Welpe hat Wuschelsocke verschluckt
-
-
Mein Welpe ist fast fünf Monate alt und er hat heute eine wuschelsocke von mir verschluckt. Ist es schlimm und was sollte ich machen? Ich wäre froh über eure Ratschläge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind Fragen, die du beim Tierarzt stellen musst. Und vorher musst du hingehen.
Der TA kann dann entscheiden ob er ein Erbrechen auslöst beim Hund. Das geht aber nur innerhalb von 2 Stunden.
Danach muss die Socke entweder durch die Magen/Darmpassage oder muss schlimmstenfalls operativ entfernt werden.Grade beim Welpen wäre ich sehr besorgt und ginge zum TA
-
Rohes Sauerkraut geben, wenn alles gutgeht müßte die Socke spätestens nach zwei Tagen "hinten"
wieder rauskommen.
Sollte dein Hund sich irgendwie eigenartig benehmen, würde ich zum TA fahren.@ Liv
Ein fünf Monate alter Hund ist kein Welpe mehr, sondern ein Junghund. -
Leider habe ich grad gar kein Sauerkraut da. Kann ich ihm etwas anderes geben?
-
Zitat
Rohes Sauerkraut geben, wenn alles gutgeht müßte die Socke spätestens nach zwei Tagen "hinten"
wieder rauskommen.
Sollte dein Hund sich irgendwie eigenartig benehmen, würde ich zum TA fahren.Wenn es sich um einen schon ziemlich große/n Junghund/Rasse handelt könnte sich das von alleine regeln, bei einem kleineren bis mittelgroßen Hund würde ich aber lieber schnell mal zum TA fahren! Ich persönlich würde das wahrscheinlich so oder so machen.
-
-
Ich schließe mich Liv an - ab zum TA!
Harry97- gut und schön, ich kenne ein anderes Beispiel (die ich jetzt hier nicht erläutere, weil ich der TS keine Angast machen will) und würde das Risiko NICHT eingehen.
LG
-
Es ist ein golden retriever
-
Wenn man so große Sorge hat, würd ich auch zum TA fahren. Nur die Ko..Spritze ist auch nicht so
harmlos und lustig.@ Lola2000
Leg mal bessrer einen Sauerkrautvorrat an, wer weiß, was der noch alles schluckt. -
dann kauf welches!sauerkraut ist mitunter eigentlich das beste was man geben kann wenn der hund nen fremdkörper verschluckt hat.
mein hund (26kg) hat mal im fieberwahn meinen minirock zerfetzt und komplett verschluckt (hab kleidergröße 36) der kam mit dem sauerkraut auch wieder hinten raus -
Zitat
Es ist ein golden retriever
Dann besorg dir Sauerkraut, wirst doch irgendwo in der Nähe einen Laden haben.
Gib ihm ca. eine halbe Dose. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!