13 Kastanien verschluckt!

  • ach wie doof alles. unruhig ist sie schon,will immer in die Küche als hätte sie Riesen Hunger...isst normal mengen ,nur eben Reis und Fleisch,normales soll ich erst ab Sonntag wieder füttern. sonst fällt mir auf dass sie viel "schmatzt". sobald wir draußen sind ist sie wie immer fröhlich und zufrieden.
    lasse morgen eine Freundin dort anrufen obwohl ich nicht davon ausgehe dass ich nicht ganz verstanden wurde...


    Sent from my MB860 using Tapatalk 2

  • Schmatzen kann von Sodbrennen kommen, Abhilfe schafft wie gesagt Heilerde (s.mein erster Beitrag) oder auch Eiweißhaltige Produkte wie Joghurt.


    Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Stuhlgang aus? Noch Durchfall oder wieder normal?


    Und damit du jetzt nicht völlig ausflippst: Wenn man seinen Hund 24/7 mit Argusaugen beobachtet macht man sich völlig kirre und sieht vermeintlich untypisches Verhalten. Das kommt einem deshalb so vor weil man sonst nicht 100%ig mit der Aufmerksamkeit beim Hund ist und deshalb auch nicht immer mitbekommt was das Tier so treibt. Also mach Dich nicht verrückt und halt noch mal Rücksprache mit nem Doc (Röntgen/US).

  • Also aktueller Stand ist, dass eine Freundin versucht den Doc zu erreichen um nochmal alles fließend auf spanisch zu erklären, habe ihr auch von den Forenbeiträgen erzählt die sich durchaus fast alle decken. Möchte die Fähigkeiten des Docs nicht in Frage stellen, doch ein wenig mehr Sorgnis von seiner Seite würde mir gut tun, so ganz normal ist das nämlich nicht. Eine Uni hier bietet Veterinärstudiengang an und dort kann man im Notfall auch hin, werde gleich wahrscheinlich dort (hoffentlich mit Kontrastmittel) röntgen lassen da es dort um einiges billiger ist.
    Hund geht's soweit sehr gut, hat hunger ohne Ende, jedoch Stuhlgang ist eben nicht da, jetzt schon der 3. Tag und deshalb auch m.E. höchste Eisenbahn das detailierter untersuchen zu lassen. Habe nochmal online Symptome für einen Darmverschluss durchgelesen und nichts davon trifft zu, außer eben, dass nicht geschissen wird auf gutdeutsch gesagt. 1 Tag ist normal, 2 kann auch vorkommen (am 2. Tag kam ein ganz kleiner Stuhlgang (kein Durchfall aber auch nichts sehr hartes)) und das wars, heute morgen kam auch nichts. Mag ja alles möglich sein nach Durchfall, aber doch nicht wenn sie 2 Tage normale Portionen frisst, oder?
    Mal sehen was es nacher bei der Uni ergibt.

  • @ MiReina: Kein vorhandener Stuhlgang ist doch schon ein Zeichen.
    Röntgen zu lassen ist auf jeden Fall gut, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Auch von hier sind alle Daumen gedrückt.

  • Zitat

    @ MiReina: Kein vorhandener Stuhlgang ist doch schon ein Zeichen.
    Röntgen zu lassen ist auf jeden Fall gut, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Auch von hier sind alle Daumen gedrückt.

    Auch die Uni meinte den Rat meines TA zu verfolgen. Frühestens Montag könnte ich vorbeikommen. Ja genau...nach 6. Tag kein Stuhlgang oder was denken die sich? Werde dann wohl zum normalen TA müssen. Vorher noch ne Runde im Park etwas Bewegung (mit Auge aufs Hündchen damit das Maleur nicht noch einmal passiert), evtl. hilft das ja. Sonst danach direkt zum TA. Poste später was nun geschieht.
    Besten dank an alle!

  • Bin sie eben nochmal Gassi gelaufen und Geschäft wurde erledigt. Auch wenn es aussah wie ein Regenbogen und alle möglichen Farben hatte, bin ich aufs Erste sehr erleichtert und verschiebe das Röntgen somit erstmal.
    Es war noch nicht normal aber definitiv kein Durchfall! Jetzt mal schauen was das WE bringt und zur Not und Gewissheit wird dann Montag in der Uni fix geröntgt oder eine Probe untersucht.

  • Aus gegebenem Anlass kurz was dazu,denn die Hündin meines Onkels wurde gerade notoperiert:(
    Anfang der Woche fing sie an,sich zu übergeben,weder getrunken noch gefressen dann.Sie gleich zum TA,sie wurde geröngt und ein Fremdkörper im Dünndarm wurde gefunden.Kontrolle am nächsten Tag,das Stück ist Richtung Dickdarm gewandert und kam nachts auf natürlichem Weg raus.
    Danach Mittwoch nochmal Röntgen,alles prima laut TA.
    Dann gings ihr gut,bis sie gestern wieder sämtliche Nahrungsaufnahme einstellte.:( Wieder TA und sofortige Notop,bei der ein grosses Stück Kuhhuf gefunden wurde,was kein Röntgenbild gesehen hatte.Der Hündin ging es von einem Moment auf dem anderen extrem schlecht vorher,obwohl es ihr seit Dienstag,als das andere Stück raus war echt gut ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!