Gericht: Hund während Arbeitszeit nicht im Auto
-
-
Zitat
Und wie war das? Ein Kinderzimmer darf 6 qm groß sein und
ein Hundezwinger mindestens 12 qm oder so.
Das ist doch alles Mumpitz.Die Kinder leben ja auch nicht 8 Std am Tag im Kinderzimmer.
Ich finde das Urteil gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gericht: Hund während Arbeitszeit nicht im Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Solche Grundsatzurteile finde ich schlecht, weil unglaubwürdig.
Aber Gesetze sind bei den meisten Deutschen sehr beliebt, ich habe da eine andere Meinung. -
Du findest es also in Ordnung wenn ein Hund an 4 Tagen in der Woche für 8 Stunden (plus Fahrtweg) im Auto untergebracht wird?
-
Zitat
Ich hatte die ganze Story bei mir in der Zeitubg. Im Prinzip finde ich es ok, dass der HH aber ab sofort eine Strafe von 400€ bekommt, wenn der Hund länger als ne Stunde im Auto ist, finde ich der Hammer.
Wer hat nicht mal seinen Hund ne Weile im Auto? Werden wir jetzt alle verklagt und verknackt?
In Stuttgart musst du schon Strafe zahlen, wenn dein Hund grad nicht seine Marke dran hat, und sei es, wenn du nur zu Besuch bist und dein Ort nicht mal Marken verteilt.
Hab von der Stunde nix gelesen. Den Hundn den ganzen Arbeitstag in ner Box zu lassen ist mit Sicherheit nicht gut, aber das man wegen stundenweisen Boxenaufenthalt angekreidet wird finde ich affig. Was sollen dann die ganzen Rettugshundler mit den Hunden wärend der Training machen? Oder überhaupt die Hundesportler... Meine sind während des 6 stündigen Trainings max 1 Stunde draußen. Wenn ich 5 Stunden Auto fahre, sind die Hunde auch in ner Box und nen Zacken ist denen deswegen noch nicht ausgebrochen und beiden Hunden geht es gut. Und die Strecken fahre ich oft. Wenn ich von nem Spaziergang auf dem Heimweg bin und auf dem Weg noch einkaufen gehe sind die Hunde auch in der Box.
Also sorry.... vor nem Jahr haben sich alle wegen Überforderung und Unterforderung aufgeregt, nun ist es das Thema Hundebox... Was kommt dann?
Egal, Usambaraveilchen :2thumbs: Schlimm genug das man für alles in Deutschland ein Pauschalurteil benötigt. -
Zitat
...ich habe da eine andere Meinung.
welche?
Ach ja. ...und begründe sie.
-
-
Ich finde es auch ein Unterschied ob es um den Transport eines Hundes im Auto geht oder um die regelmäßige, stundenlange Aufbewahrung des Hundes.
-
Zitat
Ich hatte die ganze Story bei mir in der Zeitubg. Im Prinzip finde ich es ok, dass der HH aber ab sofort eine Strafe von 400€ bekommt, wenn der Hund länger als ne Stunde im Auto ist, finde ich der Hammer.
In dem Artikel steht nichts von einer Stunde, sondern davon, dass das Bußgeld bei Verstoß fällig wird.
Und ich denke es ist ein großer Unterschied, ob ein Hund zB während dem Training einmal die Woche mit Unterbrechungen ein paar Stunden im Auto wartet oder ob er ohne Aufsicht 4x die Woche einen kompletten 8 stunden Arbeitstag im Kofferraum eingesperrt ist. -
Zitat
Solche Grundsatzurteile finde ich schlecht, weil unglaubwürdig.
Aber Gesetze sind bei den meisten Deutschen sehr beliebt, ich habe da eine andere Meinung.Du machst es dir hier zu leicht. Es handelt sich gar nicht um ein Grundsatzurteil, sondern eine Einzelfallentscheidung.
Mich würde jetzt schon interessieren, was du konkret falsch oder unglaubwürdig an einer Entscheidung findest, die eine Unterbringung im Auto regelmäßig und während der gesamten Arbeitszeit verbietet.
Ich kann schon verstehen, wenn vielen Tierfreunden die Regelungen des Tierschutzgesetzes nicht weit genug gehen. Aber dann ist es doch widersprüchlich, wenn man sich wiederum beklagt, wenn die Einhaltung dieser Mindestanforderungen dann wenigstens erzwungen werden.
-
Kannt Du das lesen?
ZitatDie Weimaraner-Hündin Cosima mußte laut Gericht, an vier Tagen in der Woche, für jeweils acht Stunden am Tag im Auto auf ihren Besitzer warten. Zudem verbrachte die Hündin auch noch die langen Fahrten zur Arbeit und nach Hause im Fahrzeug.
Kannst Du auch das lesen?
ZitatDer Weimaraner ist ein vielseitiger, anhänglicher Jagdhund mit ausdauernder, nicht allzu temperamentvoller Suche. Geschätzt werden seine hervorragende Nase sowie seine Wild- und Raubzeugschärfe. Der Hund ist besonders geeignet für die Arbeit nach dem Schuss (Schweißhund, Verlorenbringen usw.). Es gibt Weimaraner, die als Therapiehunde eingesetzt werden.
...
Die im deutschen Weimaraner Klub gezüchteten Hunde werden von den meisten Züchtern nur an Jäger abgegeben. Da es sich beim Weimaraner um einen Jagdgebrauchshund handelt, erfolgt die Zuchtselektion in diesem Verein nicht nur nach Schönheit, sondern auch nach Leistung,
Quelle: Wikipedia
Wie gesagt. Von Rasse und Sache her inakzeptabel.
Da gibt es nichts zu diskutieren.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Oho... werden wir ausfallend? Wie nett und ja, ich kann lesen. Lies meienn ersten Satz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!