13 Kastanien verschluckt!

• Du hast doch einen Schäferhund,oder? Da tut eine eventuell übrig gebliebene Kastanie nichts, da bin ich absolut sicher- die ist rund und zwar größer als eine Eichel, aber nicht gerade riesig, und ein Schäferhund ist kein Pinscher- der kriegt die schon raus. :-) Und der fehlende Stuhlgang kam sicher vom vielen Erbrechen- alles muss sich neu einpegeln und erstmal wieder im Darm "ankommen".

• Zitat

Du hast doch einen Schäferhund,oder? Da tut eine eventuell übrig gebliebene Kastanie nichts, da bin ich absolut sicher- die ist rund und zwar größer als eine Eichel, aber nicht gerade riesig, und ein Schäferhund ist kein Pinscher- der kriegt die schon raus. :-) Und der fehlende Stuhlgang kam sicher vom vielen Erbrechen- alles muss sich neu einpegeln und erstmal wieder im Darm "ankommen".

Was hat denn die Größe eines Hundes mit dem verschluckten Objekt zu tun? :???:
    Der Hund, der notoperiert werden mußte, wegen zwei Kastanien, war ein Airedale T.,
    also auch kein kleiner Hund.

• Oh weh, alles Gute für die Hündin Red-Corner!

Gerade bei Hunden, die unkontrolliert Dinge in sich hineinschlingen, kann man nie sicher sein, ob es 'nur' das vermeintlich angedachte Objekt ist, was sich im Magen/Darmtrakt befindet. Auf die Größe des Hundes würde ich mich auch nicht verlassen und wie Red-Corners Geschichte aufzeigt, sind ja auch Röntgenaufnahmen keine 'Allesseher'

Alles Gute jedenfalls für beide Wuffels ;)

• cereza: Leider ist es bei Kastanien so, dass die im Magen nicht so schön rund und glatt bleiben, die werden durch die Magensäure aufgeraut und können auch 'verknittern', was ein hängenbleiben leider schon begünstigen kann. :/

Alles Gute an die Patienten weiterhin!

• Danke network:)
    Und richtig,die Grösse des Hundes ist recht unerheblich.Bei der von mir genannten Hündin handelt es sich um eine Appenzellerin und das heute gefundene Stück hatte eigentlich "nur" die Grösse eines 5 DM Stücks.Kleiner als das Teil,was sie Dienstag auf natürlichem Weg wieder rausgebracht hat.
    Trotzdem blieb dieses Teil halt stecken leider.:(

• Außerdem ist meine Hündin nicht gerade groß für einen Schäferhund. Sie misst schwache 60cm ca. und ist mit 3,5 Jahren kleiner als jeder 8-Monate junger Welpe die mir über den Weg laufen. :D
    Wie bereits erwähnt, TA wird auf Montag verschoben und erstmal beobachtet und wenn der Preis OK ist wird sonst eben der Gewissheit halber einmal geröntgt.

• ihr geht's wieder gut scheint alles raus gekommen zu sein .das war ne Erleichterung... :)

Sent from my MB860 using Tapatalk 2

• Nein, wollte and am Freitag röntgen aber da kam dann der lang ersehnte Stuhlgang. :D
    Und jetzt ist alles normal. :)
    Danke nochmal an alle Ratschläge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!