Selbst wolfen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Selbst wolfen* Dort wird jeder fündig!

• Hallo.
      Wir haben es mal versucht, aber das Fleisch wurde zu warm, der ganze Wolf verklebte. Wir haben einen normalen Fleischwolf und einen elektrischen Fleischwolf benutzt. Für kleinere Mengen geht es, aber größere Mengen dauern zu lange.

• Ich habe nach der Magendrehung für meine alte Hündin selbst gewolft mit einem Gastroback.
      Fleisch und auch Pansen waren kein Problem. Nach ein paar Kilo mussten nur die Messer kurz gereinigt werden, da sich längere Flachsen rum gewickelt hatten.

Allerdings sehe ich bei einem gesunden Hund keinen Grund das Futter zu wolfen, da wäre mir bezahlbares Stückwerk deutlich lieber.

• Als ich anfing, die Hunde roh zu füttern, suchten sie das Fleisch heraus und ließen den Rest stehen....könnte ja noch was Besseres geben :lol: Da ich keinen Fleischwolf habe, steckte ich das Fleisch in die Mulinette, mit dem scharfen Messer wurde das Fleisch genau so, als hätte ich es gewolft.

• Zitat

Allerdings sehe ich bei einem gesunden Hund keinen Grund das Futter zu wolfen, da wäre mir bezahlbares Stückwerk deutlich lieber.

Das Gemüse würde er aussortieren, deshalb.

LG
      Prunus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!