Notfalltropfen

• Unsere Tierheilpraktikerin hat auch gesagt das Notfall-Tropfen besser wirken als die Globuli.Hab sie aber nunmal da und sie werden auch verabreicht.Die nächsten sind aber dann Tropfen.

Wichtig ist noch ,dass man die Bachblüten immer dann gibt,wenn der Hund eine halbe Stunde vor und eine halbe Stunde danach nichts frisst und trinkt-also auch kein Leckerlie.

Den Alkohol lass ich einfach aus der dauerhaft geöffneten Flasche entfliegen.
    LG Silke+Rieke

• Neu

Hi

hast du hier Notfalltropfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Silke,

habe von unserer Trainerin gesagt bekommen, dass es nichts macht, wenn die Tropfen mit Leckerlies zusammen verabreicht werden.

Was jetzt nun besser ist, ob mit oder ohne Futter, weiss ich nicht.

Vielleicht weiss ja sonst noch jemand was darüber!

Liebe Grüße - Petra

• Hallo Petra,
      meine Therapeutin meint ,dass die Informationen der Bachblüten nicht ankommen ,wenn die Mundschleimhaut nicht "natur" ist.

Und da ja Bachblüten, genau wie andere Homöopatische Mittel nicht wie Medizin zu händeln ist,kann ich mir das eigentlich auch gut vorstellen.

Es werden ja wirklich nur die Informationen weitergegen und wenn dann ein Leckerlie-Brei den Weg zur Schleimhaut versperrt,kommt das ganze nur sehr wenig in direkten Kontakt mit dem Hund.

LG Silke+Rieke

• Bachblüten sollten nicht zusammen mit Futter oder Wasser verabreicht werden. Sie werden, wie auch homöopathische Mittel, über die Maulschleimhaut aufgenommen und wirken nicht richtig, wenn der Hund dabei noch etwas frisst oder trinkt.

• Hallo!

Ich habe gehört, dass sie nicht so wirken sollen, wie die Tropfen.

Da ich selbst nur die Tropfen besitze, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Viele Grüße - Petra

• Von den Notfalldrops hab ich auch hier schon was geschrieben, aber auf mich hört ja keiner :wink:
      Die Dosierung der Drops richtet sich nach dem Gewicht des Hundes. Falls das im Einzelfall nicht ausreichen sollte, dann gibt man eben noch einen Drops. Eine Überdosierung ist ja bei Bachblüten nicht möglich.

LG und guten Rutsch :bia:
      Claudia

• bei der Hülle von Informationen bon ich doch arg verwirrt.

Wie und wann werden sie nun verabreicht?

Das ist das erste Sylvester meines Hundes. Bisher haben sie die Böller draußen nicht gestört, auch vor lautem Gewitter hat sie keine Angst.
      Wir feiern dieses Jahr extra in einer kleinen Runde zuhause, es kommt sogar ihre liebste Tobekollegin, der Sylvester rein gar nichts ausmacht - da hat meine Kleine vielleicht auch was zum orientieren.
      Für den Notfall habe ich jetzt die Notfalltropfen gekauft. Wenn ich nun merke, dass sie zunehmend gestresst wird (das Geknalle beginnt ja schon bei uns bei Einbruch der Dunkelheit), kann ich ihr dann die Verdünnten Tropfen auf den Nacken tröpfeln (habe ich die Anwendung nun richtig verstanden)? Falls ja, wie viel und in welchen INtervallen?

Tut mir Leid, dass ich das Thema noch mal aufrühre, doch irgendwie komme ich bei meinen Recherchen nicht weiter. Und rumexperiementieren möchte ich auch nicht.

Dawn

• Wenn die Bachblüten doch sooooo toll wirken und sich die Ängste eurer Hunde plötzlich in Luft auflösen, verstehe ich nicht, warum viele hier noch in Hundeschulen gehen und andere Probleme mit ihren Hunden haben. Es gibt doch anscheinend für jedes Problemchen die richtige Blütenmischung.

Glaubt ihr im ernst, dass durch ein paar Tröpfchen die Hunde keine Angst mehr vor der Silvesterknallerei haben?

Ich halte das für Humbug. Aber die Bachblütenindustrie freut sich natürlich über die zahlreichen Käufer....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!