Woher könnte die Wunde kommen?

• Zitat

Muss ich in der Apotheke einfach Calendula Urtinktur sagen? Oder gibt es da mehrere Versionen? Sorry, bin da etwas doof :hust:

Klasse! Ihr seid echt lieb =)
    Kann mir diese Frage noch einer beantworten? Danke schon mal :)

• Zitat

Klasse! Ihr seid echt lieb =)
    Kann mir diese Frage noch einer beantworten? Danke schon mal :)

Ja, sollte der Apotheker kennen.

Gaby, ihre schweren Jungs und finn

• Die C. Urtinktur gibt es von Weleda und auch von Heel.
    Ist egal, welche Du nimmst.

Du kannst auch noch Globuli Calendula D6 mitbringen.
    Die kann man auch immer gut brauchen.

• Zitat

Und Ursachen sind Stress und dadurch ein geschwächtes Immunsystem?
    Ist er also auch jemand, der seine Probleme in sich rein frisst, wie ich?

Ein Hot-Spot kommt selten allein. Oftmals kommt noch einer oder mehrere nach.
    Meine THP geht davon aus, dass ein Hot-Spot durch ein schwaches Immunsystem - auch durch Stress - entsteht. Das kann ich nur bestätigen.

Die Globuli Calendula D6 regen auch die Selbstheilungskräfte an.
    Man gibt sie 3 mal täglich 3 Globuli direkt in die Lefze - ohne Futter.
    Sobald die Stelle besser aussieht, nur noch 2 mal täglich, dann 1 mal täglich.

• Die Tinktur hatten sie nicht. Bestellen sie mir aber auf morgen. Dorf eben ;)
    Ich habe Calendula D6 Globuli mitbekommen. Sie meinte, man könne mit etwas Wasser eine Paste machen und auf die Wunde geben. Ist das ok?

• Ich habe Calendula nicht in homöopathischer Dosierung verwendet, sondern naturheilkundlich. Ich habe Calendula-Essenz mit abgekochtem Wasser gemischt. In homöopathischer Dosierung ändert sich ja die Wirkung...

• Oh man. Er ist ganz schön geschafft. Liegt jetzt mit mir alleine im Bett und genießt die alleinige Aufmerksamkeit. Ich hatte schon befürchtet, dass der Kleine ihn stresst :/
    Calendula Essenz hätten sie da gehabt. Aber ich nehme morgen die Tinktur. Ich denke, das nimmt sich nicht viel, oder?

• Zitat

Die Tinktur hatten sie nicht. Bestellen sie mir aber auf morgen. Dorf eben ;)
    Ich habe Calendula D6 Globuli mitbekommen. Sie meinte, man könne mit etwas Wasser eine Paste machen und auf die Wunde geben. Ist das ok?

Das habe ich noch nie gehört, aber versuche es.
    Die Globuli solltest Du aber auch ins Maul geben. Sie helfen auch "von innen" heraus.
    Anleitung siehe oberer Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!