Einen Hund aus den USA importieren?

• Zitat

Wieso stößt man sich an einem USA Hund, aber der Import von ausländischen “Straßenhunden“ ist ok?

Ich denke das "Problem" ist, dass man den Sinn nicht ganz versteht, wieso der Hund aus den USA kommen soll.
    Man spricht die Sprache nicht (so wie ich den einen Beitrag verstehe) weiß noch nicht einmal genau welche Rasse es sein soll, ist sich aber schon sicher, dass man das, was man will nur in über 7000km Entfernung bekommt.
    Da tauchen einfach ne Menge Fragezeichen auf.

• Genau so ist es :gut:
    Die ausgesuchten Rassen sind so unterschiedlich, wie es nur irgendwie geht. Da gibt es noch keine erkennbare Richtung, aber aus den USA solls sein...

• Wow. O.o

Ich poste in diesem Forum nichts mehr. :) Ich wollte Infos und werde von vielen so zusammengebashed, das ist ja der Wahnsinn.

Ich bin Amerikanerin, ich spreche fließend Englisch. Keine Sprachbarriere hier, es ging mir um Tschechei und Polen...

Und OH MEIN GOTT!!! IN DE GIBT ES AUCH PUPPY MILLS! Gibt's ebenso in unseren Nachbarländern, denn meine jetzige Hündin ist eine Rettung aus solch eine Puppymillfahrt! Wer hätte das gedacht? >_> Nein! in unserem tollen Deutschland gibt es Welpenhandler???!?!!!?!?!?!?!!
    Vorletztes Jahr schaute ich nach Zwergspitz Züchter im Ausland (Nachbarländer, die Amerikanische Zuchtlinien finde ich nicht so doll) und es waren einige Mills dabei.

Echt Leute, dass man sich so verhalten muss. :D
    Die Rassen die ich nannten waren nur Besspiele, ich will keinen nackischen Hund und auch keinen Lapphund.

Warum ich einen Rassenhund möchte?
    Ich stehe auf diese geilen Papiere und Stammbaum. Bin ein Edelmädchen, wisst ihr, hab nix besseres zu tun als mir Handtaschenhunde aus den USA zu importieren.

Die Aussiezüchterin? Ich kenne zwei ihrer Examplare persönlich. Einer wohnt hier, wurde auch exportiert. Ein anderer habe ich auf einer Show gesehen. Ich habe die Züchterin persönlich kennengelernt. :)

Schopenhauer, ich gebe dir ein RIESEN high five und ein Knuddel. Warum sind die Spanischen "Nothunde" und Rumänischen "Straßenhunde" ok aber ein Hund von einem guten Züchter nicht? Versteh ich nicht? :/

Also bitte. BITTE. Lasst den quatsch, wir sind erwachsen.

• Ich bin sowohl gegen diese furchtbare neue Mode, dass jeder Straßenhund ausm Ausland hier eingeschifft wird, wie auch dagegen einen Welpen völlig allein in einem Frachtraum viele Stunden lang und in seinen eigenen Ausscheidungen zu importieren. Wenn nicht grade ein bestimmter Sinn dahinter steckt. Ich seh hier keinen Sinn, weil noch nicht mal die Rasse steht aber mai... jeder wie er meint.

• Hundi würde mit einem Nanny - Programm importiert werden. Anders bieten es viele Züchter gar nicht. (Ich denke, daran sieht man auch, wie seriös sie sind).

Wie gesagt, es ist auch keine entschiedene Sache. Ich sagte "wenn es so sein SOLLTE".

Deutsche Sprache, schwere Sprache. :(

Und danke nochmal an alle die, die mir hilfreiche Antworten gegeben haben!

• Find ich grundverschieden, wenn der Hund vorne bei einer Person mitfliegen darf!! Das ist einfach was anderes. Ich persönlich halte wie gesagt einfach nichts von diesem traumatisierenden Erlebnis für den Hund. Aber das ist ne persönliche Sache! Kann man ja auch anders sehen - geht schließlich vorbei!

• Ich verstehe überhaupt nicht, warum alle automatisch von Frachtraum ausgehen.

Viele Welpen werden abgeholt oder gebracht, bei mir gingen damals sogar nur 10 Kilo, wenn der Hund als Handgepäck mitgenommen wird. Ich habe das Gefühl, dass viele die so arg dagegen sind keine Ahnung haben- sorry. Für Aimee war damals das Fliegen eher eine große Party. Sie war der Mittelpunkt der Fliegers (überspitzt gesagt), das war ihr Ding. Und selbst wenn nicht hätte sie sich zurückziehen können.

Auch Frachtraum ist nicht schön, aber für einen gut sozialisierten und selbstbewussten Welpen meiner Erfahrung nach kein Problem. Kenne keinen Hund der danach übermäßig verstört, ängstlich o.ä. war. Auch keinen Einzigen der davon annähernd Schäden davon getragen hat.

Und mir erschließt sich immer noch nicht der Unterschied zu einer Box im Kofferraum, da ist es auch dunkel und laut. Nicht jeder fährt seinen Welpen die oft lange Reise auf dem Schoß ins neue Zuhause.

Mich würde wirklich interessieren ob die ganzen Kritiker mal einen geflogenen Hund erlebt haben.

Außerdem stand das warum doch überhaupt nicht zur Debatte....

• Danke AnnaAimee!

Wir sind auch aus den USA mit DREI Hunden hier her gereist (alle keine Welpen). Verschiedenste Herkünfte. Einen Pyrenäischen Berghund vom Tierhiem (Buddy). Eine Labbymix die wir mit vier Wochen bekamen, sie war ein Bauernhofhund (Annabelle). Last but not least, eine Mopsdame von einem Züchter.

Alle kamen heil an und hatten keine Schäden. Alle wurden alt und lebten ihr leben genüßlich bis zum Ende. Nie hat einer jemanden gebissen. Nie hatten sie große Angst vor lauten Geräuschen. (Ok, Buddy und Bella hatten schon ein bissl Angst vor Feuerwerk und Gewitter...)

• Schon erstaunlich und für mein persönliches Empfinden teilweise schon arg an der Grenze zur Unverschämtheit was hier für Beweggründe und Szenarien entwickelt werden... :/

Wieso muss sich die TS hier rechtfertigen nur weil sie wissen möchte wie so ein Import ablaufen soll? Es wird gleich unterstellt, dass man ja nur einen besonders exotischen Hund möchte, den kleinen Wurm natürlich alleine im Frachtraum nach D gebracht wird und natürlich wurde sich nicht informiert.

Finde ich nicht gut... :nein:

Der vorletzte Post der TS hat ja eigentlich alles nötige gesagt.Ich verstehe nicht wo nun das Problem sein soll? :ka:

• Schreib das doch gleich so und niemand hätte sich aufgeregt oder dir gleich abgeraten...
    Ich verstehe völlig, warum du gerade genervt bist, aber wir wurde aufgrund der vorhanden Informationen diskutiert und wenn diese eher spärlich sind kommt es regelmäßig zu Missverständnissen ;)

Da sich die betreffende TS ja gelöscht hat darf ich vielleicht dieses Beispiel als Extrem bringen: Wenn jemand schreibt sein Mops hat Fleischwunden und er wird jeden Tag mit einem Furminator behandelt (was zu bei den vorhandenen Informationen durchaus berechtigten Schlussfolgerungen führt die dann die Diskussion bestimmten) und später dann wütend schreibt, das wäre ein ganz kleines Loch hinter dem Ohr gewesen, das von Milben kam, dann finde ich muss man sich darüber nicht so wundern.
    Ist doch nur ein Missverständnis und jetzt wo du das alles gesagt hast werden dir denke ich mal die wenigsten pauschal abraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!