Kinderfreundliches Flohmittel - sofort wirkend?

• Zitat

Program und Capstar kommen beide nicht auf den Hund, sondern in den Hund. ;)
    Capstar ist nach 2 Tagen komplett wieder raus (wird größtenteil unverändert über den Urin ausgeschieden). Das ist ja das Schöne dran.

:gut: :gut: :gut:

Program wirkt übrigens 4 Wochen.
    Es gibt auch Spritzen, die ein halbes Jahr wirken (für Hunde oder Katzen oder Beide?...)
    Wenn du sicher gehen willst empfehle ich Program 2 mal hintereinander zu benutzen, also nach 4 Wochen erneut zu benutzen.
    Wie erwähnt, Flöhe leben dann zwar noch und die Eier die sie zuvor gelegt haben schlüpfen, aber nach spätestens 40-50 Tagen sollte alles geregelt sein.
    Dumm nur, dass Floheier bis zu 1 Jahr in ihrer niesche liegen können ohne zu schlüpfen.
    Solltest also sicherheitshalber dein Hündchen immer mal wieder durchgucken^^
    Aber so wird das Übel halt bei der Wurzel gepackt.

• Na besser ein Flohstich als Kontaktgift im Kind ...

Wir haben hier sicher genug Flöhe, nachdem ich täglich ca. 10 vom Hund kämme, trotzdem hatte nur ein Kind einmal einen Flohbiss ... Hab dann gründlich unterm Bett gesaugt - fertig ... Obwohl ich täglich Ritzen sauge und genau hinsehe, hab ich bis auf die Bettritze noch keine herumhüpfen sehen ...

lg

• Zitat

Achja: Dran denken, dass durch Flöhe auch Bandwürmer übertragen werden. Wär ja langweilig sonst. *hust*

Als Kind hatte ich mal Bandwürmer *oft mit Hund gekuschelt, wahrscheinlich wegen nem Flohstich* :ugly:
    Habs gesehen und bin zu Mutty.
    Zum Arzt, Mittel dagegen, fertig. :headbash:

Und ja, ohne Würmer war echt langweilig :lachtot:

Damit sollte man aber rechnen, wenn Kind und Hund zusammen leben.
    Hat immerhin nichts mit Hygiene zu tun, ob Hund mal nen Floh hat oder nicht

• Ich dachte jetzt eher an den Bandwurm im Hund, nicht im Kind. Übertragung aufs Kinds ist ja schon eher unwahrscheinlich, die Kinderleins essen ja eher selten nen Floh mit Bandwurm intus. ;)

(Wobei die Bandwurmglieder im Kot schon immer sehr interessant sind - find ich.)

• Zitat

Als Kind hatte ich mal Bandwürmer *oft mit Hund gekuschelt, wahrscheinlich wegen nem Flohstich* :ugly:
    Habs gesehen und bin zu Mutty.
    Zum Arzt, Mittel dagegen, fertig. :headbash:

Und ja, ohne Würmer war echt langweilig :lachtot:

Damit sollte man aber rechnen, wenn Kind und Hund zusammen leben.
    Hat immerhin nichts mit Hygiene zu tun, ob Hund mal nen Floh hat oder nicht

Das fett markierte geht doch nicht. Weil wenn schon keine Chemie auf/in den Hund soll, dann sicher auch nicht aufs/ins Kind...
    Ne, ich sag nix mehr. Gab viele Tipps hier und Chemiebashing macht mir immer hohen Blutdruck.

• Was bei mir immer auch ne super Wirkung hat - also nicht für die Flöhe am Hund - sondern für die Umgebung - ich dampfe dann meine Wohnung mit einem Handdampfgerät ab.

Gerade im Bett und aufm Sofa will ich keine Chemie haben.

Was ich waschen kann, wasche ich, Körbchen, Liegeflächen etc werden abgedampft und dann aber auch eingesprüht.

Die Hunde für ein paar Tage - jeden Tag in die Badewanne gestellt und mit dem Flohkamm - wenn es das Fell zulässt - bearbeitet.

So bin ich auch dieses Jahr wieder einer Flohplage Herr geworden - und habe jetzt wieder eine flohfreie Wohnung.

• Zitat

Ich dachte jetzt eher an den Bandwurm im Hund, nicht im Kind. Übertragung aufs Kinds ist ja schon eher unwahrscheinlich, die Kinderleins essen ja eher selten nen Floh mit Bandwurm intus. ;)

(Wobei die Bandwurmglieder im Kot schon immer sehr interessant sind - find ich.)

Dinge die ich nie hätte wissen wollen.
    Ich hab als Kind einen (mehrere?) Flöhe gegessen?...
    Pfui -.-

Zitat

Das fett markierte geht doch nicht. Weil wenn schon keine Chemie auf/in den Hund soll, dann sicher auch nicht aufs/ins Kind...
    Ne, ich sag nix mehr. Gab viele Tipps hier und Chemiebashing macht mir immer hohen Blutdruck.

Wie bekommt man ein Kind im Notfall sonst Bandwurmfrei?
    Einfach drin lassen? O,o^

Finde Chemie auch nicht toll, würde dennoch alles tun, um einem Flohbefall vorzubeugen.
    Wobei mir mein program inzwischen reicht *so froh, darauf gestossen zu sein...*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!