Einen Hund aus den USA importieren?

  • Da frag ich mich doch wie du darauf kommst dass die Hunde der Züchterin "1a" sind. Wegen den hübschen Fotos und dem schicken Stammbaum? Die beste Abstammung ist das Papier nicht Wert, auf dem sie gedruckt ist, wenn die Hunde wesenschwach, nervös oder hochgradig unsicher sind. Und das sind Aspekte, die du aus der Ferne nicht beurteilen kannst.

  • Zitat

    Eine Frage wenn es Xolo ein Zwerg sein soll, was spricht dann gegen einen Chinese Crested? Die gibt es auch in Deutschland.


    Das ist aber nicht so exclusiv ausländisch :mute:

  • Es gelten die Einfuhrbestimmungen für Deutschland für Hunde. Und die kann man genau nachlesen. Ebenso die Transportbedingungen der Fluglinien, die nicht überall gleich sind. Ansonsten jeder wie er mag.

  • Zitat

    kommt hinzu, dass die wirklich guten Züchter extrem wählerisch sind bei der Auswahl der zukünftigen Besitzer


    Ja. Ausserdem haben auch die wirklich guten Züchter nicht immer alle Vorabuntersuchungen auf dem Plan, wie sie hier bei uns üblich und notwendig sind, will man z.B. einen Hund für die Zucht. Das muß man dann häufig vor dem Kauf in Auftrag geben und selbstverständlich unabhängig vom Ergebnis auch bezahlen.

  • Zitat

    Wie finde ich denn die Züchter wenn ich die Sprache nicht kann? Unsere tolle Seite des FCI hat kein Züchterverzeichnis. :(



    Dann lass es. Ich finde ein einwandfreies Verständnis bei Fragen/Erklärungen/etc. ist Grundvoraussetzung für einen Welpenkauf.


    Außerdem finde ich deine Begründung ein bisschen wage - du weißt noch nicht welche Rasse, aber aus dem Ausland soll es sein. Und dann auch noch gleich aus den USA, wo Hundehaltung/Züchtung (mit Ausnahmen natürlich) leider oft deutlich weniger Optimal läuft, als in DE (auch hier leider Ausnahmen).
    Die einzigen Gründe dafür einen Hund aus den Ausland (außer aus TS) zu nehmen wären 1. ich wäre gerade da und hätte mich verliebt und will ihn mit nach Hause nehmen; oder 2. ich bin Züchter, verstehe mich extrem gut auf 'meine' Hunderasse und möchte den Genpool hier mit ganz besonders tollen Tieren erweitern.
    Rein subjektiv gesprochen finde ich deine Gründe also nicht nachvollziehbar.

  • Ich kenne inzw vier USA Importhunde, alle vier top Hunde, super Verhalten, jedoch anders als die Deutschen. Anderer Körperbau, friedlicher im Verhalten. Aber man sollte schon wissen, was man will.


    Wieso stößt man sich an einem USA Hund, aber der Import von ausländischen “Straßenhunden“ ist ok?


    Keiner meiner Hund ist aus D, und einer ist Rassehund, ja und? Ist doch jedem sein Ding. Was kümmert das andere?

  • Danke Schopenhauer :gut:


    Aber wehe man schlägt mal einen Tierschutzhund vor, bei jemanden der vom Züchter kaufen möchte. Und mehrere Stunden Autofahrt sind natürlich zwangsläufig viel besser.


    Immer wieder seltsame Wendungen in manchen Threads :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!