Notfalltropfen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Meli,
mit Migräne kenne ich mich garnicht aus....
Liebe Grüße - Petra
-
Hätte ja klappen können. Danke trotzdem.
Sorry Roxy2003 fürs missbrauchen deines Threads. :flehan: :wink:
LG Meli
-
Zitat
Die sollen ja auch bei Migräne helfen. Kennst du dich damit aus???
Sorry, OT... aber ist mir grad sehr wichtig und ein wenig passt es ja doch noch zum Thema :wink:
LG Meli
Bachblüten helfen nicht bei physischen Beschwerden, sondern wirken ausschliesslich auf seelische Misstände. Du kannst aber körperliche Leiden lindern, wenn sie durch psychische Beschwerden ausgelöst wurden. Du meintest evtl. Homöopathie? Das ist wieder was anderes.
Ich habe bei unserem alten Hund damals Bachblüten sehr erfolgreich angewendet. Habe sogar ein Buch "Bachblüten für Hunde".
Auch bei meinen Kindern, meinem Mann und bei mir hatten Bachblüten Erfolg.
Man kann bei Bachblüten auch nicht überdosieren und sie haben keinerlei Nebenwirkungen. Entweder sie helfen oder nicht, dann war es aber die falsche Mischung.
Dann habe ich in unserer Apotheke sogar neulich "Notfalldrops für Hunde" entdeckt und diese natürlich sofort gekauft!LG Claudia
-
Hallo Roxy!
Schön dass Du Dich mit bachblüten auseinandersetzt!
Unsere Pferde und Hunde bekommen an Silvester Bachblüten.
Die Notfalltropfen (auch Rescue Remedy) ist bereits eine fertige Mischung, die einzige fertige Mischung. Sie besteht aus :
Clematis:
bei magelnder Erdung, bei drohender Bewußtlosigkeit, gegen den Zustand nicht im hier und jetzt zu sein
Cherry Plum:
bei Angst vor seelischen Kurzschlußreaktionen, Angst davor durchzudrehen
Impatients:
bei starker innerer Anspannung, bei überschießenden Reaktionen und Fluchttendenzen
Rock Rose:
bei akuten Angstzuständen und Panikgefühlen
Star od Bethlehem:
Traumablüte gegen Schockzustand, heilblüte bei körperlichen oder seelischen Verletzungen, bei dem Gefühl wie gelähmt zu sein.Die Mischung aus der Apotheke muss noch aufbereitet werden:
Ein Alkohol (alternativ Obstessig; zum konservieren) Wasser Gemisch herstellen im Verhältnis 25 zu 75%. Das sind bei 100ml Pipettenfläschchen: 25ml Alkohol oder Obstessig und 75ml Wasser. Auf dieses Fläschchen gibt man dann pro 10ml 2-3 Tropfen dazu. Fertig sind DEINE Notfalltropfen.Dosierung: 4 x 5 Tropfen aus der Pipette direkt unter die Zunge oder in die Maulspalte (Tasche) geben.
Als Vorbeugung bei Silvester, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man am Silverstertag bereits am Mittag anfangen kann, also gegen 12:00h die erste Portion, gegen 16:00h die Zweite, gegen 20:00h und ca 20Min vor 24:00h die letzte Portion.
In der Apotheke gibt es Pipettenfäschchen zu kaufen.
Viele liebe Grüße
Indi -
-
Zitat
Die sollen ja auch bei Migräne helfen. Kennst du dich damit aus???
Sorry, OT... aber ist mir grad sehr wichtig und ein wenig passt es ja doch noch zum Thema :wink:
LG Meli
hallo meli!
ich hatte früher ziemlich schlimm migräne, war beim heilpraktiker und hab dort bachblüten bekommen. das hat voll gut geholfen! kann dir das echt empfehlen.und die notfall-tropfen nehm ich öfter mal vor klausuren... gegen die nervosität...
dieses jahr werde ich sie auch mal beim hund ausprobieren. silvester ist nämlich immer voll das drama bei uns.lg, caro
-
Zitat
hallo meli!
ich hatte früher ziemlich schlimm migräne, war beim heilpraktiker und hab dort bachblüten bekommen. das hat voll gut geholfen! kann dir das echt empfehlen.Hey Caro!
Dann muss ich mich da auch mal schlau machen. DANKE!
Hattest du Migräne mit Aura?LG Meli
-
hey meli!
hui, das weiß ich leider nimmer, ob das mit aura war. is schon lang her, da war ich 13 oder 14 jahre alt... war aber ziemlich schlimm, war auch verdacht auf hirntumor - aber zum glück nix gefunden, also nur migräne. der neurologe konnte mir leider auch nicht helfen, außer schmerztabletten. hab dann ne komplette untersuchung beim heilpraktiker gemacht. leider weiß ich echt nicht mehr, was da genau raus kam. aber seit der bachblüten-therapie ist es viel besser! hab zwar noch ab und zu mal migräne, aber echt nur ganz selten!
am besten, du gehst mal zu nem hp und lässt dich durchchecken!
lg, caro
-
Hallo, an alle!
Hab heute solche Notfalltropfen besorgt und die Dame in der Apotheke meinte, dass ich sie nicht mehr verdünnen brauche und 3-4x am Tag, ca. eine halbe Pipette davon ins Maul tröpfeln kann - am besten schon einen Tag früher damit anfangen!
-
Huhu!
Hab am Samstag im Fressnapf Bachblüten-Globuli speziell für Hunde gesehen! Unter anderem auch Rescue Remedy.
Allerdings hab ich selber noch Tropfen. Würde aber auch gerne wissen, ob man die dem Hund auch unverdünnt geben kann. Weiß da jemand Bescheid??
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!