Schimmel an getrockenetem Pansen????

• Hallo, habe gerade weiße Flecken, wie eine Art Schimmelpilz, an den getrockneten Pansensteilchen entdeckt. Eins hatte Paula gerade im Maul (habe ich dann gegen ein anderes Leckerli getauscht).

Dann habe ich mir die Tüte angesehen: da waren noch andere Stücke betroffen.
    Die Tüte wandert erstmal in den Müll.

Hattet ihr das auch schon mal?
    Was ist das?
    Wirklich Schimmel?

Habe gar nicht darauf geachtet, ob das vorher schon da war und ob Paula so was mitgefressen hat *würgs*

• Das können auch Fett oder Talgteilchen sein. Merkst Du wenn Du mit dem Fingernagel ran gehst, ob es weich und schmierig ist. Es sei denn, Du lagerst den trocken Pansen zu feucht, dann könnte es passieren.

• Hallo,

ich hatte das auch schon einmal; hatte getrockneten Pansen bestellt und der kam total verschimmelt bei mir an. :( : Ich habe dann ein Foto gemacht, und mir wurde das Geld erstattet. Man sah deutlich, dass es ein Schimmelbefall war.
    Würde auch den Pansen nicht mehr füttern.

• Bei falscher Lagerung kann das durchaus passieren. Gerade, wenn man den in Tüten lagert und dort vielleicht von außen her noch zusätzlich Feuchtigkeit dran kommt. Ich lagere meine Kausachen in luftdichten Eimern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!