nochmal Hundewindeln

• :sport: Hallo Hundefreunde,
    meine Freundin hat einen kleinen, etwa 15 Jahre alten Mischling (Papillon-Mix). Er ist inkontinent (er "tröpfelt" mittlerweile fast ununterbrochen). Ich habe zu diesem Thema schon einiges hier im Forum gelesen und auch die Tips mit den homöopathischen Mitteln und Kürbiskernen weitergegeben. Da es vielleicht etwas helfen wird, aber sicher das Problem nicht komplett beseitigen kann, würde meine Freundin gerne wissen, ob es überhaupt Windeln für Rüden gibt? Sie hat sie noch nicht gefunden. Nur solche "Bindenhöschen" für Hündinnen, aber da sitzt die Einlage natürlich viel zu weit hinten. Selbst kleinste Baby-Windeln (Pampers) sind ungeeignet, da ihr "Opi" sehr zart gebaut ist, die rutschen dann einfach ab.... Weiß jemand mehr darüber? :?: Oder hat jemand eine pfiffige Lösung selbst erfunden? Bin für jeden Tip für meine Freundin dankbar! Liebe Grüße von Andrea

• Neu

Hi

hast du hier nochmal Hundewindeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was hälst du denn von einem Babybody?
      Die gibts ja auch in ganz kleinen größen (Gr.40)
      Da könnte ma innen eine einlage reinlegen - oder einfach ein Tempo oder Zewa.
      Da kann auch eigendlich nix verutschen :wink:

Zur Not kann man die Teile ja auch superwaschen und auch schnell an und aus ziehen.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit!

• Ohjee, das Problem kenne ich auch zu genüge.

Unser Rotti war/ist auch inkontinent. Mittlerweile ist es besser geworden. Er hatte einen Tumor im Hoden, der entfernt wurde und danach wurde es besser. Jetzt 'tröpfelt' er nichtmehr so stark, dennoch kann es vorkommen.
      Ich frage gern mal meine Mutter, was sie dagegen noch gemacht hat, dann kann ich auch mehr sagen!

lG Meg

• Die Idee mit dem Body ist nicht schlecht.... habe ich schon weitergeleitet.
      Beim Rottweiler dürften normale Babywndeln wahrscheinlich gepaßt haben... Trotzdem würde ich mich über weitere Erfahrungen und Ideen, bzw. Tipps freuen!
      Danke!
      LG von A :freude:

• ich hatte das problem auch schon bei einem rüden gehabt.
      der bekam dann windeln für jungs um.
      loch für die rute reingeschnitten und schön wars.
      man muß ja nicht gleich zu den pampers greifen.
      no name products tun es auch :gut:

• also meine tochter hatte ne babyborn puppe für die es ganz kleine windeln gab die genauso hergestellt waren wie die richtigen windeln.
      hab ich damals im spielzeugladen beschaffen müssen...allerdings relativ teuer.

• ach - spezielle Hundewindeln sind auch sehr teuer, habe ich inzwischen auf der genannten Internet-Seite in Erfahrung gebracht - danke auch für den Tipp! - deswegen ist die Idee mit der Puppenwindel auch sehr gut !wußte gar nicht, dass es sowas auch gibt.
      Die Geschichte mit den "richtigen" Babywindeln hat meine Freundin ja schon probiert, aber die sind in jedem Fall zu locker, weil ihr Hund eben so klein ist....

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!