Kastration, Erfahrungen - die ersten Tage danach ..?

• Zitat

ich hab deswegen beim TA nachgefragt. wenn es ein rüde wäre, würde er noch abwarten, aber da es eine hündin ist, will er sie heute noch sehen.

insgesamt gefällt sie mir heute auch nicht so gut wie gestern.... gerade kommt bei mir die angst hoch....

Was fütterst Du? Ich kenne das so, dass die erste Zeit nur "Nassfutter" gefüttert werden sollte. Man kann auch Sauerkraut untermischen, um den Darm anzuregen. Die erste Zeit ist das schmerzhaft für die Hündin, weshalb man von trockenem und "schwerem" Futter absehen sollte. Kenne Hündinnen, die erst 2 Tage nach der Kastration wieder Kot absetzen konnten. Also für guten "Durchfluss" sorgen. :hust:

Gehe aber trotzdem zum TA. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

Wünsche all euren Nasen gute und schnelle Besserung! =)

• sie bekommt schonkost (reis, huhn, karotten) - dreimal täglich kleinere portionen.
    es geht ja nicht darum, dass sie es nicht kann oder versucht, sondern das sie seit montag nichtmal einen ansatz dazu gemacht (stelle suchen, hinhocken, etc) und sie frisst sehr gut

• Entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden. :/
    Karotte und Reis stopfen ja eher, oder bin ich da falsch informiert? :???:

Stelle sie am besten deinem TA vor. Wird wohl das Beste sein. Aber mach dich nicht verrückt. Wird schon nichts schlimmes sein.

• kein ding. hab ja auch nur geschrieben, dass sie keinen kot absetzt und nicht genauer beschrieben

ich hab bei meiner die erfahrung gemacht, dass diese mischung sich positiv auf die verdauung auswirkt, egal in welcher richtung sie probleme hat (also ob zu hart oder zu weich)

• Zitat

ich hab deswegen beim TA nachgefragt. wenn es ein rüde wäre, würde er noch abwarten, aber da es eine hündin ist, will er sie heute noch sehen.

insgesamt gefällt sie mir heute auch nicht so gut wie gestern.... gerade kommt bei mir die angst hoch....

huhu, wie gehts denn deiner maus? was hat der ta gesagt?

• So, die zweite Nacht mit Kragen hinter uns.
    War zum Glück wesentlich besser als die erste!
    Auch sonst gibt es keine Probleme, tagsüber darf er komplett ohne alles rumlaufen, er geht nicht an die Wunde.
    Schmerzen scheint er auch keine zu haben.
    Ab heute gibt es dann noch Antibiotika.

• Zitat

So, die zweite Nacht mit Kragen hinter uns.
    War zum Glück wesentlich besser als die erste!
    Auch sonst gibt es keine Probleme, tagsüber darf er komplett ohne alles rumlaufen, er geht nicht an die Wunde.
    Schmerzen scheint er auch keine zu haben.
    Ab heute gibt es dann noch Antibiotika.

freut mich :) das lässt mich hoffen :smile:

herr hund hat übrigens noch eine nervige/lustige marotte entwickelt...
    seit 3 jahren gehen wir fast jeden tag vorm ins bett gehen nochmal in den garten zum pipi machen. war nie ein problem (zumindest abends....dass herr hund morgens auf keinen fall in den garten zum pinkeln will, ist ne andere geschichte...abends hat das immer problemlos geklappt)
    gestern...natürlich bei super ekel-wetter...stürmt wie sau, regnet...ich geh mit ihm raus...er steht da, als hätte er nicht die geringste ahnung was er tun soll. nach mehrmaliger aufforderung stellt sich das mistvieh an einen busch, hebt halbherzig für den bruchteil einer sekunde sein bein...guckt mich an nach dem motto...frauchen...geht nicht, brauch ich morgen früh zum markieren...
    hat dann halt was länger gedauert....ich kann da unheimlich stur werden....
    mittlerweile find ichs witzig, gestern abend hätte ich ihn lynchen können :lol:

• guten morgen

sorry mein internet ging gestern abend nicht :/

also TA ist insgesamt zufrieden mit meiner maus, sie macht einen recht gut eindruck, aber kein kot absetzen ist natürlich nichts... sie hat einen mini-einlauf bekommen und hat dann anschließend einmal gemacht.
    haufengröße war normal (ich hätte nach "2 tagen ohne" mehr erwartet), konsistenz, farbe und geruch sind absolut unauffällig.
    jetzt heißt es warten und hoffen das das ganze wieder in gang kommt, ansonsten müssen wir morgen nochmal hin.

• Männer :D
    Mozart wollte partout nicht mit dem Kragen pinkeln :D
    Normalerweise schnüffelt er vorher an der stelle wo er hinpies will. Ging mit Kragen aber nicht. Also konnte er auch nicht piesen. Och maaaaaaaaaanooooo Fraucheeeeeeen! Dat geht doch so nicht!

Ich hatte dann erbarmen ;-)

Sagt mal, hat wer einen Tipp wie ich seinen Kot wieder weicber bekomme? Er hat wohl von den Medis etwas Verstopfung. Nicht schlimm,aber bestimmt unangenehm.

• Zitat

guten morgen

sorry mein internet ging gestern abend nicht :/

also TA ist insgesamt zufrieden mit meiner maus, sie macht einen recht gut eindruck, aber kein kot absetzen ist natürlich nichts... sie hat einen mini-einlauf bekommen und hat dann anschließend einmal gemacht.
    haufengröße war normal (ich hätte nach "2 tagen ohne" mehr erwartet), konsistenz, farbe und geruch sind absolut unauffällig.
    jetzt heißt es warten und hoffen das das ganze wieder in gang kommt, ansonsten müssen wir morgen nochmal hin.

na immerhin "funktioniert" soweit noch alles :)
    wir drücken weiter die daumen.

Zitat

Sagt mal, hat wer einen Tipp wie ich seinen Kot wieder weicber bekomme? Er hat wohl von den Medis etwas Verstopfung. Nicht schlimm,aber bestimmt unangenehm.

bei loki wirds immer sehr weich, wenn er hühnerherzen gefuttert hat...ob das bei jedem hund funktioniert, weiß ich allerdings nicht...

gerade auf der morgenrunde...sind schon auf dem rückweg...treffen paula (tibet terrier, 10 monate, intakt, laut frauchen das letzte mal läufig vor 3 monaten...also eher unwahrscheinlich, dass sie schon wieder/immer noch gut riecht)
    wir unterhalten uns...ich erzähle ihr von unserem termin...wir gucken herrn hund beim pipistelle inhalieren zu...paula hüpft um ihn rum, versteht überhaupt nicht, wieso loki nicht wie sonst mit ihr spielen will...herr hund nimmt keinerlei notiz von ihr.
    mit einem mal lässt er von seiner pipistelle ab, schwingt sich auf paula drauf und fängt an sie zu rammeln...
    ich pack ihn am geschirr, zerre ihn mit einem energischen NEIN von ihr runter, halte ihn fest, mit den vorderpfoten in der luft, damit paula unter ihm weglaufen kann....doch sie läuft nicht...
    ich beuge mich vor, gucke warum sie nicht wegläuft und stelle fest, dass herr hund sie so fest umklammert hat, dass sie unter seinem bauch baumelnd in der luft schwebt -.-
    zum glück hat er sie dann doch los gelassen, frauchen hats zum glück mit humor genommen...
    aber mal ehrlich...da möchte man doch am liebsten im erboden versinken, oder? :ugly: :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!