Wäre Schutzdienst was für uns?

• Geht das an mich? Diego hasst Fahrradfahren, da muss ich ihn immer hinter mir her zerren, da der Herr ja nicht schneller als langsamen Trab laufen kann :roll:

Nur um das mal klar zu stellen: Ich kann Diego im Alltag kontrollieren, er ist gut erzogen und seine Probleme werden immer kleiner!

• Zitat

Geht das an mich? Diego hasst Fahrradfahren, da muss ich ihn immer hinter mir her zerren, da der Herr ja nicht schneller als langsamen Trab laufen kann :roll:

Nur um das mal klar zu stellen: Ich kann Diego im Alltag kontrollieren, er ist gut erzogen und seine Probleme werden immer kleiner!

Na dann, auf in den Kampf! :)

• Zitat

Naja, aber bevor ich mich auf die Suche nach einem Verein mache, wollte ich mal horchen, ob sich das lohnt ;)

Meine Hunde lieben es. Problem ist nur, dass es viel zu wenig gute Plätze gibt...leider...

Am Wochenende machen wir mal wieder Ärmel beissen mit Spass... ;)

• Zitat

Meine Hunde lieben es. Problem ist nur, dass es viel zu wenig gute Plätze gibt...leider...

Am Wochenende machen wir mal wieder Ärmel beissen mit Spass... ;)

Richtig... ich befürchte auch, dass ich in der Nähe keinen finden werde.

• M. E. ist in dem Konstrukt ein Denkfehler drin, denn der Hund "kämpft" ja bisher nur mit dem eigenen Frauchen um das Spielzeug.

Gerade bei einem so hochsozialen Tier wie einem Hund würde ich nicht automatisch darauf schließen, dass der Hund genauso reagiert, wenn plötzlich ein 2. Mensch mit im Spiel ist.

Und "Schutzdienst" klingt wirklich nach viel mehr, als im Hetzärmel-Teil beim VPG enthalten ist ;)

Caterina

• Zitat

UO ist bei uns im Moment noch schwierig. Ich habe nicht wirklich nen Plan, was ich da mache... Und Diego hält Abstand, um meine Individualdistanz zu wahren :roll:

In vernünftigen Vereinen: Keine UO - kein Schutzdienst!
    In Abteilung C (Schutzdienst) ist eine Menge UO enthalten.

Problem ist wahrscheinlich, dass Diego nur mit mir so zergelt, dass macht er nicht mal mit meinem Mann. Vllt bleiben wir doch einfach im Garten ;)

Wie soll es dann bei einem komplett Fremden gehen?

• Zitat

Wie soll es dann bei einem komplett Fremden gehen?

Ich hab doch selber gesagt, dass das ein Problem sein könnte... aber zB das hier:

Zitat

Mein Wonder spielt auch nur mit mir. Aber er lernt es jetzt auch mit dem Helfer zu spielen. Es dauert halt etwas länger, aber man kann von Training zu Training sehen, wie er eifriger mitmacht.
    Probier es einfach aus, es lohnt sich ;)

zeigt ja, dass es gehen kann ;)

• Pan hatte damit anfangs auch Probleme (da haben sich auch einige Hunde - die ich kenne - als Welpen/Junghunde schwer getan). Der wird auch immer ein Problem haben, wenn er einen neuen Helfer hat.
    Das spielen mit einem anderen Menschen kann der Hund lernen und wenn er (wie Pan) eben nicht wie immer bei jedem fremden Helfer beisst, ist das auch kein wirkliches Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!