Wolfsblut, Bosch....
-
-
Guten Morgen!
Momentan füttere ich meinem Lütten (10 Monate, Rüde, Shih Tzu, TA empfiehlt noch eine Weile Welpen-/Junghundefutter) das Activa Gold; Junior Mini.
Habe nun allerdings gelesen, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist und ein paar Futterproben bestellt.Am liebsten hat Zwergi das Lamb-Rice Mini von Bosch gefressen. Beim Nachforschen habe ich aber festgestellt, dass das hier ja auf wenig Gegenliebe stößt.
Nun würde ich gerne Wolfsblut ausprobieren, habe aber hier das Problem, dass die Stücken von den Juniortrofus mit ca 1cm Durchmesser doch recht "groß" sind.
Nur das mit Pferd scheint etwas kleiner zu sein, aber Pferd kommt mir nicht ins Haus.Gibt es vielleicht noch eine kleinere Sorte, die ich übersehen habe?
Denn auch das Adultfutter für kleine Rassen ist ja noch recht "groß".Mein Hund hat einen Vorbiss und sowas zu kauen ist recht mühselig für ihn.
Gibt es sonst noch ein empfehlenswertes Futter, das gerne gefressen wird? Preis ist erstmal zweitrangig.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Außer Pferd gibt es noch ein mal Ziege und ein mal Ente "Small Breed" von Wolfsblut, das sind extra kleine Bröckchen für kleine Hunde, allerdings gibt es dazu leider keine Junior-Sorten.
Womit hat der TA das denn begründet? Ich dachte, gerade kleine Rassen sollten schon recht früh Adult-Futter bekommen?Edit: Ups, deinen Satz zu den Adult-Futtern und dem Vorbiss hatte ich übersehen.
Da fällt mir nur einweichen ein.
-
Die sind leider alle gleich groß.
Der Lütte muss noch ein bisschen was nachholen und soll daher noch eine Weile Juniorfutter bekommen.
Die Briketts von Bosch waren eben sehr klein, wie Smarties ungefähr ;).
Und das war für ihn ideal. -
Ich hatte das wichtigste offensichtlich überlesen, tut mir leid.
Andere gute Futtersorten kenne ich leider nicht, hoffentlich schreibt noch jemand. An Nassfutter würde mir noch Terra Canis Welpenfutter einfallen. Mit der Marke bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber man darf sie berechtigterweise zu teuer finden.
-
Das Juniorfutter von Arden Grange ist recht klein und mMn empfehlenswert.
-
-
Ich meine bei Bestes Futter gäbs auch was für Kleine.
Ich mein auch von dem Bubbles gibs da was.das habe ich aber noch nicht ausprobiert.Soll wohl gut sein.Die kleine Bulldogge einer Freundin frißt das Fellow Banane,das hat auch ne angenehme Größe wie ich finde.
-
Das Miniwell und das MinisBest von Josera haben sehr kleine Brocken. Kannst dir ja mal in Inhaltsangabe angucken und schauen, ob es zu deinen Vorstellungen passt.
Auf der Josera Seite kann man sich auch Proben zum Testen schicken lassen.
Platinum ist auch klein, du musst halt gucken was dir im Futter wichtig ist.
Wobei die Wolfsblutsorten, die ich hatte, auch sehr klein waren. Waren Grey Peak Puppy und Range Lamb Puppy.vom Handy gesendet
-
Das Platinum wäre glaub ich sogar am besten,das es halbfeucht ist,daher schon einfach zu kauen und halt auch klein.
-
Alina:
Das schaue ich imir gleich mal an, wobei ich lieber Trofu füttern möchte.
Momentan bekommt er dazu immer etwa Nassfutter, ums abwechslungsreicher zu gestalten ;).biewer: Bei dem Futter schreckt mich der hohe Fettgehalt von etwa 20% ab.
Malamut: Gibts davon eine Liste mit Inhaltsstoffen? Ich konnte so leider nichts entdecken.
Melanie:
Von Josera habe ich mir Proben bestellt, die waren allerdings etwas spät dran, sollte in den nächsten Tagen hier sein. Das wäre dann auch noch eine Überlegung wert. Wobei Josera ja auch nicht überall Jubelschreie auslöst, war mir so beim Querlesen aufgefallen. -
Naja Jubelschreie wird kein Trockenfutter auslösen. Viel degenerierter geht es ja nicht mehr.
Ich finds immer wichtig, dass man sich selber mit dem Thema Futter auseinandersetzt und dann schaut was man für seinen eigenen Hund vertreten kann.vom Handy gesendet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!