Hund stinkt gerade erärmlich - kein Hundeshampoo da
-
-
Hallo,
meine Hündin ist noch nie mit Hundeshampoo gebadet worden, ich besitze sowas also auch nicht, bis dato reichte, auch bei starken Verschmutzungen, einfach Abduschen.
Nun scheint sich Kiwi aber eben in was echt ekligem gewälzt zu haben, ich hab sie nun schon 2 mal abgeduscht - zum Glück macht die das ohne weiteres mit - aber sobald sie trocken ist riecht sie wieder nach Verweseung, Ausscheidungen ? Keine Ahnung, jedenfalls echt schlimm.Kann ich da jetzt irgendwas machen ? Shampoo, auch silikonfreies, hätte ich hier, aber das ist eben meins.
Kann mir einer nen Tipp geben wie ich meinen HUnd wieder einigermaßen neutralisieren kann ?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund stinkt gerade erärmlich - kein Hundeshampoo da* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo,
meine Hündin ist noch nie mit Hundeshampoo gebadet worden, ich besitze sowas also auch nicht, bis dato reichte, auch bei starken Verschmutzungen, einfach Abduschen.
Nun scheint sich Kiwi aber eben in was echt ekligem gewälzt zu haben, ich hab sie nun schon 2 mal abgeduscht - zum Glück macht die das ohne weiteres mit - aber sobald sie trocken ist riecht sie wieder nach Verweseung, Ausscheidungen ? Keine Ahnung, jedenfalls echt schlimm.Kann ich da jetzt irgendwas machen ? Shampoo, auch silikonfreies, hätte ich hier, aber das ist eben meins.
Kann mir einer nen Tipp geben wie ich meinen HUnd wieder einigermaßen neutralisieren kann ?LG
Das Menschenschampoo kannste im Notfall absolut unbedenklich nutzen.
-
Hast du Tomatensaft, passierte Tomaten o. ä. da? Das wirkt zu 100% (erfolgreich erprobt
)
-
Tomaten hab ich in sämtlichen formen hier. Und das geht ? Mach ich das dann vorher nass oder soll ich den Tomatensaft über den trockenen Hund gießen und dann abduschen ?
Muss gerade lachen, gut, dass mein Freund nicht da ist ^^ -
Also ich hätte bei sowas nicht die Muße noch im Internet nachzufragen: Hund in die Wanne stellen, Wasser und Shampoo drüber, abrubbeln, fertig.
-
-
Febreze
-
Zitat
Also ich hätte bei sowas nicht die Muße noch im Internet nachzufragen: Hund in die Wanne stellen, Wasser und Shampoo drüber, abrubbeln, fertig.
Noch sind wir ja nicht im Bett, der Hund läuft noch durchs Haus. Sobald wir uns aber beide im Schlafzimmer befinden wird das wohl kriminell werden ^^
Geh dann mal den Hund schrubben
-
Zitat
Wieso? Lass sie doch fragen. Der Hund ist ja nicht in Lebensgefahr.
Menschenshampoo, wie bereits erwähnt, oder sonst halt die "Tomatenkur".
-
Zitat
Nun scheint sich Kiwi aber eben in was echt ekligem gewälzt zu haben, ich hab sie nun schon 2 mal abgeduscht - zum Glück macht die das ohne weiteres mit - aber sobald sie trocken ist riecht sie wieder nach Verweseung, Ausscheidungen ? Keine Ahnung, jedenfalls echt schlimm.Hast du gesehen wie sie sich gewälzt hat?
Bei einigen Hunden müssen die Analdrüsen ab und zu mal ausgepresst werden (macht der TA). Also nur falls das trotz Geheimtipps und Shampoos nicht weg gehen sollte, vielleicht den TA mal nachgucken lassen. Der Geruch ist deutlich penetranter als die eigentlichen Exkrete.
Sorry, wenn das jetzt wider eklig von mir war
Luna ist so eine Kandidatin, wo das alle 2 Jahre in etwa mal sein muss und wir haben beim ersten mal echt lange gebraucht, bis wir auf den Gedanken gekommen sind, das das an oben beschriebenem liegt... -
Moin,
also ich kann das mit dem Tomatensaft voll bestätigen. Klappt wirklich zu 100%.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!