Notfalltropfen

• Hallo!

ich habe heute auch Rescue Remedy Tropfen in der Apotheke gekauft. Nun lese ich ich hier viele Beiträge...die einen sagen, man MUSS die Notfalltropfen verdünnen, die anderen wiederrum sagen, Notfalltropfen sollen nicht mehr verdünnt werden. :???:
    Also ich will es mal bei Rocky ausprobieren, weil wir morgen wieder zum Tierarzt müssen, und er jedes mal panische Angst bekommt und die Flucht ergreifen will, sobald wir in die Nähe der Praxis kommen.
    Wie muss ich sie ihm reichen? Reicht eine halbe Std bevor wir zum TA gehen? Oder muss ich sie ihm 4x täglich verabreichen, damit sie wirkung zeigen? Sollte ich vielleicht schon heute abend damit anfangen? Und wie ist das jetzt, Notfalltropfen verdünnen, oder nicht verdünnen?

Sorry für die vielen Fragen!!! :gott:

• Neu

Hi

hast du hier Notfalltropfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Dominica!
      Ich zitiere mal aus meinem Bachblüten-Buch für Hunde:
      Edit: Zitat gelöscht - Urheberrechte beachten!

Noch ein Zitat:
      Edit: Zitat gelöscht - Urheberrechte beachten!

Ich würde sagen, gib deinem Hund kurz vor dem TA-Besuch die Tropfen, das müsste reichen.

Viel Glück! :smile:

• Hallo, ich gebe meiner Hündin nur im Notfall die Trpf. dann direkt auf die Lefzen.Meistens reicht eine einmalige Gabe.Am besten nimmt auch der Halter die Trpf.ein,dann stimmt die Balance zwischen Tier und Mensch.Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.Wenn einer meiner Hunde krank war,gab ich auch 4Tropfen in das Trinkwasser,so bekamen alle etwas davon ab.Liebe Grüße und viel L.u.L. schruffi und 4Pfoten.

• Danke Claudia! :streichel:

Dann geb ich sie ihm heute kurz bevor wir losgehen (wir brauche ca. eine halbe Std zum TA). Ich hoffe, sie helfen ihm sich etwas zu beruhigen

• Na ja viel haben die Tropfen gerade nicht gebracht, aber da hab ich wohl einfach zu viel erwartet :/ Aber er hat sich heute wenigstens für 5min im wartezimmer hingelegt, das ist doch schon mal was :)

• Na immerhin ;)
      Es kann natürlich auch sein, dass dein Hund auf Bachblüten nicht anspricht. Das gibt´s beim Mensch auch.

an den Zitatlöscher:
      Mein Gott! Ich habe es nicht wortwörtlich übernommen! Und das sind Infos, die man überall im Netz nachlesen kann.
      Ich wollte nur behilflich sein, aber ich kann es auch gerne sein lassen!!! :kopfwand:

• Hallo,

also ich gebe werner mittlerweile auch rescue-tropfen. allerdings habe ich mir bei einer tierheilpraktikerin welche zusammenmischen lassen. sie meinte man müsse diese jeden tag mehrmals auf die nase träufeln.
      allerdings sind diese auch ohne alkohol.

hatte zuvor welche aus der apotheke, die aber nicht geholfen haben.
      Vielleicht lag das aber auc daran, dass diese erst kurz vor extremsituationen verabreicht werden sollten (ca. 1 std. vorher - unverdünnt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!