Das "ich WILL aber ich KANN/SOLLTE nicht"-Problem
-
-
Ich suche hier nach Gleichgesinnten
Ich Studiere noch wahrscheinlich 1 Jahr, habe noch keine Beruflichen Aussichten oder festen Pläne, keine Ahnung wie es nach der Uni laufen wird. Zeitlich, örtlich, finanziell. Mein Partner arbeitet Vollzeit.
Shira ist jetzt 3 Jahre alt, hat etliche Baustellen, auch wenn viele Leute sagen, sie sei gut erzogen - ich sehe das anders. Sie bleibt immer noch nicht alleine, muss dauernd zum Sitter was extrem zeitraubend und organisatorisch katastrophal ist.Das sind bescheidene Vorraussetzungen bzw. Rational gesehen absolut unmögliche Situationen...
...für einen Zweiten Hund!Und obwohl das alles absolut dagegen spricht, hat sich in meinem Kopf irgendwo ganz tief drin der Wunsch nach einem Zweiten festgesetzt. Ich wälze Tierheim-seiten und Notvermittlungen und Züchterseiten, informiere mich über Rassen und schaue nach passenden Hunden??? Obwohl ich genau weis, dass es total schwachsinnig ist.
Ich habe immer gesagt, ein Zweiter kommt erst in 3-4 Jahren wenn ich beruflich planen kann, wir Wohnung oder Haus mit Garten haben und Shira"fertig" ist.
Vernünftig sein ist scheisse!!Vielleicht geht es dem ein oder anderen von euch auch so...und man kann sich den Quatsch gegenseitig ausreden!
Sent from my iPad using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ausreden kann ich dir das leider nicht
Ich hab mir einen zweiten Hund geholt als ich wie du mitten im Studium war und nicht wusste wie es danach aussehen wird. Das größte Hindernis bei mir war das Geld, aber dann hat mir meine Mutter da Unterstützung angeboten. Als falls mal eine größere OP anstehen würde o.Ä., kann ich mich auf sie verlassen. Ohne das hätte ich mir nie einen zweiten geholt, das hätte ich unverantwortlich gefunden.
Alles weitere hab ich so gesehen, dass es ja für einen Hund auch irgendwie passen muss. Es ist zwar schwieriger einen Sitter für zwei Hunde zu finden, aber das Problem ist das gleiche.