Helle Punkte auf den Hoden ??
-
-
Hotspots
Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
möchte mal kurz einb Update geben.
Trotz AB Spritze, AB Tabletten, diversen Cremes gehen die Flecken nur sehr zaghaft weg. Offen ist aber nichts mehr.
Der TA ist sich auch nicht mehr sicher obs Hotspots sind, da gerade die Hodenhaut normalerweise nicht anfällig dafür ist.Ist halt ne doofe Stelle. Wenn er sich hinsetzt haben die Hoden im Normalfall "Bodenkontakt"...
LG, Tom
-
Das Thema ist leider immer noch nicht gelöst.
Vor Weihnachten hat unser TA ja das AB Amox gegeben, damit wurde es deutlich besser (war ja damals sogar nässend offen, danach alles zu). Nur nach 10 Tage meinte er das AB können wir absetzten, das war wohl etwas zu früh.
Die Flecken wurden wieder schimmer, nun waren wir sogar bei einer Tierdermatologin. Sie hat unterm Mikroskop einen Abstrich angeschaut und Bakterien festgestellt.Futter umstellen wegen Ausschluss Futterallergie (auf Vet Concept sensitive diet), Neues AB (Xeden, sünhaft teuer), dazu eine Creme aus der Humanmedizin (Elidel) hilft alles nach nun über 3 Wochen auch nicht recht... offen ist nichts, aber die Flecken sind immer noch voll da.
Irgendwie kommen wir da nicht mehr so recht weiter...
LG, Tom
-
Bei Pferden sind helle Flecken an den Genitalien ein Zeichen für eine überstandene Herpesinfektion.
-
so schaut das aus, irgenwie jeden Tag etwas anders....
Mittw. haben wir wieder Termin bei der Dermatologin. -
-
Ich habe sehr viele Erfahrungen mit div. Hautproblemen bei meinen Tierschutzhunden.
Nach meiner Erfahrung hilft Chemie in diesen Fällen immer nur eine kurze Zeit.Ich würde nur noch die Calendula Ur-Tinktur darauf machen und Calendula D6 Globulis geben. Das hilft bei Hot-Spots sehr schnell, aber auch bei vielen anderen Hauterkrankungen.
Beides bekommst Du in der Apotheke.Man gibt 3 mal täglich 3 Globuli direkt in die Lefze - ohne Futter.
Sobald Besserung eintritt, nur noch 2 mal täglich, dann 1 mal täglich.Von der Tinktur gibst Du 20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser. Am besten nimmt man einen Plastikbecher und Plastiklöffel zum Umrühren.
Damit kannst Du die Stellen zweimal täglich abwaschen.
Das sind homöopathische Mittel, die schon in 1-2 Tagen eine deutliche Besserung bringen.Wenn das nichts helfen sollte, würde ich eine klassische Homöopathin aufsuchen. Dann sollte das Immunsystem grundlegend gestärkt werden.
-
Zitat
Halleluja, wirklich!? .... man kann sich ja krampfhaft viel panisch machen, aber bitte, bitte, bleib am Boden der Realität. Der "Köter" ist grad mal ein Jahr als, WAS soll da Grossartiges passieren???? Der verändert im Laufe seine hoffentlich !!! sehr langen Lebens noch x-mal seine "Hautfarbe" an den noch kahleren Stellen ... der BS hat von Natur aus auch weisse Stellen am Körper, und nicht gerade alle sind auf Anhieb zu sehen, wie Pfoten, Brust etc.
Bist a bisserle hysterisch wegen dem hohen Krebsaufkommen bei den Bernern? Dann frag ich Dich, wennst eh schon davon gehört hast ... wieso nimmst Dir dann (wieder) so eine Rasse????
Mein 2 1/2j. BrI (Braunschimmel mit "Mönchskutte"-Mantel-Zeichnung), war am Anfang schneeweiss-rosa am Bauch, jetzt wird er immer brauner, auch am Schniedel und am Hoden, ? = "ohgottohgottohgott"?? Gut, ist auch eine viel gesündere Rasse als der SBS ....
Mein mittlerweile 6,4 J. alter GS bekommt an den Hoden mittlerweile dunklere Flecken, ansonsten keine Auffälligkeiten, - aber bei denen täte wenigsten ich ein bisschen unruhiger werden, da der Herr in Bälde zu den "Senioren" zählt!
Bitte, bleib am Boden, schalts Hirn ein, sei realistisch .... passieren kann vieles, aber selten tut es sowas, wie DU denkst, in der Jugend! Mach Dich nicht selbst krank und panisch!Liebe Grüße
Gini, Rodin & PrimoDich müsste man :kopfwand: Schalt Du mal Dein Gehirn ein
-
Hi Bubuka,
Dank Dir !
ok, das probieren wir, aber ich will erst noch den Mi. 2. Besuch bei der Tierdermatologin abwarten...
Wie kann man dann das Immunsystem stärken ?Hier mal noch der Verlauf in Bildern...
LG, Tom
-
Zitat
Dich müsste man :kopfwand: Schalt Du mal Dein Gehirn ein
Hi Paula, manche ham halt keines
-
Ja, unglaublich ! Einige brauchen Hilfe und dann kommt so ein Stuss raus
Ich war erschrocken als ich das gelesen habe
Schade, das einige so ausarten ! Ich lese dieses Thema hier gerne mit, habe zwar eine Hündin aber man lernt ja nie aus
Ist schon interessant !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!