Knurren verbieten - Führung übernehmen ???
- SteffiStuffi
- Geschlossen
-
-
Zitat
Maanu.... Das gibt es so dermassen oft.... Die Hundebesitzer denken, sie verletzen ihren Hund Körperlich und Seelisch, wenn sie ihn vom Sofa befördern. Wenn der Hund nicht mitmacht, ist das dann eben so...
ich weiß
und ich frage mich immer wieder, ob die Menschen sowas wirklich ernst meinenleider tun sie es teilweise wirklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider Gottes meinen die das ernst. Das sind dann handkehrum die, die ihren Hund am liebsten direkt einschläfern wenn er mal knurrt.
-
Zitat
ich weiß
und ich frage mich immer wieder, ob die Menschen sowas wirklich ernst meinenleider tun sie es teilweise wirklich
UNd ich frag mcih dann immer wie armseelig die Beziehung solcher Leute zu ihrem Hund sein muss wenn sowas ihn schon so aus der Bahn wirft
-
Kennt ihr die nicht? Wenns mal stressig wird,machen sie so lustige Handbewegungen und rufen “weiter, weiter“. Stehen dann oft plötzlich im Gebüsch, weil Wauzischatzi wollte da grad mal hin, “es ist aber schon viel besser geworden“!
-
Zitat
Kennt ihr die nicht? Wenns mal stressig wird,machen sie so lustige Handbewegungen und rufen “weiter, weiter“. Stehen dann oft plötzlich im Gebüsch, weil Wauzischatzi wollte da grad mal hin, “es ist aber schon viel besser geworden“!
*lach*
stimmt, da war was früherhabs verdrängt, da es solche Leute hier glücklicherweise selten gibt
-
-
Immer in Stadtnähe häuft es sich (meiner Erfahrung nach zumindest)
Die Leute haben wirklich manchmal üüberhaupt keinen Schimmer, was Hunde sind/brauchen....
-
Ne,ne du, das ist brandaktuell, gibts sogar Seminare dafür. Wirklich!
Harte Fälle dagegen bekommen Bachblüten oder Globuli. (Nix gegen diese Sachen, aber bitte nur aus medizinischen Gründen).
-
Zitat
immer wieder spannend, hier mitzulesen
ich sehe es aber so wie tromba:
Meine Wohnung, meine RegelnWenn Sofa tabu, dann Sofa tabu
ich kann den Hund nicht drauf lassen, nur weil er es so kennt
und ich werde ihn auch nicht drauf lassen, wenn er dann knurrt
und wenn er sich nicht runter locken lässt und er knurrt, wenn ich drauf will, bleib ich unten, weil es dem Hund sonst unangenehm ist?Ne sorry, aber da tendiere ich doch dazu, alte festgefahrene Verhaltensmuster zu unterbrechen und neue zu formen, so dass sich alle beteiligten wohl fühlen
Meine Güte, wenn man doch mal bitte richtig lesen will!
Ich habe gesagt, dass man den Grund fürs Knurren beachten sollte. Knurrt mich IRGENDEIN Hund an, hat er seinen Grund. Nichts anderes. Habe ich gesagt, dass er dann aufs Sofa darf? Habe ich das? Nein. Ich habe nur gesagt, dass der Hund knurren könnte, weil er es bisher so gewohnt. Nicht mehr und nicht weniger.
Sich darüber dann lustig zu machen und einem dann noch zu unterstellen, dass man letztendlich seinen Hund einschläfern lassen würde, weil man nicht mehr zurechtkommt, ist unterste Schublade.
-
Zitat
kareki ich hab da mal eine frage
bei dem ganzen heiopei den du teilweise um deine hunde veranstalten musst ... ist man da noch entspannt oder ständig unter strom um auch ja nix negatives in die sache einzubringen?Es ist zu 95% Prozent absolut entspannt, denn darum geht es beim Wattebauschwerfen auch. Hochziel ist es, dass Hund und Mensch sich (miteinander) wohlfühlen.
Man gewöhnt sich daran, dem Hund zu sagen, was man möchte, statt was man NICHT möchte. Das geht mindestens genauso einfach, schont die Nerven und der Hund lernt mindestens so gut wie durch Strenge, Schimpfen oder gar Gewalt.
Natürlich muss es erstmal "Klick" gemacht haben, im wahrsten Sinne.
Und ja, es hat mich oft zur Selbstreflexion gebracht, selbst wenn ich mich über meine Hunde aufgeregt habe, weil ich ja doch nur ein Mensch bin. Seit ich so verfahre, nehme ich mich zurück, versuche objektiv zu beurteilen, was schief gelaufen ist und komme auf ganz neue Ansätze. Toll, oder?
-
Zitat
Meine Güte, wenn man doch mal bitte richtig lesen will!
Ich habe gesagt, dass man den Grund fürs Knurren beachten sollte. Knurrt mich IRGENDEIN Hund an, hat er seinen Grund. Nichts anderes. Habe ich gesagt, dass er dann aufs Sofa darf? Habe ich das? Nein. Ich habe nur gesagt, dass der Hund knurren könnte, weil er es bisher so gewohnt. Nicht mehr und nicht weniger.
Sich darüber dann lustig zu machen und einem dann noch zu unterstellen, dass man letztendlich seinen Hund einschläfern lassen würde, weil man nicht mehr zurechtkommt, ist unterste Schublade.
Hunde leben ja bekanntlich im hier und jetzt. Und da ist es egal, was er früher durfte, jetzt gelten halt andere Regeln. Und das lernt er ziemlich schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!