Barf / Viele Fragen - ein wenig Verwirrt
-
-
Sagt mal...diese Swanie Simon Broschüre...ist das die mit dem 2Prozent vom Körpergewicht, 70% Fleisch, 30% Gemüse?
Mein Tipp ist, flexibel zu sein. D.h. sich quer durchzuprobieren, egal obs nun roh oder ganz antibarf gekocht ist
Ansonsten bin ich persönlich mittlerweile weit weg von strengen Regeln und Futterplaenen. Ich hab nun mal Immer versch. Sachen im Haus und kann mich dadurch nicht an einen Plan binden.Was vielen durch diese Pläne verloren geht: Das Gefühl für den Hund. Broschüre und Vorgaben hin oder her, wird mein Hund trotz mittlerweile gefuetterten 6% trotzdem dünner, dann ist es an der Zeit, diese Art der Fütterung zu überdenken.
Und...Getreide ist nicht böse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barf / Viele Fragen - ein wenig Verwirrt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
... wobei es für mich als Vegetarierin wohl etwas "eklig" werden wird mit dem barfen....
aber was tut man nicht alles für den Hundi.Keine Sorge. Esse auch selber kein Fleisch und ekel mich sogar davor, rohes Fleisch mit bloßen Händen anzupacken. Aber dafür gibt's ja Handschuhe.
Und wenn ich mal eine "Kleinschnippel-und-einvakuumier-Orgie" in der Küche veranstaltet habe und alles voller Fleischfetzen, Fleischstücken und Blutspritzern ist , dann bekommt mein Mann eher die Pimpernellen als ich. Und der ist Bambimörder- also nicht zimperlich mit Fleisch -
Hallo RRodin,
da bin ich ja beruhigt dass ich nicht die einzige Veggie bin.
Die Handschuhe sind sowieso Pflicht wenn ich das mache -
Immer gerne. Hoffentlich hilfts
ZitatMein Tipp ist, flexibel zu sein. D.h. sich quer durchzuprobieren, egal obs nun roh oder ganz antibarf gekocht ist
Ansonsten bin ich persönlich mittlerweile weit weg von strengen Regeln und Futterplaenen. Ich hab nun mal Immer versch. Sachen im Haus und kann mich dadurch nicht an einen Plan binden.Was vielen durch diese Pläne verloren geht: Das Gefühl für den Hund. Broschüre und Vorgaben hin oder her, wird mein Hund trotz mittlerweile gefuetterten 6% trotzdem dünner, dann ist es an der Zeit, diese Art der Fütterung zu überdenken.
Und...Getreide ist nicht böse
Bitte zu Herzen nehmen!
-
Hallo also wir haben ja einen Junghund, die etwa 1,2 Kilo Fleisch kriegen würde, wenn ich 3 oder 4 Prozent rechne, wenn ich ihr das geben würde, könnte sie sich nicht mehr bewegen
Mittlerweile habe ich das Fleisch auf etwa 600 Gramm am Tag runtergeschraubt und gebe dafür mehr Reisflocken dazu. Jetzt kommen wir mit dem Gewicht ganz gut hin und sie ist topfit.
Ich denk man muss das wirklich selber ausprobieren und dann auf den Hund abstimmen.
LG
-
-
Wenn das Trofu und Nafu bei uns verbraucht ist, dann werde ich mir den Barf-Vorrat zulegen und mal schauen wie es sich mengenmäßig so ergibt. Man kann ja auch vom bloßen schauen her mal grob einschätzen ob die ausgerechnete Menge für den eigenen Hund viel zu viel oder viel zu wenig ist. Zunehmen darf meine jedenfalls nicht!
Ich habe noch eine Frage an Euch: Ich habe viele Pülverchen von Lunderland und möchte diese auch möglichst genau dosieren. Meine Küchenwaage von Tchibo, die bisher nur zum Kuchen backen da war, ist dafür nicht geeignet, da sie milligramm nicht anzeigt. Kann mit jemand eine Waage empfehlen, die milligramm anzeigt und jetzt nicht sooo viel kostet?!
LG und einen schönen Freitag
-
-
Heute früh gabs die erste Portion Olewo Karotten zum Trofu. Die Begeisterung hielt sich beim Hund in Grenzen, ihr Blick war ganz nach dem Motto "Was hast du mir denn da für ne Pampe hingestellt?!"
Irgendwann hat sie sich erbarmt es zu essen. -
Toll danke Baghira für die schnelle Antwort.
Hatte im Amazon auch grade gestöbert ob es da was gibt. -
Zitat
Heute früh gabs die erste Portion Olewo Karotten zum Trofu. Die Begeisterung hielt sich beim Hund in Grenzen, ihr Blick war ganz nach dem Motto "Was hast du mir denn da für ne Pampe hingestellt?!"
Irgendwann hat sie sich erbarmt es zu essen.Ich habe die Olewos zum TroFu immer unaufgeweicht gegeben. Bei jedem Futtergang eine kleine Hand voll drübergestreut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!