Durchfall, Hautpilz - hat jemand eine Idee?
-
-
Zitat
Gerade so unklare, wiederkehrende Durchfälle kann man wirklich gut homöopathisch behandeln. Allerdings würde ich den Kot nochmal auf Giardien untersuchen lassen, falls das beim Kotprofil nicht dabei war.
Hautpilz kann man sehr gut mit dem Grapefruitkernextrakt behandeln.
Der Extrakt hilft besser, als jedes chemische Pilzmittel.Hm, klingt nach was für meine Hausapotheke. Mittlerweile habe ich ja auch Calendula-Urtinktur im Kühlschrank stehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Ideen! Beim Kotprofil wurde sowohl auf Pilze als auch auf Giardien untersucht, beides negativ. Ich werde ihr auch vorschlagen, es mal beim THP zu versuchen, es ist ja nicht so, dass er ständig Durchfall hat, sondern nur alle paar Wochen ein paar Tage. Nur schwankt sein Gewicht dadurch ständig, er kommt über ein bestimmtes Gewicht nicht hinaus. Wenn er doch mal wieder ein paar 100 g zulegt, kommt zwangsläufig der Durchfall und er nimmt wieder ab. Ich hab ihn Sonntag gesehen, er ist jetzt nicht besorgniserregend dünn, aber man sieht schon die Wirbelsäule und die Rippen. Gerade ja auch, weil Zwergpinscher eh schon sehr zierlich sind und er jetzt schon anfängt zu frieren, obwohl er sich altersgemäß natürlich viel bewegt (Flummi wäre ne passendere Bezeichnung).
Das mit dem Grapefruitkernextrakt leite ich ihr mal weiter, klingt vielversprechend! Und wegen der Bauchspeicheldrüse werde ich sie auch mal drauf tippen, wenn es sich nicht beruhigt, soll sie da mal nachschauen lassen.
-
Zitat
Hm, klingt nach was für meine Hausapotheke. Mittlerweile habe ich ja auch Calendula-Urtinktur im Kühlschrank stehenIch habe den Grapefruitkernextrakt immer im Haus. Der ist wirklich für tausend Dinge zu gebrauchen. Ich behandle damit seit 25 Jahren mich, früher auch meine Kinder und meine Tiere.
Man kann ihn innerlich und äußerlich verwenden.
Das gute ist, dass er sehr effektiv bei Bakterien, Pilzen und sogar bei Viren wirkt, was ja Antibiotika nicht kann.Man kann den Extrakt auch zur Reinigung und Desinfizierung einsetzen.
Hier gibt es Studien zur Wirksamkeit:http://grapefruitkern-extrakt.com/studien.html
Es ist sinnvoll, sich ein kleines Taschenbuch zur praktischen Anwendung zuzulegen.
Der Extrakt muss meistens verdünnt werden und darf nicht in die Augen gelangen.
Ansonsten hat er aber keine schädlichen Nebenwirkungen.Ich finde dieses Buch sehr hilfreich:
-
Danke, klingt wirklich gut. Ich behalte das mal im Hinterkopf für die nächsten Erkältungen :-)
-
Zitat
Das würde ich auch vorschlagen.
Wegen Durchfall und Hautpilzen würde ich keine Tierklinik aufsuchen.Siehst du
und ich schlage es vor, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe, im Gegensatz zu Tierkliniken...
ZitatPilzbefall, meinetwegen bei nem THP .
Aber alle 3 Wochen Durchfall nur von nem THP " behandeln " zu lassen, wär mir zu riskant.Gerade da ist ein THP besser als ein Tierarzt, der von Ernährung deutlich weniger Ahnung hat und seine Diätfuttermittel vertreiben will. Ein THP betreibt schließlich nicht nur Symptombehandlung.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!