Ab wieviel Stunden ist es Tierquälerei?

• hallo liebe leute,
    also ich finde es ist schon wichtig, das ein hund alleine bleiben kann da ich ja auch mal wohin gehe, wo ich meine zwei nicht mitnehmen möchte (kirmes, schützenfest..... das find ich nämlich schlimm wenn hundebesitzer ihre armen tiere über all mit hinschleppen!)
    ausserdem bin ich momentan alleine mit meinen zweien und voll berufstätig, habe zum glück schicht dienst, so sind sie wenn ich früh schicht habe leider mal 7 stunden alleine, habe aber dafür den ganzen nachmittag, den ich ja auch mit ihnen dann verbringen. und wenn ich spätschicht habe sind sie 4-5 stunden alleine, dazu muss ich sagen ich gehe morgens vor der arbeit (wenn ich frühschicht habe) um 6 uhr ne dreiviertel stunde spazieren, komm ich von der arbeit, schnappe ich mir meine hund und gehe 1,5 bis 2 stunden gassie mit toben und allem drum und dran, habe ich spät schicht gehe ich vor der arbeit 1,5-2 stunden spazieren, abends gehe ich natürlich auch mit meinen hunden. ich bin im schnitt immer so 3-4 stunden in der woche am tag mir meinen hunden unterweg, vom wochenende rede ich jetzt nicht.

wenn ich die wahl hätte würde ich meine hunde natürlich nicht so lange alleine lassen am stück aber momentan geht es nicht anders und sie zeigen keinerlei verhaltensstörungen, ihnen geht es glaub ich ganz gut.

• Mein Hund ist leider teilweise auch 8std alleine zuhause. Eine Woche und eine Woche ca 5.
    Geht leider nicht anders weil ich ja auch arbeiten muss. Wollte auch immer erst einen Hund wenn ich viel Zeit dafür habe, aber nun ist sie halt da. Und ich denke aber, dass es ihr viel besser geht als vorher. Vorher war sie bei den Eltern von meinem Freund und da ging es nur von Zeit zu Zeit in den Garten, da war ganz selten mal Gassigehen angesagt(eigentlich nur wenn wir gekommen sind). Auch ein Dackel braucht mehr Bewegung als nur couch hochhüpfen und eine Runde im garten drehen.
    Wenn ich lange arbeiten muss, lässt meine Mutter den Hund auch mal kurz in den Garten, aber bevor ich gehe, drehen wir noch eine Runde mit dem Rad und wenn ich komme, lege ich nur schnell alles ab und raus gehts mit dem Hund und dann ca ne Stunde. Und am Wochenende hat sie sowieso unsere volle aufmerksamkeit. Aber wenn es nicht sein muss würde ich das auch keinem Hund antun, und ich würde mir, wenn meine Naomi mal nicht mehr ist auch keinen Hund mehr holen, eben aus den Zeitgründen, obwohl ich feststelle, dass mein Hund für seine Größe, am meisten Bewegung im Dorf hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!