Helle Punkte auf den Hoden ??
-
-
Hallo,
unser 1 jähriger Berner Sennen Rüde hat seit 1-2 Wochen weisse Flecken auf den Hoden.
Unsere Theorie ist, dass er evtl. beim spielen gebissen wurde.Was könnte es sonst sein ?
LG, Tom
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann keine Zahnmuster erkennen und würde es für Pigmentveränderungen halten.
Die Stellen beobachten und gelegentlich mal einem TA zeigen, wäre mein Weg.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Mein intakter Rüde hat eher helle Hoden und dafür dunkle Flecken...
-
Zitat
Mein intakter Rüde hat eher helle Hoden und dafür dunkle Flecken...
meiner auch. Ich habe meinen TA mal darauf angesprochen und der meinte, dass es normale Pigmentveraenderungen sind.
-
Mein erster Gedanke war jetzt "sieht aus wie Herpes".
Ob es so was auf den Hoden gibt, weiß ich aber leider nicht. Was sagt denn der TA dazu? -
-
Zitat
meiner auch. Ich habe meinen TA mal darauf angesprochen und der meinte, dass es normale Pigmentveraenderungen sind.
Ja, das wollte ich damit ausdrücken
-
Hallo,
...das ist nicht ungewöhnlich.
Unser Dino hatte eher rosa Gaggele, die sich mit dem Fellwechsel im
Spätjahr dunkel färbten. Frühjahrs wurden sie wieder heller.
Fing auch immer mit sochen Flecken an.Mit zunehmendem Alter wurden sie übrigens im Ganzen immer dunkler,
waren zum Ende hin fast schwarz. Normale Pigmentveränderung.liebe Grüsse ... Patrick
-
Halleluja, wirklich!? .... man kann sich ja krampfhaft viel panisch machen, aber bitte, bitte, bleib am Boden der Realität. Der "Köter" ist grad mal ein Jahr als, WAS soll da Grossartiges passieren???? Der verändert im Laufe seine hoffentlich !!! sehr langen Lebens noch x-mal seine "Hautfarbe" an den noch kahleren Stellen ... der BS hat von Natur aus auch weisse Stellen am Körper, und nicht gerade alle sind auf Anhieb zu sehen, wie Pfoten, Brust etc.
Bist a bisserle hysterisch wegen dem hohen Krebsaufkommen bei den Bernern? Dann frag ich Dich, wennst eh schon davon gehört hast ... wieso nimmst Dir dann (wieder) so eine Rasse????
Mein 2 1/2j. BrI (Braunschimmel mit "Mönchskutte"-Mantel-Zeichnung), war am Anfang schneeweiss-rosa am Bauch, jetzt wird er immer brauner, auch am Schniedel und am Hoden, ? = "ohgottohgottohgott"?? Gut, ist auch eine viel gesündere Rasse als der SBS ....
Mein mittlerweile 6,4 J. alter GS bekommt an den Hoden mittlerweile dunklere Flecken, ansonsten keine Auffälligkeiten, - aber bei denen täte wenigsten ich ein bisschen unruhiger werden, da der Herr in Bälde zu den "Senioren" zählt!
Bitte, bleib am Boden, schalts Hirn ein, sei realistisch .... passieren kann vieles, aber selten tut es sowas, wie DU denkst, in der Jugend! Mach Dich nicht selbst krank und panisch!Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo -
Ich würde es einem Tierarzt zeigen. Mein DSH hatte auch diese hellen Flecken. Er hatte eine Hodenentzündung und die Flecken kamen vom Lecken. Das muss es nicht sein, kann es aber sein und das ist für den Hund sehr unangenehm. Einen Biß würde ich vom Foto her auch ausschließen. Wie Pigmentflecken sieht es für mich nicht aus.
-
Zitat
Halleluja, wirklich!? .... man kann sich ja krampfhaft viel panisch machen, aber bitte, bitte, bleib am Boden der Realität.
Da fragt jemand in einem ziemlich neutralen Tonfall, was es sonst sein könnte und hat als erste Vermutung eine ziemlich harmlose, einfache Theorie aufgestellt und du meinst, das wär panisch?
Wenn man hier irgendwem Hysterie unterstellen wollte, dann wohl eher deiner Antwort, die sowohl im Tonfall einiges an guter Erziehung vermissen lässt als auch in der Argumentation. Von den wild geäußerten, völlig haltlosen Theorien deinerseits, die sich keineswegs im Eingangsbeitrag irgendwie wiederfinden ließen bzw. deinen Thesen eine Berechtigung gäben, mal ganz zu schweigen.
Es ist ja schön, dass du irgendwem empfiehlst, am Boden zu bleiben - manchmal wäre ein wenig Selbstreflexion vielleicht ebenso empfehlenswert. Es hätte deinem Beitrag ebenfalls nicht geschadet, etwas mehr am Boden zu bleiben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!