Problem Weihnachten mit Hund
-
-
Und wenn du dem Hund nen Mantel anziehst und die Box wie schon geschrieben wirklich mit Decken abschirmst?
Am zweiten Tag würde ich sie einfach mitnehmen und notfalls eben beide Hunde an der Leine halten.
Ein Terrier, ist ein Terrier, ist ein Terrier -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch
Es gibt schon noch andere Pensionen, aber keine welche ich in Betracht ziehen würde. Privat suchte ich ein halbes Jahr, nichts.
Ich werde nochmals mit meiner Tante sprechen, denke aber nicht dass sie darauf eingeht. Höchstens dass die Autobox ins Wohnzimmer mitkönnte, aber auch so würde danach alles nach Hund riechen für die Katze, davor hat sie ja Angst. (Ich glaube ich war mit Hund sogar mal dort
bin aber nicht mehr sicher, wieso sie plötzlich Angst hat weiss ich nicht, sie hat mal einen Tag vor dem geplanten Besuch eine SMS mit der Info geschrieben.)
Ich finde den 24. eigentlich auch nicht sooo Problematisch (bis auf die Kälte, aber da wirds wohl was geben?).
Vielleicht noch zur Zeit, wir fahren am jeweils ca. 16.30 los, dann sind wir 18.00 Uhr dort. Um 22.00 oder 23.00 Uhr werden wir uns bereits verabschieden (Erfahrungswert der letzten bald 20 Jahre).Am Morgen und Nachmittag werden wie gewohnt insgesamt 2 - 4 Stunden Beschäftigung mit Hund etc. angesagt sein. Und wenn mein Hund im Auto wartet nehm ich sie grundsätzlich jede Stunde raus für 10 - 20 Minuten um sich zu bewegen und zu lösen.
@ Zucchini
Ich verzichte bereits das ganze Jahr zugunsten des Hundes, aber meine Familie ist immernoch meine Familie und Weihnachten ist Pflicht bei uns.@ hexe
Die Boxen sind super, das ist kein Thema, die Pension auch, Hund ist jede Woche einen Tag dort. Habe es nur erwähnt weil sie da doch alleine wär.@ bordy und Chris
Danke für die Links, werde mir die mal genauer ansehen.@ Ceri05
Ähm nein, muss mal g**gle fragen wie das im Deutschen heisstTaufpate meint Wikipedia.
Hilfe ich komm gar nicht mehr nach mit antworten
-
Zitat
Wenn Moses nicht zum Berg kann, muss der Berg eben zu Moses.
Lade alle zu Dir ein.LG, Chris
so haben wir das am 2. weihnachten mit hund auch gemacht. das erste weihnachten mit hund sind wir rumgereist, was wir als waaaahnsinnig anstrengend empfunden haben.
seitdem wird sich bei uns zu hause getroffen. und es ist genauso schön :)
-
Götti = Pate.
Ein einfacher Tipp um einen kleinen Raum für ein paar Stunden warm zu halten (in den Skiferien erprobt): Sammle in nächster Zeit einige 1.5 Liter PET-Flaschen. Die kannst du mit heissem Leitungswasser füllen (KEIN KOCHENDES Wasser!), dann die Flaschen in Sockem stecken. Wenn nötig nach einiger Zeit mit dem Hund spazieren gehen und neues heisses Wasser auffüllen. So hält der Hund das auch ausnahmsweise mal aus.
Mit 0.5 Liter PET-Flaschen kann man übrigens auch Stiefel vorwärmen. -
Zitat
die Box mit Decken abschirmst?
Verstickt sie mir dann nicht fast under den Decken? Die Luftzurkulation im Auto ist ja nicht die beste...?
Ich mag den Terrier, der ist super (manchmal auch super nervig aber ich hab ihn wirklich lieb)
Für den 25. werden wir das schon organisieren können. :) Vielleicht lags wirklich nur an der zuvorigen Läufigkeit *hoff*@ RROdin
Nachhause einladen geht nicht, hat schon seine Gründe wieso wir seit 20 Jahren zu ihnen fahren. Ansonsten wäre es Perfekt gewesen@ Nebenfrei
Danke, super Tipp und erst noch günstigAh und Ceri05 hab ich noch vergessen: wir wohnen im Dreieck, 1,5 Stunden zum jeweilig anderen.
-
-
Gassifreunde, die deinen Hund über Weihnachten mitbetreuen würden?
ansonsten im DF suchen?
https://www.dogforum.de/hundet…lit=hundetauschb%C3%B6rse -
Kannst du den Hund nicht bei deiner Oma im Haus parken? Weiß ja nicht wie weit das weg ist, so wäre der hund halt alleine in Omas Wohnung - besser aber als im Auto. Ggf. Kann man ja zwischendurch mal zum Hund fahren und ihn mal eine Runde ausführen.
Und nachts schlaft ihr ja sowieso dort.
LG
Missa -
Ich würde auch mit allen ganz freundlich sprechen und sie zu mir einladen. Dann musst du selbst auch nicht so viel rumfahren :)
-
Zitat
Zu den eigentlichen Fragen:
24. Dezember:
1. Wie halte ich Hund in der Box warm?
- ich würde Kuscheldecke & vielleicht Wärmflasche unter die Decke machen, diese kann man ja dann frisch machen.2. Wie verkürze ich die Wartezeit? (Knabberzeugs hält max. 30 Minuten bei ihr)
- vielleicht einen gefüllten Kong? Wir haben die mal oben mit Käse überbacken, da haben sogar meine 2 Monster etwas länger gebraucht um da etwas rauszuknabbern--> ich würde das so regeln dass ich 1. nach der Ankunft bei der Tante erstmal ordentlich Gassi gehen würde, nach mit Wärmflasche ins Auto. Vielleicht würd ich sie dort nicht in eine Box sperren sondern schauen dass sie so viel Platz und Bewegungsfreiheit hat wie möglich (Rückbänke umklappen usw.).
Nach spätestens 3 Stunden würde ich wieder eine große Runde Gassi gehen, spielen und dann eben den Besuch so kurz wie möglich halten bis ihr zu deiner Oma fahrt zum Übernachten.
Für einen Tag finde ich das machbar, gerade wenn Hund es kennt im Auto zu warten.25. Dezemeber:
1. Wieder im Auto lassen? (Wären dann in zwei Tagen an die 15 Stunden mit allen Fahr- und Wartezeiten. Sie ist zwar im Auto die Ruhe selbst und schläft, trotzdem das halte ich für untragbar und nicht artgerecht)
- Würde ich nicht, ich würde zur Not den Hund der dort im Haus wohnt eben anleinen oder die zwei räumlich trennen. Ein Hund der dort im Haus lebt kann ja durchaus mal 2-3 Stunden in einem anderen Teil der Wohnung verbringen oder eben beide Hunde für die Zeit im Haus neben euren Stühlen anleinen wie in einem Lokal.2. Nochmals versuchen mit den Hunden? (Als Anmerkung, Madame war bis vor ca. 2 Wochen läufig vielleicht hat sie noch stark gerochen?) Hat da jemand Erfahrungen?
- Probieren könnt ihr es doch auf jeden fall noch mal, vielleicht erst zusammen ausgiebig Gassi gehen, damit die zwei sich im Freien beschnüffeln können und der Terrier danach vielleicht auch etwas ausgepowert ist?
Du kannst mal beim Tierarzt nach Chlorophyll Tabletten fragen, mache Hündinnen riechen extrem lange nach der Läufigkeit noch sehr gut für Rüden. Die Tabletten nehmen den Geruch der Hündin, vielleicht ist dann das Problem auch deutlich weniger schlimm3. eine andere Möglichkeit sehe ich gerade nicht?
--> Hundepension?
Familie anfragen ob wir zur Grossmutter können geht nicht. Das ist fix geregelt. Ein Jahr da, ein Jahr dort. Sitterin ist an diesen Tagen logischerwiese auch nicht verfügbar.
Bin für jeden konstruktiven Tipp oder Kommentar dankbar
-
Ich persönlich finde die Zeit im Auto eindeutig zu lang, vor allem im Winter. Und ich könnte auch nicht in Ruhe und guten Gewissens fröhlich beisammen sitzen/essen, wenn der Hund währenddessen alleine im Auto sitzen muss. Dann lieber eine gute Pension suchen, notfalls eben auch etwas weiter weg, und den Hund komplett dort lassen. Oder alternativ vorschlagen, dass eben nicht bei Tante zu Hause gegessen wird, sondern in einem guten Restaurant, wo Hundchen unterm Tisch liegen kann. Oder, wenn alle Stricke reißen, eben verzichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!