Einen Hund aus den USA importieren?
-
-
Da die USA zu den gelisteten Drittländern gehören braucht der Welpe keine Tollwutimpfung sofern er unter 12 Wochen alt ist und bisher ausschließlich am Ort seiner Geburt gehalten wurde und keinen Kontakt zu Wildtieren hatte. Der Welpe muss nur gechipt sein und es muss eine Einfuhrgenehmigung für ihn erteilt worden sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fliegst du denn hin und holst ihn ab, sodass er mit dir zusammen in der Kabine fliegen kann?
Ich merke auch hier... Hunde sind ja doch richtige Ware, die was taugen soll. Es gibt überall tolle Züchter, aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, einen Hund im Frachtraum mitfliegen zu lassen, gerade 12 Wochen alt und von der Familie getrennt und dann zig Stunden irgendwo im Dunkeln auszuharren, nur damit ich krieg, was ich haben will. -
die Eltern meiner Hündin sind zB auch importiert. ist doch nichts schlimmes bei - grade beim Aussie kann ich es gut verstehen.
-
Zitat
Ich merke auch hier... Hunde sind ja doch richtige Ware, die was taugen soll.Und exklusiv muss die Ware sein, nicht etwas, was jeder hat....
Zitates gibt einen Aussiezüchter, den ich in Betracht ziehe. Ihre Tiere sind 1A und ich würde sehr gerne einen Welpen von ihr haben.
Dies ist allerdings nur, wenn mir keine andere kleinere Rasse zusagt.Genauso mit dem Finnischen Lapphund. Wir haben hier nicht viele Züchter.
Der Xolo ist auch ein Kandidat den man hier nicht oft findet. Und da möchte ich einen Zwerg, nicht den Standard. Ebenso den Peruaner.
-
Erstmal muss der Welpe alt genug zum Impfen sein.
Du brauchst fuer D ein Gesundheitszeugnis, bestimmten Chip und Impfungen. Zudem muss der Amtstierarzt seinen Stempel draufsetzen.
Fuer alleinreisende Hunde sind die Bestimmungen anders als wenn du den Hund abholst. -
-
Zitat
So ziemlich alle Gründe die Du genannt hast, chichabi.
Es gibt einen Aussiezüchter, den ich in Betracht ziehe. Ihre Tiere sind 1A und ich würde sehr gerne einen Welpen von ihr haben.
Ich wohne in den USA und ich moechte darauf hinweisen, das hier wild gezuechtet wird. Dh es gibt sogenannte Puppymills.........bitte erspart mir die Erklaerung, was das ist.
Wenn du wirklich einen Hund von hier haben moechtest, rate ich dir dringend, vorher endweder einen Menschen deines Vertrauens zu dem Zuechter zu schicken, oder ihn selber vorab zu besuchen. Ich schau selber nach einem Aussi und ich habe schon die wildesten Dinge erlebt, von denen ein .............es ist nicht ueblich, uns zu besuchen, wenn wir keine Welpen haben............noch die freundlichste Absage war. -
Zitat
Ich wohne in den USA und ich moechte darauf hinweisen, das hier wild gezuechtet wird. Dh es gibt sogenannte Puppymills.........bitte erspart mir die Erklaerung, was das ist.
Wenn du wirklich einen Hund von hier haben moechtest, rate ich dir dringend, vorher endweder einen Menschen deines Vertrauens zu dem Zuechter zu schicken, oder ihn selber vorab zu besuchen. Ich schau selber nach einem Aussi und ich habe schon die wildesten Dinge erlebt, von denen ein .............es ist nicht ueblich, uns zu besuchen, wenn wir keine Welpen haben............noch die freundlichste Absage war.kommt hinzu, dass die wirklich guten Züchter extrem wählerisch sind bei der Auswahl der zukünftigen Besitzer
-
...und dann noch dein Sprachproblem.
-
Was soll ein Chip aus USA in DE bringen
-
Zitat
Was soll ein Chip aus USA in DE bringen
Es muss ein internationaler Chip sein. Diese sind sowohl dort, als auch in Deutschland mit 90 Prozent (geschätzt) der Lesegeräte lesbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!