Knurren verbieten - Führung übernehmen ???

• Zitat

Ich kann meine Hunde immer anfassen und tun was ich gern möchte. Für mich hat das was mit Vertrauen, Respekt und Umgang mit den eigenen Hunden zu tun. Es gab noch keine Situation, in der ich auch nur den geringsten Funken Angst oder Unsicherheit meinen Hunden gegenüber hatte.

habe ich hier auch noch nie erlebt

ich geh auch zu meinen schlafenden Hunden und streichel die noch mal, bevor ich ins Bett gehe

• Zitat

ich geh auch zu meinen schlafenden Hunden und streichel die noch mal, bevor ich ins Bett gehe

:gut:
    Danke, ich dachte schon ich mache was falsch.

• Zitat

Mir ist es schon passiert. Voll geschlafen und rumgefahren. Und? Habe mir da nie einen Kopf drum gemacht und lasse den Hund pennen, wenn er voll weg ist. Wieso soll ich ihn erschrecken? Wenn die nicht volle Kanne pennt, geh ich auch hin.

• Was für ein Kokolores ....

gehts jetzt echt darum wie tief und fest der Hund schlafen oder dösen darf damit man ihn wecken oder stören darf, kann oder können sollte ?

Ich hole schlicht keinen Hund oder Menschen unvermittelt aus den Tiefschlaf .... und auch ein scheinbar dösender Hund kann unter den von Liv geschilderten Umständen anders reagieren als erwartet.

• Ich finde es überhaus süß, wie nun Leute meinen, was sie nicht alles mit ihren Hunden machen können, weil sie bisher noch nie angeknurrt wurden. Ich umgebe mich aber (gerne) mit Hunden, die nun einmal so sind, dass sie gewisse Probleme haben.

Yoma hat mich noch nie angeknurrt. Ich denke, er würde mich nicht mal beißen. Er lässt schmerzhafte TA-Behandlungen ohen Maulkorb über sich ergehen und ich glaube, theoretisch könnte ich ihn windelweich prügeln und er würde nicht knurren.
    Er ist nicht der Typ Hund. Er würde dicht machen.
    Dann gibt es aber eine andere Sorte Hund. Die, die die Hausfrauenrunden auf den Hundewiesen niemals zu Gesicht bekommen, über den sie aber alle sprechen und meinen, sie könnten ihre Schubladen bedienen.
    Und ja, es gibt Hunde, die schon nach einem einzigen Vorkommnis ihre Zähne einsetzen. Die würde ich sicherlich nicht am Halsband herunterzerren. Zumal meine Hunde in der Wohnung nackt sind.
    Wenn's eh nur us "Ausprobieren" geht, funktioniert ein "Geh auf deinen Platz!" sowieso. Da muss ich nicht körperlich werden...

Und selbst wenn ich einen Hund als Welpe hole und er aus irgendeinem Grund meint, mich anknurren zu müssen, werde ich nicht den Grewe rauskramen.

• Das ist ein zweischneidiges Schwert.
    Ich finde, im Gewissen Rahmen ist es normal wenn der Hund Fremde Hunde anknurrt. Es ist Ihre Art zu Kommunizieren. Und die Hunde müssen ja untereinander Klären wer in der Bestimmten Situation der "Chef" ist. Erst wenn es anfängt Überhand zu nehmen b.z.w. bei jeder Gelegenheit geknurrt wird. würde ich eingreifen.

LG
    roem

• Zitat

Das ist ein zweischneidiges Schwert.
    Ich finde, im Gewissen Rahmen ist es normal wenn der Hund Fremde Hunde anknurrt. Es ist Ihre Art zu Kommunizieren. Und die Hunde müssen ja untereinander Klären wer in der Bestimmten Situation der "Chef" ist. Erst wenn es anfängt Überhand zu nehmen b.z.w. bei jeder Gelegenheit geknurrt wird. würde ich eingreifen.

LG
    roem

Warum glaubst du, dass Anknurren nur unter "Fremden" normal sein soll? Und warum das auch noch mit "Chefsein" zusammehängt? :???:

• Zitat

Ich finde es überhaus süß, wie nun Leute meinen, was sie nicht alles mit ihren Hunden machen können, weil sie bisher noch nie angeknurrt wurden. Ich umgebe mich aber (gerne) mit Hunden, die nun einmal so sind, dass sie gewisse Probleme haben.

du möchtest sagen, weil unsere Hunde uns nicht anknurren, wen wir sie anfassen, haben sie keine Probleme? :lol:

sorry, aber ich habe auch einen Hund mit Probemen aufgenommen vor 5 Jahren
    ich umgebe mich allerdings gerne mit ihr, auch wenn sie keine sichtbaren Probleme mehr hat ;)

• Zitat

du möchtest sagen, weil unsere Hunde uns nicht anknurren, wen wir sie anfassen, haben sie keine Probleme? :lol:

sorry, aber ich habe auch einen Hund mit Probemen aufgenommen vor 5 Jahren
    ich umgebe mich allerdings gerne mit ihr, auch wenn sie keine sichtbaren Probleme mehr hat ;)

Nein, ich finde süß, dass man bei Hunden, die sowieso nicht knurren, anderen den Ratschlag gibt, wie man sich knurrenden Hunden gegenüber zu verhalten hat. Zumals manche dieser Vorgehensweisen extrem gefährlich sind.

Den rest der Anspielung übergehe ich einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!