Hundezahnpflege
-
-
Zitat
Wir benutzen ein Mundpflege-Fingerling für Babys und damit gehts super.
Würde ich auch benutzen, jedenfalls für den Anfang. Gibt´s übrigens auch für Tiere, keine Ahnung ob die unterschiedlich sind.
Irgendwo hier im Forum, habe ich gelesen, dass jemand eine elektrische Kinderzahnbürste benutzt. Cool wäre es, wenn ich sie an so was gewöhnen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man bestimmt. Da kommt dann eben nur dieses eklige Geräusch und die schnelle Bewegung dazu... Wäre für mich jetzt nur Luxus, den ich 'mir' nicht antun will
-
Zitat
Kann man bestimmt. Da kommt dann eben nur dieses eklige Geräusch und die schnelle Bewegung dazu... Wäre für mich jetzt nur Luxus, den ich 'mir' nicht antun will
Vielleicht sind Kinderzahnbürsten da etwas entschärft.
Kommt auch auf die Zahnstellung an, bei meinen hinteren Zähnen, z. B., klappt´s durch die Rotationsbewegung der elektrischen gut, mit der normalen Zahnbürste habe ich keinen Platz den Bürstenkopf zu bewegen.
-
1x wöchentlich mit Oral clean & care .... ich trage das Geel auf, warte
ca. 1o Minuten und poliere dann mit einem dünnen
Masaagehandschuh nach .... danach noch 20 Minuten kein Wasser oder
Futter und alles ist palettiAm Anfang brachte Karli vom TH leichten Zahnstein an den Reißzähnen
mit .... heute ist alles blitzsauber und keinerlei MundgeruchDie Handschuhe gibts für ca. 1,-- Euro im Drogeriemarkt in allen Farben und man
kann sie in der Waschmaschine mit 60° waschen.
-
Ich putze auch ab und an mal drüber. Einfach dass ers gar kein Zahnstein entsteht.
-
-
WoW, doch so viele dies so machen, damit hätte ich kaum gerechnet. Aber gut, man lernt nie aus...;)
-
Ich persönlich putze nicht. Ich gebe nur hin und wieder entsprechende Kauartikel und Fleischstücke die gekaut werden müssen. Habe damit bei meiner noch jungen Hündin innerhalb weniger Monate fürchterlich belegte Zähne und unmöglichen Mundgeruch wegbekommen. Mein Rüde wird bald 8 Jahre alt und hat ausser normalen Abnutzungserscheinungen keine Veränderungen an den Zähnen.
Füttere ich allerdings Trockenfutter kippt das alles sofort in Richtung schlecht. Das ist unter anderem ein Grund warum ich kein TroFu füttere.
-
Huhu :)
Uns bleibt leider keine andere Wahl als täglich zu putzen. Und Linus findets wirklich nicht sehr angenehm.... aber leider, leider ist es nötig. Ich möchte nicht wissen, wie seine Zähne sonst aussehen würden.
Er ist jetzt 6 und der Zahnstein ist wirklich nur minimal an den hinteren Zähnen. Der Erfolg gibt mir recht; ich möchte alles tun um aus diesem Grund eine Vollnarkose zu verhindern :)
Nur keine Scheu mal zu Mainstream-Hunde-untypischen Dingen wie Zähneputzen zu greifen :). Meiner Meinung nach sollte das übliche Praxis werden. Viele Leute entscheiden sich viel zu leichtfertig für Zahnsanierungen oder nehmen in Kauf, dass der Hund aus dem Mund müffelt. Mit Zähneputzen ist das absolut nicht der Fall und man freut sich über "Küsschen"
-
Zitat
Die hatte ich heute auch in der Hand, aber da ich gerade das "Zahnsteinfrei" gebe und das auch durch Enzyme wirkt, waren wir uns nicht sicher ob´s nicht zuviel ist.
Da Nanas Zahnfleisch durch die Behandlung wahrscheinlich gerade ziemlich irritiert ist, würde ich eh erst später damit anfangen.
Trägst du das mit Bürste oder mit dem Finger auf?
Ist das dieses Pulver, das über das Futter gegeben wird? Das stand heute vor mir im Regal. Ich hab vorher noch nie was davon gehört. Bringt das wirklich was? Ich fand es ziemlich teuer, aber wenn es wirkt...
-
Ich habe Louis heute zum ersten mal auf die Zaehne geguckt und fande es fuerchterlich fuer so einen jungen Hund... Also bin ich jetzt daran ihm die Zahnbuerste + Zahnpasta schmackhaft zu machen, sodass ich hoffe es noch verbessern zu koennen...
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!