-
-
Servus zusammen,
mich plagt gerade folgende, peinliche Situation:vorgestern: Durchfall
gestern: abends nichts gegessen und sehr schläfrig gewesen, einmal erbrochen --> eine Kastanie kam mit raus
heute nacht: Kopf zitterte, mehrfaches Erbrechen (mit Haaren und Gras und einmal braun) --> bei einem Erbrochenen kamen 12(!) Kastanien mit raus :erschreckt:
heute morgen: noch 2x erbrochen (nur gelber Schaum), Durchfall und danach doppelte Ration gefressen und draußen wieder rumgehüpft ganz frohDen Schaum erkläre ich mir durch den leeren Magen und das mit dem Gras und den Haaren ist nicht weiter schlimm, schließlich ist es üblich, dass Hunde ab und an Gras fressen um verschluckte Haare zu erbrechen - zumindest habe ich das gelesen und deckt sich mit der Situation.
Mit den Kastanien ist natürlich die tragische Nummer: Ich habe nie mitbekommen, dass Reina diese verschluckt (vor allem ganz) und sie so tragisch auf Hunde wirken, mich hatte auch kein anderer Hundebesitzer darauf aufmerksam gemacht und somit war mir die Gefahr gar nicht bewusst. Daraus habe ich gelernt und möchte in punkto Verantwortlichkeit nun auch keine Diskussion vom Zaun brechen!Könnte es sein, dass eine Kastanie im Darmtrakt feststeckt? Das war erst meine Befürchtung (zumal ein Erbrochenes braun war) aber da sie ja nun doch ganz fit erscheint und auch ihr Geschäft erledigt hat kann man das dadurch ausschließen oder sollte ich definitiv noch zum TA?
PS: Leider hat sie auch in ihr Bett erbrochen, wie reinige ich sowas am besten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, aber wie kann man da noch fragen????
Ab zum Tierarzt, aber im Schweinsgalopp!!!
LG von Julie -
Jap, auf zum Tierarzt und nicht hier im Forum auf Antworten warten!
-
Ich hätte den Hund vermutlich erst einmal noch nüchtern gelassen und zumindest beim Haus-TA nachgefragt.
Schau mal hier hinein:
http://www.tierarzt-muenchen.de/hunde09/Sicherheitshalber würde ich den Hund auch jetzt noch tierärztlich vorstellen. Ob sich eine Kastanie im Röntgen z. B. darstellen läßt, weiss ich aber nicht.
LG, Chris
-
-
-
Wie erwartet ist mein Portemonnaie um ein wenig leichter und meine Vermutung ist bestätigt.
Reis und etwas Schinken die nächsten drei Tage und eine Spritze hat's gegeben.
Jegliche Paniktuerei wurde also erspart. :) -
Zitat
Wie erwartet ist mein Portemonnaie um ein wenig leichter und meine Vermutung ist bestätigt.
Reis und etwas Schinken die nächsten drei Tage und eine Spritze hat's gegeben.
Jegliche Paniktuerei wurde also erspart. :)Schinken?
-
Ganz ehrlich, ich würde zum Tierarzt gehen.
Kastanien sind nicht gerade klein & vermutlich auch nicht gerade leicht verdaulich.
D.h. es kann gut sein dass noch weitere Kastanien im Magen oder Darm deines Hundes stecken.
Ich würde zur Sicherheit zum Tierarzt gehen und das anschauen lassen, gerade wenn der Hund weiterhin Symptome zeigt würde ich nicht zögern! -
Ich frage mich wie so viele Kastanien in den Hund kommen können
-
Von Schinken in einer Diaet habe ich auch noch nie gehoert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!