-
-
Schau mal nach ZOS
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr interessante Übungen findet man auch in dem Buch "Hunde Uni" Da sind auch Sachen drin, die man so an sich nicht überall in Büchern findet wie "Zeig mir das Größte", Farben und Zahlen erkennen etc
-
Fährtenarbeit wäre eine sehr gute Idee, wenn er sich soweit bewegen kann?
Ansonsten gibt es ja viele Intelligenzspiele aus Holz oder man bastelt etwas selbst.
Clickertraining ist sicherlich auch eine sehr gute Idee. Vielleicht sogar im Hinblick auf Physiotherapie?
Google mal nach dem Buch "Gymnastricks", dass könnte genau das Richtige sein. -
Hallöchen
Hallo Kieselchen, leider bin ich Computertechisch eine Null
Zu Deiner Frage, ja er kann Teebeutel unterscheiden, z.B Pfefferminz und Kamille
an mehr arbeiten wir noch.
Suchen mag er sowieso ( er arbeitet sehr gerne mit der Nase9 und bringen kann er auch.
Am Anfang habe ich mit einer Sorte gearbeitet
und sie so hingelegt, das er sie genau gesehen hat.
Später habe ich die Ü-EierTeebeutel dann in der Wohnung versteckt ( braucht natürlich etwas Zeit)
Und jetzt verstecke ich 2x Pfefferminze und 2x Kamille.
Bevor ich Ihn losschicke , lasse ich Ihn an einem Teebeutel ( z.B. Kamille schnüffeln)
dann darf er suchen aber nur Kamille bringen. Natürlich hat er auch mal einen falschen gebracht,
dann sage ich schaaade und es gibt keine Belohnung.
Probiere es aus , aber lasse Deinem Hund auch Zeit dafür .Er kann es aber lernen.
Viel Spass
Karin
-
Danke!! wir haben einfach mal losgelegt vor...ich glaube...3 oder vier Tagen. Jetzt kann er Kamille, Pfefferminz und Ananas, dazu noch thymian. Ich glaube, er hat einfach fix kapiert, dass er das was wir ihm zeigen suchen soll. Er geht ab wie nen Drogenspürhund, zeigt auch mit Kratzen und verbellen an :) Voll super, vor allem bei dem Sturm jetzt die Tage!
Außerdem haben wir angefangen, ihn als Haushaltshilfe einzusetzen :D: Pfandflaschen in die Box bringen und Papierfetzen in nen Eimer werfen (er bekommt manchmal in Papier versteckte Leckerlie und iwer muss die Unordnung ja wieder aufräumen....) Steckt beides noch in den Anfängen, aber scheint ihm Spaß zu machen und praktisch ist es auch, wenn es mal so klappt wie wir uns das denken!
Da er sich bei Regen und auch nassem Boden etwas anstellt draußen, mussten wir da etwas erfinderisch werden!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!