu viel schleppen müssen. Zum Abschluss sind wir dann noch einige Tage in Snowdonia. Ich freue mich schon auf die langen Strandspaziergänge mit Nola und hoffe, dass wir wieder so ein Glück mit dem Wetter haben wir bei unseren Reisen nach Irland und Schottland.
-
Hallo zusammen,
wir sind auch begeisterte Schottland-Urlauber, fahren dieses Jahr aber das erste Mal mit Hund. Skye kann ich nur empfehlen, ich liebe diese Insel. Wir nehmen auch den Eurotunnel, weil die 4 Stunden Fähre letztes Jahr nach Norwegen für Glen die Hölle waren, da er alleine im Auto bleiben musste. Wir werden also durch England nach Edinburgh fahren (auch diese Stadt kriegt eine dicke Empfehlung von mir), dann kommt ein kurzer Abstecher in den Norden und dann natürlich nach Skye. -
Wir wollen nächstes Jahr auch mit unseren zwei Plüschnasen nach Schottland.
Bin ganz erleichtert hier zu lesen das es alles jetzt einfacher ist dahin zu kommen -
-
Hallo allerseits,
nachdem ich schon einiges über die berüchtigten Midges gelesen habe, würde es mich interessieren, wie schlimm Hunde unter diesen Biestern leiden. Kann bitte jemand über seine Erfahrungen berichten?
Übrigens, wie steht es mit Innenräumen: nützen Vandal-Stecker etwas?
Liebe Grüße
Anna
-
Ich war zwar schon mit meinem (ersten) Hund im Sommer in Schottland, aber die Lovvy hat einfach viel zu viel Fell, um Midges eine Mahlzeit zu spendieren...
Wir haben in Innenräumen noch nie irgendein Insektenmittelchen benutzt, daher weiß ich nicht, ob diese Verdampferdinger (die meinst du doch, oder?) was nutzen. Man sollte in der Dämmerung (falls es windstill ist) Fenster und Türen geschlossen halten. Ich war vor Jahren mal richtig "clever": Im Hostel in Rowardennan hing in unserem Schlafsaal ein Hinweisschild, dass wegen der Midgesplage nachts die Fenster geschlossen bleiben sollen. Hm, im Schlafsaal roch es nicht besonders gut. Ich dachte, dass nachts ja sowieso die Lichter aus sind und die Mücken nicht anziehen, und schlief bei geöffnetem Fenster. Allerdings rechnete ich nicht mit dem Oberlicht über der Zimmertür und der Notbeleuchtung im Flur. Morgens war eine Ecke des Zimmers schwarz mit Midges, und ich hatte viele rote Punkte. Meine beiden Mitbewohner blieben verschont.
-
Zitat
nachdem ich schon einiges über die berüchtigten Midges gelesen habe, würde es mich interessieren, wie schlimm Hunde unter diesen Biestern leiden. Kann bitte jemand über seine Erfahrungen berichten?
Hm, ob damals der Hund unter den schwedischen "knotts" litt (dürften den "Midges" recht ähnlich sein, halt Kriebelmücken), kann ich nicht sagen. Es gab aber die Vermutung, dass sich einige Stechbiester Fell versteckten, und sozusagen mittels "Trojanischem Hund" sich in das Schlafzimmer schmuggeln konnten.
-
Bei meinen Hunden ist mir nichts aufgefallen. Die haben aber auch nen richtig dicken Pelz. Wir Menschen waren allerdings geplagt.
...mit dem Handy gesendet...
-
Das mit dem "trojanischen Hund" hat was...
Bevor ich es vergesse: Wir fahren am Donnerstag los in Richtung Schottland! Mann, Hunde, Tochter, Tochters Freund, und ich. Ich freu mich schon wie Bolle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!