Kastration, Erfahrungen - die ersten Tage danach ..?

• Zitat

Sagt mal, hat wer einen Tipp wie ich seinen Kot wieder weicber bekomme? Er hat wohl von den Medis etwas Verstopfung. Nicht schlimm,aber bestimmt unangenehm.

Du kannst es mit etwas Naturjoghurt und einen Schuss Parrafinöl versuchen. Das habe ich Arnold als Welpe ins Nassfutter getan, wenn er Verstopfung hatte. Kam gerade in der ersten Zeit immer wieder vor. Wenn Du trocken fütterst, weiche es in warmen Wasser ein und lass es aufquellen. Kurzzeitig kann auch Lactulose helfen.

Eilinel

Au weia! :gott: Das ist aber nochmal gut gegangen. Ich habe mal auf der Hundewiese mitbekommen, wie eine Hündin verletzt wurde, IN der sich schon ein Rüde "festgehakt" hatte und von seinem Herrchen runter geholt werden wollte. Das war nicht schön. Aber es ist ja bei euch alles gut gegangen.

Diese Momente kenne ich aber natürlich auch von Arnold und es ist immer wieder oberpeinlich. :anonym:

fulica

deiner Maus gute Besserung! Das wird schon wieder. Vielleicht ist Rote Beete eine Alternative, oder wie o.g. Naturjoghurt und Öl?

• Hier ist auch soweit alles prima.
    Heute ist er etwas jammerig, aber das hat er manchmal.
    Die wunde ist auch nicht mehr rotblau, sondern wird gelbgrün :D Ich darf sie nun schon etwas mehr anfassen, ist ihm aber noch unangenehm. Hätte gern was draufgeschmiert... aber das lasse ich mal schön.

• ich melde 3 haufen seit gestern mittag. unglaublich über was man sich freuen kann :-)

ansonsten fängt mein mädchen langsam wieder mit spielen an (gestern hatte sie sogar ihre wilden 5 minuten) und die rundenlänge nimmt auch langsam zu, aber sie wird immer noch recht schnell müde und schläft sich den rest des tages gesund.

• Zitat

ich melde 3 haufen seit gestern mittag. unglaublich über was man sich freuen kann :-)

:party: :applaus:
    das sind doch mal gute neuigkeiten

hoffe bei uns wirds auch unproblematisch...

• Juhu! Eine "Haufen-Party"! :lol: :cooler:

Habe vergessen zu erwähnen, dass Arnis letzter Faden bei der neuen OP am Mittwoch gezogen wurde. Die gesamte Stelle ist immer noch ziemlich rot, aber er geht jetzt auch nicht mehr dran. Es stört ihn auch nicht, wenn ich dort sauber mache und eincreme.

Aber mal eine Frage an die Rüdenbesitzerinnen: Ist das "Säckchen" bei euren auch ein hängender Lappen, oder hat er sich deutlich zurückgebildet? :hust: Meine TÄ meinte, das würde dauern, aber so ganz auch nie zurück gehen.

• Zitat

Aber mal eine Frage an die Rüdenbesitzerinnen: Ist das "Säckchen" bei euren auch ein hängender Lappen, oder hat er sich deutlich zurückgebildet? :hust: Meine TÄ meinte, das würde dauern, aber so ganz auch nie zurück gehen.

der rüde einer bekannten, mein urlaubshund, ist vor 3 monaten kastriert wordern, bei ihm ist auch noch so gut wie nix zurück gebildet...

bei ihm sah das "säckchen" vor 2 wochen (also ca. 2,5 monate nach der kastra) so aus...

• Ui ok. Hätte ich jetzt nicht erwartet, beruhigt mich aber.

Wenn ich kastrierten Rüden begegne, erkenne ich oft gar nicht, dass es sich um solche handelt. Ich muss immer suchen. :headbash: :ops:

• Zitat

Wenn ich kastrierten Rüden begegne, erkenne ich oft gar nicht, dass es sich um solche handelt. Ich muss immer suchen. :headbash: :ops:

hahaha kopfkino :D
    erstmal dem hund mit der lupe zwischen den hinterbeinen rumfuchteln :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!