Empfehlungen für Schwimmweste gesucht

  • Die hatte ich auch bestellt, leider hat weder die S noch die M meinem Hund gepasst. Also S zu klein M zu groß.

    Aber ansonsten fand ich die auch gut. Wenn ich mehr Geld hätte ausgeben wollen, wäre es die von ruffwear geworden.

  • Ich habe für Nora die von trixie. Die kostet so um die 35 €.

    Hatte sie im Wasser aber noch nie wirklich im Einsatz, weil Nora total wasserscheu ist. Nur zur Sicherheit auf dem SUP.


    Die passt allerdings nur Hunden mit sehr wenig Brusttiefe. Dafür kann man sie bei fressnapf/Futterhaus meist vor Ort probieren.

    Evtl gibt's die jetzt zum Ende des Sommers auch reduziert.

  • Ich hatte anfangs eine ganz günstige von Fressnapf. Die hat sich allerdings im wahrsten Sinne des Wortes aufgelöst bei regelmäßiger Nutzung. Jetzt haben wir die von Hunter und sind sehr zufrieden

  • Hier werden am liebsten die Kurgo Westen getragen. Die sind wesentlich weicher und angenehmer zu tragen als die von Ruffwear.

    Ruffwear haben wir zwar auch hier, aber die werden im Frühjahr verkauft. Wahrscheinlich haben die Ruffwear mehr Auftrieb, sind aber so starr, dass meine Hunde sich nicht gerne drin bewegen. Als Schwimmhilfe/Notfallunterstützung reichen die von Kurgo mir, als Rettungsweste würden sie mir nicht reichen.


    Als Unterstützung zur Wassergewöhnung und Hilfe beim schwimmen lernen. Als Notfallabsicherung beim SUP


    Zur Unterstützung beim Streckenschwimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!