-
-
Ich habe mit Interesse im Schweizer Hundemagazin die Artikel "Mit Velos und zwei Hunden um die Welt" gelesen. Es gibt dazu auch eine Website und alle Artikel zum Nachlesen.
http://cycle-for-a-better-worl…php/de/publikationen.html
Kein Zuckerschlecken und mein Plüschtier würd mehr im Hänger sitzen als laufen
Wenn ich mit so einem Vorhaben im Kopf, einen Hund aussuchen würde... dann würde ich wohl Richtung Hound, Jagdhund gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und zum * Fahrrad *das wird kein normales Rad für 1 Person
das wird ein 6 Meter Tandem Geschoss auf 4 Räder mit Karosse ( wie bei einem Auto )/ und pedelec antrieb ( trett under stützung)
und man kann drin übernachten ) jetzt nicht Grad vergleich bar mit wohnmobil ) aber fast
Wie sowas aussieht würde mich ja mal interessieren
-
Zitat
Ich habe mit Interesse im Schweizer Hundemagazin die Artikel "Mit Velos und zwei Hunden um die Welt" gelesen. Es gibt dazu auch eine Website und alle Artikel zum Nachlesen.
http://cycle-for-a-better-worl…php/de/publikationen.html
Kein Zuckerschlecken und mein Plüschtier würd mehr im Hänger sitzen als laufen
Wenn ich mit so einem Vorhaben im Kopf, einen Hund aussuchen würde... dann würde ich wohl Richtung Hound, Jagdhund gehen.
Merci! 21 Teile - ich habe eine Beschäftigung!
-
wir haben uns vor gestellt einen hund mit der grösse bis 30-40 cm plus minus ( plus minus 10-15kg )
das der locker im fahrzeug sich auf richten kann und strecken und recken und sogar laufen kann weil der raum wäre gross genug
jagd hund = gross = hänger
hound ist ja mehr schon wieder schlitten hund/ zug sport wenn ich mich jetzt nicht versezettel = hänger
da ist es klar das man ein riesengrosser hänger mit schleifen muss
-
Zitat
wir haben uns vor gestellt einen hund mit der grösse bis 30-40 cm plus minus ( plus minus 10-15kg )
Ich würd halt nen Hund nehmen, der auch wirklich laufen will, wenn ich sowas vor habe. Jagdhunde haben "desire to go", Hounds sind Mixe aus Jagdhund und Sibirien Husky. In Eurer Grössenvorstellung fällt mir rassetechnisch grad nix ein, höchstens so was wie mein Eddie (spanischer Mix, eventuell mit Podenco, ziemlich sicher irgendwas Windhundartiges). Der hat 15kg Gewicht, aber auch schon wieder 52cm Schulterhöhe. Aber der läuft mit wenig Gewicht und langen Beinen viel ausdauernder als meine Collies.Ich würd keinen Hund mitnehmen, der nicht selbst ordentlich zu Fuß ist.
-
-
Zitat
Ich würd halt nen Hund nehmen, der auch wirklich laufen will, wenn ich sowas vor habe. Jagdhunde haben "desire to go", Hounds sind Mixe aus Jagdhund und Sibirien Husky. In Eurer Grössenvorstellung fällt mir rassetechnisch grad nix ein, höchstens so was wie mein Eddie (spanischer Mix, eventuell mit Podenco, ziemlich sicher irgendwas Windhundartiges). Der hat 15kg Gewicht, aber auch schon wieder 52cm Schulterhöhe. Aber der läuft mit wenig Gewicht und langen Beinen viel ausdauernder als meine Collies.Ich würd keinen Hund mitnehmen, der nicht selbst ordentlich zu Fuß ist.
der hund wird nicht ans fahrrad gebunden, der hund kann nicht nicht neben dem rad laufen
da müssen wir anhalten und eine ordentliche pause ein legen wo man ganz normal gassi laufen tut
und auch kleine hund bis mittel grosse hunde sind da gut zu fuss ist ja normales laufen /wandern dann
-
Also ist das, was Ihr da vielleicht plant schon eher eine "Autoreise" mit zusätzlichem Muskelantrieb....
Send pix, sonst glauben wir nix
-
zur bildlichen klar stellung ein bild aus googel http://cdn2.spiegel.de/images/image-32971-galleryV9-ggeg.jpg
warum googel bild
unser fahrad ist noch nicht fertig
so in etwa schaut dann unser reise mobil aus
nur 6meter lang und wir sitzen zu 2 und hinderneinander drinne
da ist nix mit an das fahhrad binden oder frei neben her laufen möglich
lg
-
Zitat
so in etwa schaut dann unser reise mobil ausnur 6meter lang und wir sitzen zu 2 und hinderneinander drinne
da ist nix mit an das fahhrad binden oder frei neben her laufen möglich
Was Ihr dann braucht, ist wohl eher ein extrem genügsamer Hund, der perfekt aufs Autofahren konditioniert ist. Irgendwie würde ich den Thread-Titel umbennen... weil mich das viel eher an eine sehr langsame Reise im Mini-Wohnmobil erinnert und das Fahrrad sogar nicht wichtig ist. -
Ich verstehe nicht so ganz wo der Hund da hin soll.
Wegen Mitlaufen wäre auch zu Bedenken, wenn der Hund - mit gutem Training und langsames Tempo- mitlaufen sollte wird er wohl kaum den einen Tag 50 km laufen und am nächsten nochmal 45-50. Da könnt ihr euch darauf einrichten, das er am nächsten Tag deutlich wengier laufen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!