Mir reichts--- mecker, mecker
-
-
Kenne das - mein einer Hund frisst auch ziemlich mäkelig ( Hündin mit nur 1,9 kg, wenn die nicht frisst, macht man sich schon Sorgen...). Und nachdem ich auch überlegt hatte, was ich mache ( auch hier im Forum) sind wir alle zu dem Entschluss gekommen: Egal. Ich stell den Napf hin, entweder wird gefressen oder nicht und nach 10 Min kommt der Napf wieder weg - fertig! Bei den Katzen mache ich das ja auch so. Und? Nach 4 Wochen war klar, entweder ich fresse oder ich hab Pech gehabt. Die Hündin hat ein besseres Gewicht als jemals zuvor und sie frisst fast jeden Abend. Und wenn sie nicht frisst, gibt es tagsüber kein Leckerlis und keine Kauartikel und gut ist.
Wie sagte meine TÄ so schön: Kein gesunder Hund ist jemals vor einem vollen Napf verhungert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, so viele Antworten vielen Dank!
Also erstmal werde ich es so machen wie ihr vorgeschlagen habt: Napf hin, 10 Minuten warten - Napf weg. Und entweder wird gegessen was drin ist oder Pech und Peng!
Aber was bitte sind Hühnerkarkassen?????Das der Durchfall von dem Futterwechsel kommt glaube ich eher nicht denn ich bin immer über einige Wochen beim gleichen Futter geblieben.
Aber Mary ist generell sehr empfindlich. Wenn sie sich aufregt oder so bekommt sie auch sofort Durchfall.Das Komische ist ja, dass ich bei meinen Kinder so ein Genörgel nicht durchgehen lasse, bei den Hunden aber schon
Ich werde jetzt weiterfüttern wie bisher aber alles gewolft kaufen und es dann so wie geschrieben machen: immer nur ein Gemüse/Obst dazu. Mal sehen!
P.S. Leckerchen gibt es bei uns sowieso nur gegen Leistung. Also wenn wir üben
-
Das kenne ich doch irgendwo her.^^ Meine war fast die ersten 3 Wochen bei mir sehr mäkelig und wollte nicht richtig fressen und trinken. Ich hab mich verrückt gemacht, aber jetzt klappts von alleine.
Ich habe das Futter einfach ne Weile stehen lassen und dann wieder weg genommen, wenn sie nicht dran wollte. Das Problem hat sich dann von selbst erledigt, weil ich es mir dann nicht mehr so zu Herzen nahm und die Sache einfach etwas gleichgültig betrachtet habe. Jetzt ist meine Malamutin, von einer Diva zum Müllschlucker mutiert und frisst alles, was sie zwischen die Zähne bekommt. Nun muss ich aufpassen, dass ich alles Ungesunde wegräume. Sie klaut nicht, aber was auf den Boden fällt, wird meist sofort gefressen, da muss ich nun schnell sein. ^^
Jetzt holt sie sich einfach was sie braucht, der Rest kommt dann wieder in den Kühlschrank und wird später angeboten.
Hünerkarkassen sind die Reste die nach dem Zerlegen, Trancieren übrig bleiben. Allerdings habe ich mehrfach gehört und gelesen, dass Geflügelknochen schnell splittern und daher gefährlich werden können.
-
Würde wegen Durchfall mal nach Giardien und/oder Futtermittelallergien (Bluttest) untersuchen lassen, sonst hört das ja nie auf.
Und mach nicht ständig Experimente, deine Hunde scheinen das spannend zu finden und haben dich gut im Griff.
Meine Hunde, beide Allergiker, bekommen unterschiedliches Futter.
-
Zitat
Und mach nicht ständig Experimente, deine Hunde scheinen das spannend zu finden und haben dich gut im Griff.
ich gebe es ja nur ungerne zu aber ich fürchte, damit hast du RechtAlso auf Giardien haben wir Mary schon 2x getestet aber negativ.
Sie hat Ehrlichiose, die wir aber erfolgreich mit Antibiotika behandelt haben, und da haben die Hunde ja auch keinen Durchfall.
Ausserdem war der Bluttest in Ordnung.
Ich tippe auch eher auf was Allergisches oder sie ist wirklich sehr empfindlich. Was absolut in unsere Familie passen würde, denn wenn es irgendwo einen netten ansteckenden Magen-Darm-Virus gibt, kann man davon ausgehen, dass wir uns auf jeden Fall ansteckenUnd danke für die Erklärung zu den Hühnerkarkassen! Ich konnte mir da einfach nix drunter vorstellen
-
-
Mit den Empfindlichkeiten, kann ich dir leider nicht weitehelfen. Meine verträgt alles, was sie bis jetzt in sich reingeschaufelt hat und das ist schon einiges.
Ich kann dir aber nen anderen Tipp geben: Buch führen. Schreib einfach alles verfütterte auf und notier daben, ob es vertragen wurde oder nicht. Dann biste auf der sicheren Seite und kannst die Ernährung optimieren.
-
naja also du könntest einfach Futter geben, irgendwann werden sie schon Hunger bekommen!
Oder du erhitzt das Nassfutter etwas in der Mikrowelle, vielleicht hilft das ja :)MFG
-
Zitat
Aber was bitte sind Hühnerkarkassen?????
Wenn von einem Hühnchen die Schenkel und das Brustfleisch netfernt wird bleibt die Karkasse übrig. Kannst Du auch unetr dem Namen Hühnerklein in jedem Supermarkt kaufen. -
Ach Hühnerklein - ja, das kenne ich
Und die Idee mit dem Buchführen ist gar keine schlechte Idee!!!Heute Morgen war übrigens noch hungern angesagt aber heute Abend hatten sie wohl Kohldampf. Stella und Chuck haben ihren Teller leergefressen und Mary so 2/3 würde ich sagen.
Es gab Hühnerherzen und Rindergulasch (hatte ja schon von gestern was aufgetaut was ich jetzt verfüttern musste)....Aber Chuck bläht davon jetzt ganz fürchterlich! Ich falle fast ins Koma -
Dieser Post ist zwar schon alt aber ich wollte mich an dieser Stelle mal für die guten Tipps bedanken....
nach einer längeren Eingewöhnungszeit fressen unsere drei nun fast ALLES....sie werden gebarft und es schmeckt ihnen jetzt auch. Sogar Blättermagen und Pansen fressen sie - eklig
Das einzige was gar nicht geht ist Banane, aber muss ja auch nicht!
Ich bin konsequent geblieben und habe den Napf nach ca 10 Minuten weggenommen und dann gab es das erst wieder zur nächsten Mahlzeit-
Eure Tipps waren toll vor allem auch die Kritik an mir "warum lässt du dir das gefallen" etc. Ich war echt ein Weichei ;-)
Mary hat schon ewig keinen Durchfall mehr gehabt, Chuck kratzt sich nicht mehr - tja, und Stella frisst nicht wenn eine Katze um sie herumstreift Wenn ich die Katze weghole ist alles gut!
Das wollte ich nur mal so zur Info loswerden - also vielen Dank für eure Hilfe, es hat echt was gebracht !!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!