
-
-
Zitat
Aber würde der Hund dann fressen? Normal wenn was echt im Argen ist, dann verweigern die doch Futter. Vielleicht meinte der Tierarzt damit den Durchfall etwas eingrenzen zu können?
Gestern hat sie das auch, heute nach dem Geschäft hat sie gleich doppelt reingehauen. Und dass der Schinken gegen den Durchfall helfen soll kann gut sein, ihr lag nämlich sehr viel daran und dafür war auch die Spritze gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber würde der Hund dann fressen? Normal wenn was echt im Argen ist, dann verweigern die doch Futter.
Kommt wohl auch ein Stück weit auf den Hund an. Mein Rüde hätte sogar noch seinen Napf leer gemacht als er seine extreme, blutige Gastritis hatte.Irgendwann kann ein Lebewesen mit verstopftem Darm vor Schmerzen nicht mehr, oder wenn es dann so vollgelaufen ist, dass sich der Kot schon einen anderen Weg sucht... spätestens dann weiß man das da was nicht stimmt.
Ich würde ihn einfach nur im Auge behalten. Wenn es total bescheuert läuft, kann es sein das eine Kastanie ja auch erst später im Darm zum Stillstand führt.
Ich drücke aufjedenfall die Daumen, dass alle Kastanien wieder ausgebrochen wurden.
-
gestern noch zwei weitere mal Durchfall,einmal sogar etwas fester. heute dann Reis und Huhn gefüttert und ganzen Tag kam gar nichts.
alle die es mit dem Geschäft nicht gerne lesen sorry ^^ aber ist nun Haupt Problem
Sent from my MB860 using Tapatalk 2
-
Gib ihr mal einen Esslöffel Heilerde übers Futter, das hilft die Verdauung wieder zu regulieren und Giftstoffe auszuscheiden. Durch die Gerbstoffe in den Kastanien hat sie jetzt vermutlich diese Verdauungsbeschwerden...
Wenn hier Magen/Darmtechnisch was im argen liegt gibt es Huhn mit Kartoffel & Möhren, einen halben Joghurt und einen Esslöffel Heilerde. Nach spätestens 1 1/2 Tagen ist das dann erledigt, falls nicht geht es zum Doc...
P.S. Die Heilerde kannst Du getrost ins Futter mischen, die Annahme das mit den Giftstoffen auch Nährstoffe ausgeschieden werden ist falsch aber hält sich auch hier teils hartnäckig.
Gute Besserung an die Wuzz!!!
-
Hallo.
Ich hoffe, einem Hund geht es besser.
Nochmal zum Durchfall und Darmverschluss: Die Schildkröte meiner Mutter ist mit Durchfall zum TA und dort stellte sich heraus, das sie total verstopft war. Die flüssigen Anteile sind seitlich an der Verstopfung vorbei gepresst worden und die TA sagte, das kommt nicht selten vor. -
-
Und wo kamen die Kastanien? Vorne oder hinten? Groß oder Klein? Weil wenn groß und hinten, dann würde ja einiges dafür sprechen dass es durch geht
ich seh das grad sehr technisch, sorry...
Ihhhhhhhhh Kacke die sich nen anderen Weg sucht. Ich stell mir doch immer alles gleich bildlich vor
Ich glaub ich würde auch nochmal zum Tierarzt gehen. Das geht ja jetzt schon ein paar Tage so. Und wenn der Hund immer wieder kotzt und Durchfall hat, dann stimmt irgendwas doch noch nicht.
Wie ist das eigentlich beim Hund? Dünndarm, Mastdarm, Dickdarm? Werden die Darmabschnitte wie beim Menschen nach hinten größer?
-
Ich würd auch vorsichtshalber zum TA mit dem Hund. Habe grade in einem anderen Forum
gelesen, daß eine Hündin notoperiert werden mußte.
Die hatte "nur" zwei Kastanien verschluckt, eine kam oben wieder raus, die andere hatte sich
vor den Darm gesetzt.
Ich versteh es gar nicht; warum schlucken Hunde Kastanien runter? Die schmecken doch nach
nichts.
Sowas hab ich meinen GsD noch nie erlebt. -
Lest euch mal erst alles durch, war doch längst dort.
Gestern gar keinen Stuhlgang gehabt was laut TA normal sei nach Durchfall und heute kam dann einmal ein bisschen was, dafür aber nicht wie Wasser sondern schon fester. Die nächsten Tage mal beobachten. -
Wenn ich das richtig verstanden habe wurde nur eine Spritze gegeben und sonst nichts unternommen, richtig?
Der Hund hat weiterhin Druchfall oder setzt gar keinen Kot ab - kommt Dir das nicht auch wenigstens ein bisschen komisch vor?
Verspürst Du da nicht einen Hauch von Sorge, wenn man weiß, dass der Hund trotz Darmverschluss Kot absetzen oder wenn die Kastanie sich festgesetzt hat, das Flüssige dran vorbei quetschen kann?Ich würde dringend heute noch den TA aufsuchen und mit Kontrastmittel röntgen lassen!
-
Ist die Frage ob Kontrastmittelröntgen oder Röntgen überhaupt in einer gerade mal wenigstens steril wirkenden Praxis so geht.
Der User lebt offenbar in Spanien und hat große Probleme eine vertrauenswürdige Praxis zu finden.
@MiReina
Habt ihr nicht was größeres in der Nähe? Wie zB Tierklinik oder in der Art? Man würde meinen das Spanien auch nicht gerade hinterm Mond ist, oder nicht? Vielleicht weiß ja ein anderer User eine Stelle an die man sich zur Not wenden kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!