Notfalltropfen
-
-
Hi All!
Bachblüten müssen IMMER verdünnt werden
Nur die Notfalltropfen haben bereits eine andere Verdünnung! Deshalb kommen hier 2 Tropfen auf 10ml STATT 1 Tropfen pro 10ml!
Die Dame in der Apotheke war vermutlich nicht informiert.
Bitte nicht umverdünnt geben!
LG Indi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, dann werd ich das so machen.
Danke für die Info, Indi! -
Zitat
Hi All!
Bachblüten müssen IMMER verdünnt werden
Nur die Notfalltropfen haben bereits eine andere Verdünnung! Deshalb kommen hier 2 Tropfen auf 10ml STATT 1 Tropfen pro 10ml!
Die Dame in der Apotheke war vermutlich nicht informiert.
Bitte nicht umverdünnt geben!
LG Indi
Hallo!
Um mal ein bisschen Ordnung hier in das Durcheinander reinzubringen, werde ich jetzt mal hier reinschreiben, was in meinem "Bachblütenbuch für Hunde" über die Anwendung von Notfalltropfen geschrieben steht:
"Rescue-Tropfen werden ausschliesslich bei akuten Notfällen verabreicht und dürfen unverdünnt direkt auf die Maulschleimhaut des Hundes geträufelt werden. Dazu genügen zwei Tropfen der Rescue-Mischung."
Alle anderen Mischungen werden wie bei uns Menschen mit Wasser (kein abgekochtes!) verdünnt und entweder mit Alkohol oder besser natürlich Obstessig konserviert.
Wie schon bereits in einem früheren Post von mir erwähnt gibt es in unserer Apotheke "Notfalldrops für Hunde". Damit kann man garantiert nichts falsch machen :wink:
LG Claudia
-
Ich gebe meinen Hunden vor Tierarztbesuchen, Silvester etc.
S.O.S.-Globulis ( Bach-Blütenessenzen)
Vorteil gegenüber den Rescue-Tropfen, dass sie
ohne Alkohol sind.
Habe gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings kann man bei einem
echten Böller-Angsthasen natürlich keine Wunder erwarten.Gruß, Roxy
-
In unserer Apotheke bekomme ich die Bachblüten schon verdünnt bzw aufbereitet,anders geben die sie gar nicht raus.
Vorher war ich bei einer Heilpraktikerin für Tiere und hab für unsere Maus ein Rezept für eine Mischung gegen Angst und Panik erstellen lassen.Notfall-Globuli hab ich aber trotzdem auch im Haus und bei plötzlichem Besuch o. ä. bekommt sie davon.
Für Silvester hab ich mir von der Heilpraktikerin Homöopatische Globuli als Hochpotenz geben lassen ,die soll sie Mittags einmal bekommen und nur im Notfall eine 2.Dosis.Ausserdem hab ich noch vom TA Beruhigunstabletten, falls gar nichts hilft.Ihr seht ,wir sind bis an die Zähne mit allem bewaffnet,was die blöde Knallerei erleichtert.
LG Silke+Rieke
-
-
Meine Große (4 Jahre) ist so panisch, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal Beruhigungstabletten besorgt habe, sie fängt bei jedem Knall an zu zittern und will nach Hause. Mit Bachblüten komme ich bei ihr leider nicht mehr weiter. Ich hoffe sie schläft dann Silvester oder dämmert wenigstens vor sich hin. Sie ist leider mit einem Jahr mal mitten in ein Feuerwerk geraten und seitdem ist jeder Versuch sie an Knallerei oder Donner zu gewöhnen hoffnungslos.
Die Kleine ist erst ein Jahr alt und hat noch keine schlechten Erfahrungen, bei ihr warte ich erst mal ab. Bisher spitzt sie nur die Ohren, wenn es hin und wieder mal knallt, was ja leider hier in Berlin schon seit einer Woche losgeht...
Wo kriegen die bloss alle jetzt schon die Knaller her????
-
Hallo,
habe unsere Trainerin, die sich gut mit Bachblüten auskennt, auf Rescue-Globuli angesprochen:
Sie empfiehlt mir, die Tropfen zu bevorzugen, weil Hahnemann´s Philosophie wohl nur dort wieder zu finden ist. Globuli findet sie nicht so günstig.
Viele Grüße - Petra
-
Was hat Hahnemann mit Bachblüten zu tun :gruebel:
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Was hat Hahnemann mit Bachblüten zu tun :gruebel:
Viele Grüße
CorinnaHallo Corinna,
nix natürlich - war mein Fehler - war mit den Gedanken wohl sonstwo..
Auf jeden Fall sollen Globuli wohl nicht so wirken wie die Bachblüten selbst.
Viele Grüße - Petra
-
Hallo!
Hab jetzt nochmal nachgelesen und im Internet folgendes gefunden:
"ZUBEREITUNG für Hunde und Katzen:
5 Tropfen Rescue mit 30 ml Wasser im Pipetten-Fläschchen vermischen - damit haben Sie eine gebrauchsfertige Mischung für etwa 2-3 Wochen, die Sie bitte kühl aufbewahren.
DOSIERUNG:
Bei gravierenden Streßsituationen oder bereits seit längerem traumatisierten Tieren empfehle ich als Einstieg in die Behandlung, die Tropfen 1 bis 2 Mal in UNverdünnter Form zu verabreichen, also direkt aus der sog. Stockbottle ins Fell zu geben (bitte niemals unverdünnt ins Mäulchen wegen des schädlichen Alkohols!)
Hierfür streichen Sie die Tropfen möglichst auf dem Hinterkopf des Tieres sanft ein (Katzen/kleine Hunde= 2 Tropfen pur, große Hunde= 3 Trpf.) danach dann 3 bis 4 Mal täglich jeweils 4 Tropfen in verdünnter Form wie oben beschrieben.
Bei extremen, längeren Belastungssituationen (z.B. Silvesterangst) kann die Dosierung der Rescue-Wasser-Mischung auch problemlos auf stündliche Gabe erhöht werden."
Quelle: http://www.tierpsychologin-meissner.de
Liebe Grüße, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!