Woher könnte die Wunde kommen?
-
-
Ich verwende Calendula auch nicht aus dem homöopathischen Bereich, kann dir also nicht sagen, ob das Wirkung hat.
Ich würde auf ein Hot-Spot keine Paste geben.
Dann lieber, bis Du die Tinktur hast, mit aufgelöster Kernseife abtupfen.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin da ganz bei Gaby... ich würde keine homöopathische Dosierung nehmen.
Es hat auch nichts mit ernsthafter Homöopathie zu tun, wenn man bei einem naturheilkundlichen Mittel einfach die homöopathische Dosierung als Alternative empfiehlt. Der Schuss kann ganz böse nach hinten losgehen.
-
Pilz, Leishmaniose,Milben,Stress ..es kann einiges sein, was solche flecken hervorruft.
Ursache herausfinden und dann Mittelchen geben.Ist ein hotspot, sagt überhaupt nichts aus..
-
Zitat
Bin da ganz bei Gaby... ich würde keine homöopathische Dosierung nehmen.
Es hat auch nichts mit ernsthafter Homöopathie zu tun, wenn man bei einem naturheilkundlichen Mittel einfach die homöopathische Dosierung als Alternative empfiehlt. Der Schuss kann ganz böse nach hinten losgehen.
Man kann die Niedrigpotenzen von Calendula sehr wohl als Hausmittel einfach bei Hautproblemen verwenden. Sie helfen sehr gut und schnell.
Da kann auch nichts passieren.Ob es jetzt nützt, die Globuli in Wasser aufgelöst, auf die Wunde zu geben, weiss ich nicht.
Passieren kann da nicht viel. Die Globuli bestehen hauptsächlich aus Zucker mit dem Wirkstoff der Calendula drin. Daraus kann man auch keine Paste herstellen.ZitatPilz, Leishmaniose,Milben,Stress ..es kann einiges sein, was solche flecken hervorruft.
Ursache herausfinden und dann Mittelchen geben.Ist ein hotspot, sagt überhaupt nichts aus..
Man kann das sehr wohl einfach erstmal behandeln. Oft gibt es keine Ursache für einen Hot-Spot, wie jetzt Pilz oder dergleichen.
-
Zitat
Pilz, Leishmaniose,Milben,Stress ..es kann einiges sein, was solche flecken hervorruft.
Das ist mir schon klar. Naheliegend ist Stress, bzw. bin ich überzeugt davon, dass er im Moment ziemlich Stress hat.
Für Leishmaniose passt das Bild nicht zu 100%, auch wenn man das sicher nicht voll ausschließen kann. Lt. letztem Test ist er negativ, aber das wollte ich demnächst nochmal mit allem drum und dran abklären lassen, unter anderem Eiweißelektrophorese...Ich mache keine Paste drauf und warte auf die Tinktur. Zucker auf der Wunde muss nicht sein, glaube ich...
-
-
Zitat
Man kann die Niedrigpotenzen von Calendula sehr wohl als Hausmittel einfach bei Hautproblemen verwenden. Sie helfen sehr gut und schnell.
Da kann auch nichts passieren.Gehört dann in die Kategorie: Ich sage was ohne was zu sagen.
-
Zitat
Man kann das sehr wohl einfach erstmal behandeln. Oft gibt es keine Ursache für einen Hot-Spot, wie jetzt Pilz oder dergleichen.
Das Steht doch noch gar nicht fest.
-
Zitat
Gehört dann in die Kategorie: Ich sage was ohne was zu sagen.
Was bedeutet das
-
Fähnchen im Wind
-
Zitat
Fähnchen im Wind
Vielleicht schreibst Du einfach, was Du damit ausdrücken willst, in einem vernünftigen Satz.
Oder sind wir hier bei "Ratefix"? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!