-
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Bin nun schon ein wenig beruhigt. Kann mir allerdings vorstellen, dass die Biester auf der Schnauze lästig sein können... Naja, dann müssen wir eben immer schön weiterlaufen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das mit dem "trojanischen Hund" hat was...
Bevor ich es vergesse: Wir fahren am Donnerstag los in Richtung Schottland! Mann, Hunde, Tochter, Tochters Freund, und ich. Ich freu mich schon wie Bolle!
Ganz viel Spass und hoffentlich habt ihr schönes Wetter - Neid...!!!
-
Danke! Ich bin schon ganz hibbelig.
Heimtierausweise: erledigt.
Gepäck ins Auto: erledigt.
Hundedecken ins Auto: erledigt.
Foto- und Elektronikzeug bereitgestellt: erledigt.
Papierkram bereitgelegt: erledigt.
Köfferchen für aufs Schiff und die erste Hotelübernachtung: gepackt und griffbereit.
Navi und Karten: griffbereit.Jetzt kommt das Haus dran. Mülleimer leeren, nochmal saugen und fegen (mein Schwager wird in den nächsten Wochen hier wohnen und sich um den Kampfkater kümmern....), Kühlschrank checken.
Hilfe! Ich habe bestimmt irgendwas wichtiges vergessen!
-
Uff, gerade noch gemerkt, dass ich das Ladekabel fürs Notebook noch nicht eingepackt hatte...
Ich hoffe, das war jetzt alles.
Dann muss ich morgen früh nur noch an die Hunde denken. -
Hallo,
ich bin nun eifrig bei der Planung der Schottland-Rundreise für Mai 2015: Loch Lomond - Westküste - Isle of Skye - Fort William - ... Nehme mir dafür drei Wochen Zeit.
Kann mich irgendwie nicht entscheiden, wie ich am Besten übers Wasser komme. Einerseits hat der Eurotunnel (bzw. Fähren Dover-Calais) seine Vorteile, weil schnell und schmerzlos, dafür muss man aber noch eine ordentliche Strecke fahren.
Wer von euch ist mit der Amsterdam-Newcastle-Fähre gefahren? Ich müsste meine beiden Hunde im "Hundehotel" über Nacht lassen, aber wie sieht's dort aus? Schmuddelig? Dem Wetter ausgesetzt? Stickig? Ein "Hundeklo" in der Nähe? Kann man leicht den Wassernapf nachfüllen?
Als alleinreisende Frau muss ich noch blöd fragen, ob man in der Kabine auch mit einem Mann eingeteilt werden könnte. Erscheint mir etwas verwegen und gegen den Hausverstand, aber man weiß ja nie... Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe zwar schon ein paar hundefreundliche B&Bs gefunden, bin aber froh um jeden Tipp. Sollte halt auch nicht die Luxusvariante sein... Wobei, in einem Spukschloss würde ich mich schon gerne mal einquartieren, kann auch mehr kosten für 1-2 Nächte. Bis jetzt hat mir aber keines auf meine Anfrage geantwortet. Geister - ja, Hunde - nein?
Liebe Grüße
Anna
-
-
Wir sind vor zwei Jahren mit der DFDS nach Newcastle gefahren, zweimal hin, zweimal heim. Dreimal mit Verspätung von mehr als einer Stunde, bei der letzten Tour (zum Glück ohne Hunde) kamen wir erst gegen 13.00 Uhr vom Schiff.
Dieses Jahr haben wir deshalb wieder P&O (Rotterdam - Hull) gewählt...
In das Hundehotel der DFDS kann man während der gesamten Überfahrt rein; der eigene Kabinenschlüssel öffnet die Tür. Zugig ist es nicht, aber schmuddelig. Wie gesagt, das war vor zwei Jahren, im Mai 2012. Vielleicht haben sie das eine oder andere angegammelte Varikennel inzwischen ersetzt. Wasser ist kein Problem, und vor dem Raum mit den Kennels steht eine Sandkiste.
All das hat die P&O nicht, aber die Überfahrt ist kürzer, die Kennels sind brandneu und blitzesauber, und meine beiden Hunde haben damit überhaupt kein Problem. Wir waren gegen 19.00 Uhr auf dem Schiff, und so gegen halb neun bin ich nochmal runter - es war mucksmäuschenstill in den Kennels. Als ich sie morgens um 7 Uhr abholte, freuten sie sich wie Bolle und machten wirklich keinen gestressten Eindruck.Ich war noch nie als alleinreisende Frau auf der Fähre; eine Bekannte von mir schon häufig. Sie hatte die Kabine immer für sich alleine. Wenn wir zu zweit eine Vierbettkabine buchen, haben wir die für uns alleine. Dein gesunder Menschenverstand trügt dich hier nicht.
-
Zitat
Wer von euch ist mit der Amsterdam-Newcastle-Fähre gefahren? Ich müsste meine beiden Hunde im "Hundehotel" über Nacht lassen, aber wie sieht's dort aus? Schmuddelig? Dem Wetter ausgesetzt? Stickig? Ein "Hundeklo" in der Nähe? Kann man leicht den Wassernapf nachfüllen?Hi,
wir sind Anfang September mit DFDS gefahren - keine Verspätungen und alles lief problemlos.
Rosa war allerdings die Nacht in WoMo und wir konnten jederzeit (außer zw. 23.30 und 6.30 Uhr) mit einem Steward runter und eine Runde auf dem Autodeck mit ihr laufen.
Ich hab den Raum mit den Kennels nur kurz gesehen - ich fands nicht so prickelnd... .
Stickig fand ich das Autodeck, da waren Trucks, die Kühlung benötigten und es war doch ziemlich warm und laut.
Der Raum zu den Kennels war, glaube ich, ein Deck höher und die Tür war offen...
Jetzt ist Rosa die aber auch garnicht gewöhnt und sie hat im Wagen quasi durchgepennt.
Es gibt ein Hundeklo, wie ein überdimensionales Katzenklo - entweder in einem Raum oder auf Deck (Rückfahrt).
Das hat sie aber schnell kapiert - Rosa ist bestechlich ...Ansonsten war das Personal sehr nett und hilfsbereit.
Wenn die Hunde Kennels gewöhnt sind und Du sie auch problemlos alleine lassen kannst, werden sie es aber sicherlich ohne anhaltenden Schaden überleben...
(Danach wartet ja das "Paradies" auf die beiden... ) -
Zitat
Kann mich irgendwie nicht entscheiden, wie ich am Besten übers Wasser komme. Einerseits hat der Eurotunnel (bzw. Fähren Dover-Calais) seine Vorteile, weil schnell und schmerzlos, dafür muss man aber noch eine ordentliche Strecke fahren.Dover-Calais sind wir 2013 gefahren.
Die Fahrt ist ja kurz, das ist kein Problem.
Allerdings hast Du dann wegen der Fahrt durch England 2 bis 3 Tage weniger in Schottland - und es ist ja schon anstrengend, alleine zu fahren...
Ich würde auf jeden Fall die Fahrt über Nacht auf der Fähre vorziehen. -
Den Anglesey Coastal Path in Wales kann ich wärmstens empfehlen. Wir sind den in diesem Jahr gewandert, und es war einer der schönsten Urlaube, die wir je hatten. Traumhaft!!! Offiziell sind es 240 Kilometer, bei uns sind es knapp 300 geworden und wir haben zwei Wochen benötigt.
-
Vielen Dank für eure Nachrichten! Ist ganz gut zu wissen, dass schon viele vor mir diesen Trip mit ihren Hunden gut überstanden haben.
Ich tendiere auch immer mehr dazu, mich für Amsterdam - Newcastle zu entscheiden. Immerhin gewinne ich so mindestens 2 Tage und kostentechnisch wahrscheinlich auch. Habe sogar bei DFDS angerufen, um wegen der Kabine zu fragen - und ja, ich hätte die Kabine für mich allein.
Außerdem glaube ich langsam, dass meine beiden Mädels die Nacht im Zwinger gut verkraften werden. Sie sind eigentlich nicht schüchtern, sonder tapfer. Mit anderen Hunden kommen sie auch gut klar.
Übrigens, in Wales war ich auf Auslandssemester - war sehr schön! Diesmal will ich aber so viel wie möglich von Schottland sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!