Knurren verbieten - Führung übernehmen ???

• Aber... du bist kein Hund...? Du darfst ja gerne über Bedrohung arbeiten. Ich gestehe es dir zu, ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht.

Aus der Situation nehmen kann alles Mögliche sein. Ich weiß nicht, ich habe eben mit Hunden zu tun, die man nur mit tierschutzrelevanten Methoden zum "Schweigen" bringen könnte...

Aber das hat nun nichts mehr mit dem Thread zu tun, fürchte ich.

• Nein kein Hund aber ein "Wesen" dem sich der Hund extrem gut angepasst hat und die wissen das schon zu deuten ;)

• Deswegen können wir uns nicht wie Hunde aufführen und haben auch (Gott sei Dank) nicht den gleichen Effekt auf sie. Sonst hätte manch ein Alphawerfer ein Problem.

• Hab ich nicht gesagt ;)
    Ich weiss... Passt grad nicht so toll in die immer gleiche Kerbe aber Hunde lesen Menschen auch wenn sie sich wie Menschen verhalten und genauso kann ich als Mensch Maßregeln ohne mich dabei als "Hund zu fühlen"

• Ich denke schon, dass wir in der Lage sind, uns zu verhundlichen, schließlich sind wir ja nicht doof. Hunde lernen ja auch uns zu lesen. Und ein Abdrängen, hey, lass das, geh da weg, kapiert auch ein Hund. Aber ich werde nicht:“Bitte, bitte lass das, sei lieb, guck, das Kind tut dir doch nix...“ flöten und den Hund damit noch bestätigen. Ich regle die Dinge, nicht mein Hund.

• Zitat

Deswegen können wir uns nicht wie Hunde aufführen und haben auch (Gott sei Dank) nicht den gleichen Effekt auf sie. Sonst hätte manch ein Alphawerfer ein Problem.

Von einem Extrem ins andere. Alphawerfer haben keine Ahnung von Hundesprache und hundlichem Verhalten, sonst würden sie es nicht tun.

• Zitat

Von einem Extrem ins andere. Alphawerfer haben keine Ahnung von Hundesprache und hundlichem Verhalten, sonst würden sie es nicht tun.

Um das geht es doch gar nicht. Ich möchte doch nur sagen, dass wir keine Hunde sind und uns Hunde auch nicht wie Hunde behandeln!

Und du musst nichts flöten - das tue ich nämlich auch nicht!

• Also mit dem prinzipiellen Verbot vom Knurren habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
    Ich habe das aus Unwissenheit meiner Huendin frueher verboten und das ist ziemlich nach hinten losgegangen.

Jetzt bin ich froh, dass sie (wieder) knurrt und ich so entsprechend drauf reagieren kann.
    Dadurch, dass ich das Knurren bestaetigt habe, hat sie nach und nach aufgehoert Passanten oder andere Hunde anzupoebeln.

Und durch das Knurren informiert mich mein Hund nur darueber, dass sie gerade etwas eher uncool findet.
    Und es ist ihr Recht mir und ihrer Umwelt das mitzuteilen.

• Zitat

Um das geht es doch gar nicht. Ich möchte doch nur sagen, dass wir keine Hunde sind und uns Hunde auch nicht wie Hunde behandeln!

wer ist denn hier anderer Meinung?

hab da niemanden gelesen

• Zitat

wer ist denn hier anderer Meinung?

hab da niemanden gelesen

Wenn hier manche mit Beispielen kommen, wie der Hund es der Hündin klargemacht hat und man selbst eben zu lange gemanagt hat, drängt sich mir der Verdacht auf, dass man sich über die Maßen verhundlicht - klar versteht ein Hund Blocks. Braucht man's?

missplastik
    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!