Hund als "Hobby"?

• Mit dem Hund zusammen kann man Hobbies machen :)
    für mich ist er ein Kind, Freund, Individuum, Weggefährte, Familienmitglied...

• Neu

Hi

hast du hier Hund als "Hobby"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich betreibe die Hundehaltung und Hundesport als Hobby, aber meine Hunde sind meine Hunde. Sie sind weder Hobby noch Familienmitglieder, höchstens Familienhunde ;-) Meine Zweibeinerfamilie steht mir dann doch näher, als dass ich sie mit den Hunden in einen Topf werfen wollte.

• Lina ist für mich ein Familienmitglied, allerdings wenn mich jemand nach meinem Hobby fragt sage ich immer das mein Hund mein Hobby ist. Die Zeit die ich mit ihr verbringe ist meine Tankstelle, mein Ausgleich auch wenn das für einige vielleicht egoistisch klingt. Wir gehen viel spazieren im Wald und auf den Feldern, wir spielen Freezbe, sie läuft gern am Rad und ich fahre gerne. Im Wald machen wir such und apportier Spiele - ich glaube wir ergänzen uns auch prima :D

• Zitat

Ich kenne kaum ein Hobby auf das das so zutrifft. Vielleicht Segeln oder Bergsteigen? Da plant man ja, wenn man es wirklich ernsthaft betreibt, auch sein ganzen Leben drumherum. Allerdings ist es dann mMn auch eher eine Passion als ein Hobby.

Wenn man die Hundehaltung dann noch mit dem Bergsteigen verbinden kann, ist das schon sehr intensiv geht weit über ein Hobby hinaus...

LG Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!