-
-
Ich habe gerade die Internetadresse nicht parat, aber suche mal nach "Pet Travel Scheme". Dort sind auch die Flughäfen genannt, über die du mit Hund einreisen kannst. Ich glaube, da ist kein schottischer dabei.
Moment, ich habe sie gefunden, die offizielle Seite: Flugrouten PETS
Mit LH nach Edinburgh geht demnach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irland oder Nordirland?
Und Schottland gehört doch genau wie England zu GroßbritannienUnd die Republik Irland gehört zur EU, ebenso wie (noch) das Vereinigte Königreich (UK/GB). Dort hat sich in den letzten Jahren immer wieder etwas geändert (meist in Richtung leichtere Einreise). Daher auch mal auf das Alter der Informationen schauen.
Hm, nach dem Brexit könnte das mit den Reisen nach GB wieder etwas schwieriger werden ...
-
Hallo zusammen,
wir wollen im September für 2-3 Wochen mit unserer Hündin nach Schottland.
Am liebsten in ein Ferienhaus.
Auf der Seite travel4dogs bin ich, was Ferienhäuser angeht leider nicht fündig geworden, andere Seiten, die ich hier in alten Threads gefunden habe, existieren teilweise nicht mehr.Bisher haben wir immer über Novasol gebucht, aber die bieten nichts in Großbritannien an und ich bin bei Seiten nur auf englisch, die ich nicht kenne ehrlich gesagt unsicher, weil sich sowas bei Freunden schon als Fake rausstellte.
Kennt jemand hier eine Seite, über die man Ferienhäuser buchen kann, auf der auch angezeigt wird, ob ein Hund erwünscht ist?
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
-
Wir buchen gerne über cottages.com oder über unique-cottages.co.uk. Oder über die accomadations-Seite von walkhighlands.co.uk. Bei cottages.com kannst du schon in deiner Anfrage angeben, ob mit Hund oder ohne. Bisher haben wir mit dieser Seite (und der Vorgänger-Seite) nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn du ein hundefreundliches kleines Häuschen in einem entlegenen Winkel auf Harris suchst, oder ein großes hundefreundliches Haus im alleräußersten Nordwesten von Schottland: Kann ich dir geben. Da buchten wir bisher immer direkt beim Vermieter.
Aber: September 2018 dürfte sehr schwierig werden. Da ist noch Saison, und Schottland ist derzeit ein sehr beliebtes Ferienziel. Trotzdem viel Erfolg beim Suchen! -
Hallo, lieben Dank für die Infos, da werden wir uns
heute Abend durchwursteln.Wenn wir in Schottland nix finden, werden wir in Schweden oder Norwegen schauen
-
-
Hallo,
möchte nochmal Feedback geben.Irgendwie gehts schleppend voran, was aber nicht daran liegt, dass wir kein Cottage finden, sondern dass die Fährverbindungen kompliziert sind.
Es gibt ja die zwei Möglichkeiten:Amsterdam - Newcastle ( über Nacht-Fährt)
Calais - DoverFahrtmässig würden wir natürlich lieber ab Amsterdam buchen, da man bis Calais ja eine ewig lange Anfahrt hat.
Aber es gibt natürlich nur begrenzte Kabinen mit Hund und wir sind ja nicht grad früh dran mit buchen. -
Eas gibt noch eine andere Fähre, die haben wir letztes Jahr mit dem Motorrad genommen. War allerdings auch über Nacht, du kommst aber wesentlich weiter unten in England an, ich frag meinen Mann nachher mal.
-
Es gibt noch die P&O Fähren von Zeebrugge nach Hull und von Rotterdam nach Hull. Als wir das letzte Mal mit denen gefahren sind, gab es keine Hundekabinen und auch nicht die Möglichkeit, den Hund im Auto zu lassen. Der Hund musste in ein Kennel. Allerdings war diese "Hunde-Kabine" deutlich sauberer als die bei DFDS....
Nächstes Jahr werden wir trotzdem DFDS nehmen; Ende Oktober müsste es möglich sein, eine Hundekabine zu bekommen. Ich warte nur darauf, dass wir die Buchungen für 2019 machen können, dann buche ich. -
Hoek van Holland nach Harwich war unsere Fähre. Die hatten die Tiere in einer extra Abteilung, man konnte nämlich vom Zimmer Fernseher aus dort reingucken.
-
Danke, da muss man dann ja nicht über Nacht fahren.
Müsstet Ihr die Fähre damals im Voraus buchen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!