Knurren verbieten - Führung übernehmen ???

• Zitat

Auf der Wolfsprungkennelseite wird der von Dir empfohlene, geschlossene Maulkorb beworben für Polizeiarbeit und Therapie aggressiver Hunde. Da der MK ja sinnfrei ist für letzteres, muss es wohl dran liegen, dass man einfach Geld machen möchte.

Es gibt ja genügend Hundehalter die einen MK zu therapeutischen Zwecken verwenden, warum soll er dann AUCH zu diesem Zweck angeboten werden?

Zitat

Ich sagte nicht, dass er sich voll ins Hemd machen würde und unsouverän wirken würde ohne MK, aber ich sagte, er würde dann nicht so arbeiten. Wer das bestreitet, den kann ich nicht ernst nehmen. Hände um den Fang ohne Maulkorb.

Grundsätzlich kommt die "Technik" ja immer auf den Hund an (unabhängig ob MK oder nicht). Schlegel arbeitet kaum einen Hund genauso wie den vorherigen.
    Aber du darfst mich gerne nicht ernst nehmen ;) Damit kann ich sehr gut leben.

Zitat

Es nervt ein bisschen, dass Du es immer versuchst so hinzudrehen.

Du nennst es hindrehen. Ich nenne es fehlerhafte Aussagen (aufgrund deiner Abneigung gegen Schlegel) wieder gerade zu rücken.

Zitat

Allerdings muss ich zugeben,dass eine Antwort nicht von ihm selber kam, sondern ovn Bryndis, ich habe allerdings angenommen, dass das schon so hinkommt - es ging um das Risiko des Abhauens eines jagenden Hundes, wenn man halt mal pennt, aber ja natürlich keine Leine dran hat (weil böses Hilfmittel und so) und nicht gottgleich weit Schlauch werfen kann. Die Antwort war zuerst, dass das ja nicht vorkommt ;) und dann, dass dass das unter "dumm gelaufen" abzuhaken ist.

Du sagst es selbst schön... Wenn man pennt ;)
    Davon, dass er Risiken eingeht kann dann wieder jeder halten was er will.

Zitat

Hunde, die mit Menschen keine Probleme hatten, ergo nix Maulkorb nötig. Aber sehr wohl Leine. Die Leine wurde zur Sicherung benutzt, auch dass der Hund sich der Einwirkung durch Schlauch/Wasserspritze nicht entziehen kann, ebenso als Hilfmittel zum Rucken.

Schläuche werden NIEMALS bei einem angeleinten Hund eingesetzt (außer in der Anamnese) weder von Hans selbst, noch von seinen Trainern.
    Und so schnell entstehen völlig falsche Informationen über eine Methode...
    Auf den Rest braucht man da garnicht mehr eingehen....

Lass es doch einfach gut sein Kaham, du hältst nix von Schlegel, was dein gutes Recht ist aber hör doch einfach auf in mehreren Threads gegen ihn zu schreiben oder informiere dich genauer.

• Nouh einmal zur Erinnerung: es ging darum, ob man Knurren verbieten sollte und wie die Erfahrungen dazu aussehen. Macht doch einen eigenen Thread zum Thema " Bester Trainer oder Ich habe den Stein der Weisen gefunden" auf.
    Nach wie vor würden mich verständliche Ratschläge interessieren, vielleicht die Themenstarterin ja auch noch ;) .

• Zitat

Nouh einmal zur Erinnerung: es ging darum, ob man Knurren verbieten sollte und wie die Erfahrungen dazu aussehen. Macht doch einen eigenen Thread zum Thema " Bester Trainer oder Ich habe den Stein der Weisen gefunden" auf.
    Nach wie vor würden mich verständliche Ratschläge interessieren, vielleicht die Themenstarterin ja auch noch ;) .

Mir musst du das nicht sagen. Mich nervt dieses ständige gegen bestimmte Trainer Gerede auch. Nur finde ich es falsch bestimmte Infos so stehen zu lassen.

• Mal abgesehen davon, wer welche Methoden von pobulären Hundetrainern anwendet, muss gleich alles zur Religion werden? Also, ich picke mir oft irgendwas raus, das was für mich Sinn macht, ohne gleich nur noch nach dieser einen Methode zu arbeiten.

Jeder Hund und jeder Mensch ist anders und man muss doch gucken was passt. Allerdings bin ich doch für die Arbeit über positive Motivation.

Ich glaube, wenn irgendein populärer Hundetrainer sagen würde, tragt rote Zipfelmützen, dann zieht der Hund nicht an der Leine, ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen dann mit Hund so rumlaufen würden.

• Zitat

Mal abgesehen davon, wer welche Methoden von pobulären Hundetrainern anwendet, muss gleich alles zur Religion werden? Also, ich picke mir oft irgendwas raus, das was für mich Sinn macht, ohne gleich nur noch nach dieser einen Methode zu arbeiten.

Jeder Hund und jeder Mensch ist anders und man muss doch gucken was passt. Allerdings bin ich doch für die Arbeit über positive Motivation.

Ich glaube, wenn irgendein populärer Hundetrainer sagen würde, tragt rolte Zipfelmützen, dann zieht der Hund nicht an der Leine, ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen dann mit Hund so rumlaufen würden.

Tut ja hier auch niemand oder?

• Zitat

Tut ja hier auch niemand oder?

Findest du? Ich könnte dir mindestens drei nennen, die einem in dem ganzen Thread unterschwellig verkauft werden.

• Zitat

Schläuche werden NIEMALS bei einem angeleinten Hund eingesetzt (außer in der Anamnese) weder von Hans selbst, noch von seinen Trainern.
    Und so schnell entstehen völlig falsche Informationen über eine Methode...
    Auf den Rest braucht man da garnicht mehr eingehen....

Jop, mit diesem Satz hast Du Recht, denn ich muss wohl üble Dämpfe eingeatmet haben dort, dass ich so dermaßen halluziniert habe.

Zitat

Lass es doch einfach gut sein Kaham, du hältst nix von Schlegel, was dein gutes Recht ist aber hör doch einfach auf in mehreren Threads gegen ihn zu schreiben oder informiere dich genauer.

Und so schnell bastelst Du Dir völlig falsche Informationen zusammen über mich - um mal an Deine Wortwahl anzulehnen.

• Zitat

Mal abgesehen davon, wer welche Methoden von pobulären Hundetrainern anwendet, muss gleich alles zur Religion werden? Also, ich picke mir oft irgendwas raus, das was für mich Sinn macht, ohne gleich nur noch nach dieser einen Methode zu arbeiten.

:gut:

• Zitat

Findest du? Ich könnte dir mindestens drei nennen, die einem in dem ganzen Thread unterschwellig verkauft werden.

Mir ging es darum, dass hier niemand eine Trainingsmethode als Religion sieht. Oder habe ich etwas verpasst.

• Zitat

Mir ging es darum, dass hier niemand eine Trainingsmethode als Religion sieht. Oder habe ich etwas verpasst.

Ähm, ja, das sehe ich anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!