Welpe hat Wuschelsocke verschluckt
-
-
Sein Verhalten war am nächsten Tag immer noch wie immer und vorne und hinten ist nichts rausgekommen deshalb haben wir uns Sorgen gemacht. Dann haben wir ihn zum Tierarzt gebracht um sicher zu gehen dass es ihm gut geht. Der Tierarzt hat dann gerönkt, war aber nichts zu sehen. Um sicher zu gehen hat die Ärztin Ultraschall gemacht. War aber auch nichts zusehen. Wahrscheinlich habe ich mich geirrt, dass er eine Socke gefressen hat. Denn ich habe in der früh leider meine Socken auf meinem Bett vergessen dann war ich einkaufen. Als ich zurück kam ist es mir das mit den Socken eingefallen. Aber eine Socke konnte ich nirgens finden, deshalb war ich mir relativ sicher dass mein Kleiner sie gefressen hat. Oder er hat sie so sehr zerkleinert und dann gefressen dass man im Kot nichts davon entdecken konnte. Ich bin froh dass meinem Sammy nichts passiert ist und ich werde in Zukunft viel besser aufpassen wo ich meine Sachen lasse.
P.S.: Tut mir leid dass ich euch erst so spät informiert habe aber mein Computer hatte einen virus. Hoffe ihr seid nicht saue;) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön, dass du dich nochmal meldest und bei Sammy alles in Ordnung ist
-
Na dann ist ja nochmal alles gut gelaufen :)
-
Generell ist echt wichtig beim Tierarzt bei so einem Verdacht vorher ein Kontrastmittel spritzen zu lassen um den Fremdkörper zu sehen!Socken bestehen aus organischem Material und auf dem Röntgenbild ohne Kontrastmittel nicht zu erkennen.
Ich hatte dass nicht geschrieben um dich nicht irre zu machen, dem Labbi eines Freundes ist ne Socke leider zum Verhängnis geworden
Der Süße hatte eine Socke verschluckt ohne dass Herrchen dies bemerkte.Dann kam Appetitlosigkeit, er baute ab und wurde immer schlapper.Das Röntgenbild beim Tierarzt gab keinen Ausschluss, genauso wenig wie das Abtasten.
Der Hund wurde immer dünner und dünner, bis er am Ende nur noch ein Gerippe war.Alle Tierärzte ratlos.Einer kam am Ende auf die Idee mal ein Kontrastmittel zu spritzen, siehe da eine Socke hing zwischen Magenausgang und Darmeingang.
Notoperation half leider nix mehr, der Hund fing schon an sich durch den aufgegasten Magen selber zu vergiften und musste eingeschläfert werden.
Er wurde leider nur 8 Jahre alt und war ein wirklich gesunder und lebensfroher Hund....meiner Meinung nach hat der Tierarzt da ganz großen Mist gebaut, wenn er das Mittel sofort gegeben hätte hätte man die Socke sofort entdeckt.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!