Konditionierung bedeutet, ein Hund darf nicht Hund sein

• Nein, Falbala. Deine Verallgemeinerungen, die nicht einmal stimmen, kannst du bitte behalten. Merci.

Das Thema heißt außerdem nicht "Wie kann ich die Alte fertigmachen", sondern es geht um Konditionierung.

• Zitat

Nein, Falbala. Deine Verallgemeinerungen, die nicht einmal stimmen, kannst du bitte behalten. Merci.

Das Thema heißt außerdem nicht "Wie kann ich die Alte fertigmachen", sondern es geht um Konditionierung.

genau, ob man Konditionierung benötigt, oder?

Bezeichnest du dich als "alte"?

und verbietest du Falbala wirklich den Mund bzw. versuchst es? :???:

• Zitat

Natürlich brauch ich Konditionierung wäre ja auch seltsam wenn nicht

Die Frage ist eher: Muss ich jeden Kleinscheiss einzeln Konditionieren

du nicht
    sie schon ;)

• @ Kareki
    Den bestimmst nicht Du nicht ich sondern das Hund/Haltergespann auch wenn manche Trainingsmethoden das ja eigentlich ausschliessen und da seh ich oft den Fehler im System ;)

• Frage an dich Buddy Joy:

Am Beispiel Apportieren:

Zerlegst du das in Kleinscheiß ? ( vermutlich ja :smile: )
    Warum?

Vllt. Weil du ein besonders gutes Ergebnis möchtest?

• Zitat

Maanu
    Ja, ich verbiete ihr, mich derart anzugehen. JAWOLL.

Du bist mich ziemlich angegangen und ich habe mich verleiten lassen, ein Witzchen drüber zu machen. Nicht ok, stimmt! Aber Kareki, Du kannst von mir aus deine Methode bis zum Umfallen machen und Erfolg oder nicht haben, das ist mir alles recht. Aber akzeptiere doch, dass es auch andere gibt, die es anders machen und dränge ihnen mit Hiobsbotschaften nicht auf, Deine Methode zu adaptieren. Ich hier habe nichts schlechtes über Z&B geschrieben, kann ich nicht, kenn ich nicht. Lass Du mich meinen Weg machen.

Das alles nur, weil ich geschrieben habe, dass ich es mit Bauchgefühl mache und keiner speziellen Lehrmethode wie Z&B und ehrlich gesagt, sehr stolz drauf bin, wie mein Dicker sich draussen benimmt. Wir sind nicht perfekt, können wir auch nicht mit 11 Monaten, aber we are on our way! ;)

• Jup natürlich ;)

Aber ich zerleg eben nicht ALLES in Kleinscheiss
    Da zieh ich dann einfach mal janz frech ne Grenze =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!