Kohlenhydrate zufüttern-keine Trockenartikel

• Hallöchen,

mein rüde ist ein echter Spargeltarzan und er muss zunehmen...der Winter steht vor der Tür.

Nun hat er aber auch eine Milbenallergie, also fallen Getreide, irgendwelche Pülverchen usw. weg.

Bisher habe ich Kartoffel zugefüttert, aber das reicht nicht. Da er zunehmen soll, müssen es Kohlenhydrate sein, von fett nimmt er nicht zu.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich Danke schonmal ;)

• Avocado vielleicht?
    Lachs bzw. fetter Fisch,Nüsse,Banane ...mehr fällt mir da auch nicht wirklich ein.

40% iger Quark

• Zitat

Avocado vielleicht?
    Lachs bzw. fetter Fisch,Nüsse,Banane ...mehr fällt mir da auch nicht wirklich ein.

40% iger Quark

Avocados sind für Hunde giftig!

Reis wird aber doch gekocht, das sollte doch die Milben abtöten. Verträgt er ihn trotzdem nicht?

Verträgt er größere Mengen Fett?

Was fütterst du bisher?

• Wenn Reis, Nudeln oder Haferflocken gekocht gefüttert werden sind die eventuell vorhandenen Milben doch abgetötet. :???:
    Ich würde es doch wirklich mal damit probieren.

LG Tobi

• Zitat

Reis wird aber doch gekocht, das sollte doch die Milben abtöten. Verträgt er ihn trotzdem nicht?

Die Hunde sind nicht gegen die Milben selber allergisch, sondern gegen deren Kot.
    Der ist sowieso schon tot und kann durch kochen nicht entfernt werden!

• Zitat

Die Hunde sind nicht gegen die Milben selber allergisch, sondern gegen deren Kot.
    Der ist sowieso schon tot und kann durch kochen nicht entfernt werden!

Ja, genauso ist es....deswegen ist es ja so schwierig.
    Und fett allein bringt nix.
    Fett macht ja nicht dick sondern liefert langfristige Energie.
    Kohlenhydrate dagegen verleihen kurzfristig Energie und werden dann in Zucker umgewandelt bzw. ist schon Zucker und macht Speckröllchen- ist genauso wie bei uns Menschen :D

• Ist denn sicher, dass auch auf die Trockenartikel reagiert wird?

Ich hab hier eine hochgradige Allergikerin sitzen, die Futtermilbenallergie ist nur die Spitze des Eisbergs. Dieser Hund ernährt sich dennoch hauptsächlich von Reis. Anfangs habe ich den Reis noch "gewaschen", um tote Milben oder Kot rauszuspülen, inzwischen mache ich selbst das nicht mehr - es ist schlicht nicht notwendig.

Wenn du es noch nicht probiert hast, würde ich das durchaus in Erwägung ziehen...

LG Rike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!