Hundezahnpflege
-
-
Gibts denn da Empfehlungen? Auf was muss man beim Kauf der Zahnpasta und der Bürste achten? Ich nehme an, es muss keine extra Hundezahnbürste sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das weiss ich (noch) nicht.
Ich habe immer eine Notfallzahnbuerste mit Zahnpasta (extra fuer Hunde) da und heute kam dies zum Einsatz.Fuer Tipps bin ich offen :)
LG Anna
-
Zitat
Ist das dieses Pulver, das über das Futter gegeben wird? Das stand heute vor mir im Regal. Ich hab vorher noch nie was davon gehört. Bringt das wirklich was? Ich fand es ziemlich teuer, aber wenn es wirkt...
Ja genau, da gibt es wohl verschiedene. Wir sind noch in der Testphase. Man merkt erst nach ein paar Wochen ob es wirkt. Diese Woche haben wir beim TA den Zahnstein entfernen lassen, sollten wir bei der Kontrolle in drei Wochen sagen können ob es taugt.
-
Zitat
Gibts denn da Empfehlungen? Auf was muss man beim Kauf der Zahnpasta und der Bürste achten? Ich nehme an, es muss keine extra Hundezahnbürste sein?
Ich würde drauf achten, dass kein Zucker in der Zahnpasta ist. Hatte letztens im Fressnapf eine Zahnpastatube in der Hand.. und musste echt lachen, als ich gesehen habe das dort Zucker drin ist
Bei der Zahnbürste funktioniert sicher auch eine ganz normale... der Kopf sollte nur nicht zu groß sein.
-
Ich hab eine von den elektrischen Zahnbürsten Aufsätzen genommen.
Wir putzen hier ohne Zahnpasta.
-
-
Hier wird nach jedem Fleisch&Gemüse-Fressen geputzt, ich nehme eine Kleinkindzahnbürste und Zahnpasta von Beaphar (die schmeckt scheinbar).
Toll find ichs nicht, ist halt zusätzliche Chemie, aber Ginger neigt sehr zu Belag, und die Methode funktioniert einfach. Nur mit Fingerlingen ist es nicht so gut gegangen, und Kausachen würde ich nicht so oft füttern wollen ... ich gucke halt, dass es als Futter meistens Sachen am Stück gibt, so putze ich nur ca. 2mal die Woche.
Liebe Grüße
Kay -
Edit by Mod - Eigenwerbung ist im DF nicht erlaubt
-
Wir habe sehr gute Ergebnisse mit Wasserbüffel - Kauhorn gemacht.
Die Wasserbüffel-Kauhörner sind ein sehr hartes Horn, die mit einem Geruch und Geschmack von fast neutralen Strukturen aufwartet. Dadurch ist auch ein extremer Unterschied zu bekannten heimischen Rinderhörnern gegeben. Dieser Hinweis ist für Allergiker gegen Rinderprodukte wichtig. Die Hörner bestehen in der Regel aus getrocknetem Protein (Haut-Eiweiß-Keratin).Bedingt durch die Form und Konsistenz wird Ihrem Hund ein langanhaltendes und sehr schmackhaftes Kauvergnügen bereitet. Dabei wird im Wesentlichen das Gebiss und die Gesicht- und Maulmuskulatur trainiert. Als Zahnpflege ist ein plaque- und zahnsteinverringernder Effekt zu erwarten.
Grüsse
-
Zitat
Bedingt durch die Form und Konsistenz wird Ihrem Hund ein langanhaltendes und sehr schmackhaftes Kauvergnügen bereitet. Dabei wird im Wesentlichen das Gebiss und die Gesicht- und Maulmuskulatur trainiert. Als Zahnpflege ist ein plaque- und zahnsteinverringernder Effekt zu erwarten.
Verkaufsshow
Hab meinen Schäfermädels gestern die Zähne geputzt. Nach Monaten. Zwischendrin immer mal den Belag leicht mit dem Daumen abgeschabt. Sie neigen eben aufgrund der recht "normalen" Gebissform kaum zu Zahnstein. Aber da es jetzt nach Wochen etwas mehr wurde, hab ich einfach Pasta und Bürste genommen und vor allem den großen Backenzahn und die Eckzähne geputzt Zumal nächsten Monat auch wieder eine Ausstellung ansteht und da sollen sie mit dem straaaahlensten Lächeln lächeln, was sie haben Und sie lassen sich das so toll gefallen. Sogar die Innenseiten...
-
Mich würde mal interessieren, ob nun dieses Zahnsteinfrei Pulver geholfen hat oder nicht - ist ja nun lange genug her
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!