Ab wieviel Stunden ist es Tierquälerei?
-
-
Hi!
Also bei dem Thema sind ja echt verschiedende Meinungen!
Der eine sagt man darf den Hund nicht länger als 4 stunden alleine lassen, der andere sagt 6-8 geht auch wenn man arbeiten geht.
Was stimmt dann nun?
Wenn ich meine mal alleine lasse, schläft sie dann fasst die ganze zeit und dann bekommt sie ja garnicht mit das sie ein paar Stunden alleine war.
Aber jetzt würde mich es ja echt zum wohle des Hundes interessieren, ab wieviel stunden die grenze seiein sollte?
Kann mir nicht vorstellen das ein hund 5 Tag die Woche, pro Tag 8 Stunden alleine seien kann.? :rofl:
Schöne Festtage noch euch allen :tannenbaum: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, schwieriges Thema.. ich denke das kommt auf den Hund draufan.
Ob er ruhig ist, ein wilder, sich nach dem Besitzer sehnt.. usw.
solangs halt noch "gesund " ist..
Woher weißt du das dein Wauzi die ganze zeit schläft?
-
Zitat
Woher weißt du das dein Wauzi die ganze zeit schläft?Ich kann mir denken, dass mein Hund die ganze Zeit schläft. Denn wenn ich nach der Schule nach Hause komme, kommt sie mir meist langsam, träge und mit verschlafenem Gesichtsausdruck entgegen. Erst wenn ich dann eine Begrüßungszeremonie beginne, wird sie richtig wach.
Auch merke ich das wenn ich frei habe, in den Ferien oder so. Man merkt ihr richtig an, dass vormittags ihre Schlafenszeit ist. Sie möchte dann lieber in Ruhe gelassen werden und schläft die ganze Zeit.
Zum Thema an sich, nun ja, das ist wirklich schwer zu sagen. Da scheiden sich echt die Gemüter. Ich bin da ja auch der Meinung, dass es noch ein Unterschied ist, ob ein Hund allein ist oder zwei oder mehrere Hunde zusammen allein sind, da sie sich untereinander beschäftigen können. Andere sehen das wieder anders und meinen, das sei kein Unterschied.
Daher ist es schwer da eine allgemeingültige Antwort drauf zu geben...
Liebe Grüße
-
Zitat
Naja, schwieriges Thema.. ich denke das kommt auf den Hund draufan.
Ob er ruhig ist, ein wilder, sich nach dem Besitzer sehnt.. usw.
solangs halt noch "gesund " ist..
Woher weißt du das dein Wauzi die ganze zeit schläft?
Bevor ich weg muss und wenn ich wieder komme gehe ich mit ihr eine große Runde.
Bis jetzt war es immer so als ich wieder kam das sie immer noch oder wieder schlafend in meinem Bett lag.
Sie steht dann auch nicht wartend vor der Tür oder so.
Sie steht dann auf wenn ich dann zu ihr komme und dann freut sie sich riesig.
Aber wenn mal wieder meine Schlangenvom Baum gefallen sind, steh sie auch auf.
Dann ist sie ja aber beschäftigt mit zuschuen.
Wenn ich länger weg muss versorge ich sie auch mit Kauknochen und lasse Radio an.(habe gehört das soll helfen beim alleine sein)
Hatte auch mal überlegt wegen einem Kong, aber wenn sie viel frisst muss sie ja dann auch wieder bald oder schnell raus zum abkoten. -
Zitat
Hatte auch mal überlegt wegen einem Kong, aber wenn sie viel frisst muss sie ja dann auch wieder bald oder schnell raus zum abkoten.
was willst du denn alles in den kong reintun? *g*
schmier einfach etwas leberwurst oder frischkäse rein vielleicht noch ein paar leckerchen. raus muss sie davon dann nicht. -
-
Meine Hunde sind immer ganz unterschiedlich lange alleine, da ich selbstständig bin. Vor zwei Monaten war ich zur kur und da waren die Wuffs mit meinem Mann alleine. Das hieß, dass er morgens mit ihnen ging, dann waren sie bis mittag alleine, dann für 10 Minuten raus und dann wieder bis abends alleine. Dann wieder ne große Gassirunde. Die beiden haben das gut verkraftet. Mittags gabs einen Kong, das war für die beiden der Hit! Ich hatte erst bedenken ob das gut geht, aber es ging.
-
also, ich denke, man sollte die zeit die er allein sein kann, immer auf den hund abstimmen, wie ihr schon sagtet...
meiner war bisher längstens 6h alleine, obwohl ich denke, dass ihm auch längere zeiten nichts ausmachen würden. er ist eben ein ruhiger typ...jetzt mal eine andere frage, was ist denn bitte ein kong???
fragende grüße feechen
-
Hallo
Ich finde das kann man nicht pauschal sagen!
Ich lebe nach dem Grundsatz
So wenig wie möglich
so viel wie nötig !
Jeder sollte wissen was sein Hund an Zeit brauch.
LG Beate -
also pauschalisieren kann man es sicher nicht,aber ich denke 7 tage die woche 8 stunden alleine muss nicht sein,dann holt man sich besser ne katze,die ist lieber allein.aber wenn ein hund mal wegen nem ausflug oder so 8 stunden allein ist,ist das sicher vertretbar.
-
Zitat
also, ich denke, man sollte die zeit die er allein sein kann, immer auf den hund abstimmen, wie ihr schon sagtet...
meiner war bisher längstens 6h alleine, obwohl ich denke, dass ihm auch längere zeiten nichts ausmachen würden. er ist eben ein ruhiger typ...jetzt mal eine andere frage, was ist denn bitte ein kong???
fragende grüße feechen
Ein Kong ist ein Gummispielzeug wo mann Futter rein schmieren kann, es ist sehr biss beständig.
Es gibt aber auch andere Firmen die es habe, aber das heißt es dann anders. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!