Hund zerkratzt Haustür
-
-
Hallo zusammen!
Ich brauche dringend einen Erziehungs-Tipp!
Meine Hündin liebt meine Schwiegereltern und zwar aus dem Grund, weil sie bei jeder Gelegenheit einen Stock schmeissen oder den Hund mit allem Essbaren vollstopfen. Somit ist der Hund jedes mal total aus dem Häuschen und dreht total durch sobald er einen von den beiden sieht/hört...etc.
So auch, wenn sie an der Haustür klingeln. Seit neustem springt sie hoch und zerkratzt die Haustür. Wir sind gerade in das Haus eingezogen, defacto ist die Türe neu.... und es nervt mich gewaltig!Hat jemand einen Tipp wie man sowas wieder in den Griff bekommt, auch wenn die Schwiegereltern unbelehrbar sind??
LG
Barbara -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dem Hund beibringen, wenn es klingelt in sein Körbchen zu gehen!
-
.. und den Schwiegereltern beibringen keine Stöckchen zu schmeissen. Das kann sonst so ausgehen :
https://www.facebook.com/photo…1654037921&type=1&theater
Wer es bei facebook nicht sehen kann : "Liebe Leute: BITTE WERFT EUREN HUNDEN KEINE STÖCKE! An den letzten beiden WE drei Hunde mit Stockverletzungen und davon einer tot. Der Stock ging bis ins Herz und ist dort abgebrochen."
Kauf lieber ein Mod oder Dummy.
Grüße Bernd
-
Du könntest Dir mal die Folgen von Victoria Stillwell auf sixx anschauen "Der Hund oder ich" - auch auf youtube findest Du die.
Da kannst Du genau dieses Training sehen -- Hund wartet brav nachdem es an der Tür geklingelt hat. In den meisten Folgen tritt wird unter anderem genau dieses Thema behandelt - wobei die Ursache oft eine andere ist.Die Schwiegerleut würd ich bitten, beim Hundetraining zu helfen (als unverzichtbare Statisten). Verpack es freundlich und allgemein, dann hast Du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
Und ehrlich: grundsätzlich würde ich es absolut nicht tolerieren, wenn Besuch meinen Hund so ballaballa macht
-
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Ich habs jetzt mal konsequent trainiert, dass sie auf ihren Platz geht wenns klingelt und es klappt schon ganz gut.
Jedoch klingeln meine Schwiegereltern jetzt nicht mehr an der Tür, weil ihnen der arme Hund so leid tut. :kopfwand: Aber damit kann ich leben!Liebe Grüße!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!